Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rechne mit 200€ für die Watch, wenn mehr dann gut. Dazu noch Amazon Punkte und Guthaben, sodass ich ähnlich rauskommen werde.

• Danke
Reaktionen: medaller
ich bin enttäuscht von dem P7P, hatte bislang ein in die Jahre gekommenes Mate20Pro im Einsatz. Das ist um längen besser als das was ich hier bekommen habe. Das P7P ist ein "hohler Vogel"..... Noch Schlimmer finde ich die Pixel Watch, damit können sie keinen hinter dem Ofen vor locken, dann dieser utopische Preis..., das ist und wird ein Rohrkrepierer bleiben, die Uhr ist meiner Meinung keine 50€ wert. Ich werde das alles zurückschicken und mit meinem alten Gerödel weitermachen😁

• Danke
Reaktionen: Samsi2, betonscheitel, Rieselrass und 3 andere
Smartdrive schrieb:
Oder habe ich vielleicht irgendwelche einzigartigen und herausragenden Fähigkeiten des Pixel 7 Pro übersehen?
Nein, dass hast Du vermutlich nicht.

Smartdrive schrieb:
Habe ich mir vielleicht zu viel erhofft?
Ja, dass hast Du vermutlich.

Mir ging es sehr ähnlich. Zunächst, wieder einmal, sehr angetan, wie zuvor beim P6P. Doch das habe ich damals zurückgegeben, weil ich mich damit nicht zufrieden geben konnte.
Beim P7P wird alles besser, dachte ich, die Kamera soll ja so toll sein. Darum ging es mir hauptsächlich.
Doch dann habe ich es in Händen gehalten, die Kamera getestet, verglichen, erst im WWW, dann persönlich und dann? Das Display, hohler Klang beim Tippen....
Nein, das ist wieder nichts, das gefällt mir wieder nicht, wieder zu viel erhofft, wieder enttäuscht, oder einfach von Apple und Samsung viel zu verwöhnt.

Ist nur meine Wahrnehmung, unterliegt nur meinen ureigenen Präferenzen, meinen eigenen Tests und Feststellungen, muss niemand auch so sehen oder wahrnehmen.

Nun wird es dann vermutlich das S23 Ultra. Denn ein aktuelles Android Phone mit überragender Kamera muss immer sein.
Das Pixel 7 Pro ist es leider definitiv nicht und ich würde es bestenfalls in der Mittelklasse einordnen. Zum Flaggschiff reicht es leider aus meiner unmaßgeblichen Sicht, in keiner einzigen Disziplin. Auch und gerade n nicht bei der Kamera, die mich wirklich ernüchtert hat. Irgendwie passt hier nichts so richtig zusammen. Das habe ich mir anders vorgestellt. Schade.

Allen anderen aber viel Freude mit dem P7P.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, mikesch dauerhaft und Brasilianer85
@cmfa es ist dir ja unbenommen, vom P7P enttäuscht zu sein, nur leider hat dein Beitrag keinerlei informativen Wert wenn du nicht dazu sagst, WARUM du davon enttäuscht bist.

Generell finde ich dass Google mit dem P7P an den richtigen Stellschrauben gedreht hat und verschiedene Dinge verbessert/ergänzt hat, die beim P6P fehlten bzw. nicht zufriedenstellend waren. Wie z.B. helleres Display, bessere WW-Kamera, besserer Nachtmodus, besserer Empfang, bessere Akkulaufzeit. Man könnte es allerdings auch so ausdrücken, dass hier das abgeliefert wurde, was eigentlich das P6P schon hätte sein sollen. Daher würde ich sagen ohne die Preisminderung durch die Watch eher nicht das Geld wert. Ich persönlich finde es vor allem sehr schade, dass es in D wieder keine 512 GB - Variante gibt.

• Danke
Reaktionen: flummi
Also das Display des P7P hat auf der nach oben offenen Display-Klangskala eine ~4, mein Poco klingt besser ~6..., wie mag erst das Samsung klingen 😇

@DroydFreak
gerne, die Akku Laufzeit ist miserabel, der Klang ist mehr als Schlecht, die Kamera kann ich nicht beurteilen da ich zu wenig damit machen, ich telefoniere viel, die Anordnung der Apps ist für mich schlecht, dann kann man die Huawei Watch GT2 nicht wirklich verbinden..

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mit dem Oneplus 9 Pro und sehr vielen getesteten Geräten in den letzten Jahren ist das Pixel 7 Pro endlich mal ein Gerät, bei dem alles passt.

