Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung A Serie ist schon gut mit Updates geworden.

Zum hohlen Geräusch.
Kumpel hat das IPhone 14 Pro Max. Klingt kaum anders.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die, 3 Jahre findet man immer häufiger auch bei anderen Herstellern.
Ich persönlich muss auch nicht monatlich ein Update kriegen.
Das wäre für mich das Argument, für ein Pixel, man will jeden ersten Montag im Monat sich darüber aufregen, wie lange die paar MB Update installieren dauern 😉 😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, sj00, Besessenes und 2 andere
Uhr wisst ja beim Update installieren, wird auf der 2 Partition Sicherheitspartition angelegt. Deswegen.
Samsung folgt auch mit der neuen Serie damit.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Iceman19761 das ist nicht ganz richtig. Die Pixel haben eine aktive und eine inaktiv Partition. Die inaktive wird bei einem Update aktualisiert und durch einen Neustart wird die aktualisierte dann aktiv geschaltet und die alte wird inaktiv bis zum nächsten Update. Die alte nicht aktualisierte Partition ist dann quasi als Sicherheitsnetz da, falls mit dem Update was schiefgehen sollte.

A/B (Seamless) System Updates | Android Open Source Project

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und mikesch dauerhaft
@MoervYO

Dies haben nicht nur die Pixel, dies ist seit Android 11 quasi Pflicht für alle Hersteller...

Seamless Updates: Google macht A/B-Partitionen mit Android 11 zur Pflicht

@Iceman19761

Korrekt, habe hier ein iPhone 11 und je ein OnePlus 7T mit und ohne Panzerglas zum Vergleich:

Das 7T mit Panzerglas klingt nicht so hohl wie das Pixel 7, ohne Panzerglas klingt es in der Mitte hohler, aber nicht so hohl wie das Pixel 7 ohne Glas..

Das iPhone 11 klingt selbst mit Spigen Panzerglas noch hohler als alle anderen Kombinationen aus den beiden anderen Geräten 🤪

Zuletzt bearbeitet:
OK. Sorry. Danke für die Info.
Heute kommt meine LK Folie
Dann ist alles vollbracht

Iceman19761 schrieb:
Zum hohlen Geräusch.
Kumpel hat das IPhone 14 Pro Max. Klingt kaum anders.

Wichtig ist doch hier: Kommt seine Frau/Freundin damit klar wenn die beiden Abends auf der Couch liegen?!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, sj00, KaRa2 und 3 andere
@Smartdrive Jaja, das Poco erscheint auch sehr Attraktiv. Wenn man sich das dann genauer anschaut, sieht man ganz andere Schwächen:
- Läuft auf Android 11 mit MiUI
- 108 MPx Hauptsensor, die UWW allerdings nur 8mPX und Makro 2 MPx
- Ein Snapdragon 695, kann man mit leben, aber Bäume reißt er auch nicht aus

@Smartdrive

In Sachen 120HZ
die Beta wurde mir hier empfohlen und die bringt tatsächlich eine gut sichtbare Verbesserung beim ruckeln , gilt auch eben auch für das 120hz feeling, komm jetzt gut zur Geltung.

War bei mir in der ersten Version wirklich nicht gut.. aber Google arbeitet tatsächlich nach.

Dadek schrieb:
@Smartdrive
... aber Google arbeitet tatsächlich nach.

Die Erfahrung mit dem P6P zeigen, dass man das erst sagen kann, wenn es in der Final an alle ausgerollt wurde. 😉

Ich muss es leider zurückgeben, bevor die Frist abläuft. Es ist zu schwer, mit Hülle. Die Hüllen sind zu scharfkantig am Ladeanschluss und drücken durch das Gewicht schmerzhaft auf meinen kleinen Finger beim Halten. Die Community kann auch nicht helfen. Beim Pixel 5 hatte ich keine Probleme. Ich bin echt enttäuscht. Vor dem Kauf hatte ich bedenken wegen des großen Bildschirmes, aber dass das Gewicht am Ende die Freude trübt ist bitter. Ich muss wohl mich wohl das erste Mal zu Apple bewegen.

• Haha
Reaktionen: Moman
@zip1989
Ich hatte auch so ne Scheisshülle, die extrem unangenehm war. Mit der Spigen Ultra Hybrid habe ich jetzt keine Probleme mehr.
Und bedenke: das iPhone 14 Pro Max ist nochmal gut 10% schwerer als das Pixel.

@zip1989 Wenn man Mal ähnliche Geräteklassen/-größen vergleicht:

Pixel 7 Pro Gewicht: 212 g
iPhone Pro Max Gewicht: 240 g

Also irgendwie verstehe ich euch nicht. Selbst das 6.1" iPhone Pro kommt bereits auf 204 g. Eher schwerer als die Pixel-Geräte. Ist ja auch kein Wunder, bei der Material-Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher die Spigen Liquid Air, das Case-Mate und das originale von Google aus dem Store. Das iPhone 13 und Mini wären eher meine Wahl.

@cybergnom Hattest du vorher auch schon eine Hülle von Sipgen?

Hier geht's ja echt ab, das Pixel polarisiert ja beinahe wie Apple Geräte. Auf diesen Erfolg kann Google auf jeden Fall schon mal stolz sein. Ich hingegen freue mich einfach weiter über mein 7 Pro und allen Hatern sei gesagt: mein Smartphone ist immer einmal besser als eures. 🤪🙃

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, ThorKMaster, sj00 und 2 andere
TNF Apex schrieb:
@Smartdrive Jaja, das Poco erscheint auch sehr Attraktiv. Wenn man sich das dann genauer anschaut, sieht man ganz andere Schwächen:
- Läuft auf Android 11 mit MiUI
- 108 MPx Hauptsensor, die UWW allerdings nur 8mPX und Makro 2 MPx
- Ein Snapdragon 695, kann man mit leben, aber Bäume reißt er auch nicht aus

Ganz ehrlich, 108mp auf so eine kleine Sensorgröße ist völlig sinnfrei. So was macht man nur zum Ködern von potenziellen Kunden.
Wichtig ist die Bildqualität und das Rauschverhalten, wenn das perfekt ist kann ich ein 12mp Bild vergrößern und es wird besser aussehen als eins das mit einem 108mp Sensor geschossen wurde.

Im Vergleich mit den 108mp Samsung Sensor Im s22 ultra sieht das Pixel 7pro kein bisschen schlechter aus.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, ThorKMaster, sj00 und eine weitere Person
Schade, dass die Hüllen aus dem Google Store erst am Freitag und Samstag kamen. Die Bellroy Hülle ist nicht lieferbar und würde wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig kommen. Ohne Hülle will ich es nicht nutzen. Dafür fiel/flutschte es mir bisher zu oft aus den Händen.

@zip1989 ich kann vom Pixel 6 Pro die Caselogy Cases empfehlen. Am iPhone 14 Pro Max hat mir das Caselogy Case jedoch nicht gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.