Es hat alle Flaggschifffeatures, die ich erwarte (IP-Zertifizierung, Wireless Charging, flüssiges Bedientempo, schnell und gut reagierende Helligkeitsregelung), eine gute Akkulaufzeit und eine großartige Allround-Kamera mit allen wichtigen Brennweiten (das Pixel 6 Pro war aufgrund der unterirdischen UWW leider keine Option).
Warum nun das Pixel 7 Pro und nicht ein anderes Flaggschiff wie z.B. das S22 Ultra oder das Vivo X80 Pro die längst für einen ähnlichen Preis zu haben sind?
- Nur das Pixel nimmt brauchbare Fotos von Kindern in Innenräumen auf.
- Das Pixel lässt sich mit der Pssst-Geste (also umdrehen) schnell und einfach Stummschalten.

• Danke
Reaktionen: mrsmithdeejay, mj084, upD8R und 17 andere
Also ich bin absolut zufrieden. Ich wollte mir die Uhr eh kaufen.
Zusätzlich habe ich noch 10% CB und 90€ Guthaben bekommen.
Bei mir ruckelt nichts. Der Akku hält immer 36 Stunden.
Die Kamera ist absolut top.
Und das Scharfzeichnen alter Bilder ist der Hammer.

Würde es jederzeit wieder kaufen

• Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, mikesch dauerhaft, tamtam2970 und 7 andere
Ich möchte hier nun auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich war bisher mehr oder weniger Fanboy von Huawei und wechsel von einem P30 pro, was mir ca.3 jahre gute Dienste gelistet hat aber langsam den Geist aufgibt.
Ich bin mit meinem Pixel 7 pro bisher sehr zufrieden.
-Fps und Faceunlock funktioniert bei mir tadellos.
-Die Google Oberfläche finde ich sehr aufgeräumt und komme damit sehr gut klar.
-Der Akku ist deutlich schwächer als im p30pro aber auch damit komme ich gut klar, da ich über Nacht lade und locker durch den Tag komme.
-Kamera ist meiner Meinung nach ziehmlich unentschieden. Das eine Phone kann das besser, das andere Phone kann was anderes besser.
- einige Spielereien von Google finde ich überragend und nutze sie auch Täglich, wie zum Beispiel die Liveübersetzung, den Magischen Radierer, den Schafzeichner und noch paar mehr Kleinigkeiten.
Das einzige, wo ich sagen muss, das stört mich wirklich, ist dass das Display so hohl klingt beim tippen. Ich hoffe, da gewöhne ich mich mit der Zeit dran.
Ich behalte das Handy auf jedenfall.
Und die Uhr als dreingabe ist ein nice to have und werde ich noch testen und warscheinlich auch behalten.
Nutze aktuell eine Huawei Watch gt.

• Danke
Reaktionen: Alphakilo75, pamc und asti
Smartdrive schrieb:
Was genau läuft am Pixel flüssiger als am P30?
So ziemlich alles. Ich hatte bei vielen Apps auf dem P30 immer wieder kleinere Ruckler, weil es etwas gedauert hat, bis sich der ganze Content aufgebaut hat. Auch der Wechsel zwischen Apps ist deutlich schneller und smoother als beim Huawei.

Smartdrive schrieb:
Lädst du täglich große Dateien runter oder wie macht sie das schnellere WLAN bemerkbar?
Nein, täglich nicht. Aber ich nutze auch die Kamera nicht täglich und erfreue mich daran, einen hervorragenden Vertreter zu haben.
Man merkt den WLAN Vorteil überall, wo ein wenig mehr geladen werden muss. Am deutlichsten IMO im Play Store. Das Herunterladen ist dort auf dem Pixel mindestens doppelt so schnell wie beim P30.

P.S.: meine Watch ist bei eBay heute Nacht für 299€ weggegangen.

@Nagash jedes Handy ist zu teuer 😊

Das Pixel 7 Pro ist ein 800-1000 Euro Smartphone. Da positioniert es sich etwas unter Flaggschiff-Level eines iPhone Pro Max und Samsung S22 Ultra (demnächst S23 Ultra)

Für sein Level schlägt es sich gut, hat aber in kleinen Details Nachteile zur teureren Konkurrenz.
Diese Nachteile sollten/werden mit Software ausgeglichen.
Natürlich ist die Software in den USA viel besser, call screening..

Ergo, das Pixel 7 Pro ist ein gutes Smartphone, aber nicht das Beste, was man kaufen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton du zahlst keinen Flaggschiff Preis, also bekommst du kein Flaggschiff. Wenn du bereit bist 1200-1800 Euro zu zahlen, dann hole dir das iPhone 14PM oder S22/23 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, sj00 und DerMicha
@Aschenbrenner Gut, dass steht dann auf einem anderen Blatt geschrieben😄
Aber ich bin gerne bereit, für ein Samsung Smartphone mehr zu zahlen, wenn ich 5 Jahre mit Updates versorgt werde und technisch top ausgestattet bin. Das Gerät sollte Hardware technisch in der Zeit dann auch flüssig laufen. Mit S-Pen Support freue ich mich dann umso mehr. Dafür habe ich auch keinen PC oder Fernseher daheim und mache alles mit dem Smartphone 🤷‍♂️
Kamera und Zoom nutze ich auch täglich und ist bei mir ein muss. Außerdem schaut es schön aus, was man von manchem Billig Phone nicht behaupten kann😂

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Mikaole schrieb:
Also ich bin absolut zufrieden. Ich wollte mir die Uhr eh kaufen.
Zusätzlich habe ich noch 10% CB und 90€ Guthaben bekommen.
Bei mir ruckelt nichts. Der Akku hält immer 36 Stunden.
Die Kamera ist absolut top.
Und das Scharfzeichnen alter Bilder ist der Hammer.

Würde es jederzeit wieder kaufen

Was genau bedeutet 90€ Guthaben bekommen?

@myromeo13 Wenn du ein 2TB Google One Abo inne hältst, dann bekommst du bei der Bestellung des Pixel 7 Pro 10% des Kaufpreises als Google Store Guthaben.

@Nagash wer behält sein Handy schon 5 Jahre 😉

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Nochmal ich :) ich denke, es hängt eben stark von der Erwartungshaltung ab - und der Vorgeschichte.

Wenn man jahrelang ein gutes Gerät wie zum Beispiel das Huawei P30 Pro hatte oder hat - und dann auf einen anderen Hersteller umsteigt, wird man immer sachen finden, die gut oder eben nicht gut sind. Lässt man sich nicht darauf ein, dann lehnt man es eben ab, ist enttäuscht, etc.

Ich für meinen Teil bin zum Beispiel exterm auf Nova eingeschossen, egal welches Gerät, es kommt eigentlich immer gleich der Nova drauf - mit dem Pixel oder auch Huawei Launcher käme ich auf Dauer einfach nicht zurecht oder würde mich zu sehr ärgern.
Manch anderer lässt sich auf den hauseigenen Launcher ein (der ja auch immer seine Vorzüge hat) - und entdeckt dann neue Vorteile.

Beim Pixel sind eben die zentralen Eigenschaften besonders - und der Akku braucht eben ein wenig - insbesondere im Vergleich zu anderen Geräten, wo dies out of the box schon einen vordefinierten Zustand hat.

Long story short: gibt man einem / jedem Gerät ein wenig Zeit, ist man meist bald sehr viel weniger kritisch als gleich am Anfang - aber das muss man eben wollen. Will man es gleich so wie vorher haben, sollte man den Hersteller tunlichst nicht wechseln...

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, stroke und DerMicha
Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal für ein Google Pixel entschieden, weil ich den Preis für ein Iphone einfach nicht mehr gerechtfertigt finde. Da kann man natürlich drüber diskutieren, aber MIR ist ein Smartphone nicht so viel Geld wert. Da kam die mega Vorbestelleraktion von Google natürlich gerade recht. :) Bisher bin ich auch mit dem 7er Pro ziemlich zufrieden, auch wenn es in manchen Dingen etwas behäbiger wirkt als ein Iphone. Die Lautsprecher finde ich auch nicht so pralle, aber die sind mir nicht so wichtig. Die allgemeine Performance, die Kamera, Stock Android, das Display und alles was mir an Software so wichtig ist, finde ich überragend. Wenn der Akku auch noch dazulernt, hab ich am Ende alles richtig gemacht, in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, flummi und DerMicha
cmfa schrieb:
ich bin enttäuscht von dem P7P, hatte bislang ein in die Jahre gekommenes Mate20Pro im Einsatz. Das ist um längen besser als das was ich hier bekommen habe. Das P7P ist ein "hohler Vogel"..... Noch Schlimmer finde ich die Pixel Watch, damit können sie keinen hinter dem Ofen vor locken, dann dieser utopische Preis..., das ist und wird ein Rohrkrepierer bleiben, die Uhr ist meiner Meinung keine 50€ wert. Ich werde das alles zurückschicken und mit meinem alten Gerödel weitermachen😁

Habe auch aktuell noch das Mate 20 Pro im Einsatz, das Pixel 7 Pro kommt morgen. Ich bin mal gespannt, wie ich es empfinde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.