Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sj00 schrieb:
2 Trolle unterhalten eine gesamte Community :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es von mir gekommen. 🥰

Leute, lasst euch doch von den zwei Vögeln nicht so triggern 😁

Zuletzt bearbeitet:
🙋🏻Ich wollte nochmal kurz einwerfen, dass es um Smartphones geht. Schönen Abend in die Runde

• Danke
Reaktionen: Hermes und Klarooo
@sj00

keine Ahnung weshalb die Leute hier sogar noch deinen Beitrag liken. Wieso sind es zwei Trolle ? Wegen einer anderen Meinung als die Mehrheit sie hat ? Fühlst dich so sehr genötigt andere zu denunzieren wegen einer anderen Meinung ? Wirklich schade, wenn Menschen nicht mit anderen Ansichten klar kommen.

Leute, wir sind hier nicht in der realen Welt. Hier kann jeder seine Meinung haben. Und bitte lasst auch alle Meinungen zu! Aber vor allem bleibt bitte höflich und respektvoll. Lasst es uns besser machen als so viele andere mittlerweile. Danke!

• Danke
Reaktionen: Sparkstar, mikesch dauerhaft, Hermes und 5 andere
Also ich habe mal gesucht, es gibt genau EIN Smartphone mit OLED für 299€ aus diesem Jahr. Allerdings hat das Sony Xperia 10 II nur 60 Hz und 128GB und auch nur 12 und 8 Mpx Kameras...
Und nun ihr Hater bitte Bespiele....

Und allein die 120 Hz, die anscheinend auch nicht so Recht funktionieren wie man am anderen Thread sieht, rechtfertigen 600-700 Euro Aufpreis? Dafür drückt man bei allen anderen Sachen, die hier im Forum bereits zurecht kritisiert wurden, beide Augen zu? Rege dich nicht auf kleiner, die "Hater" tun dir und deinem Baby nichts böses. Du darfst heute ruhig schlafen.

@Smartdrive Dann bringe mal eines was 600€ billiger ist und sich nur annähernd ra kommt. Aus diesem Jahr.
Und "Kleiner" kannste dir sparen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Also bei meinem Nokia 3310 ruckelt nichts :)

• Freude
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und sj00
Smartdrive schrieb:
Und allein die 120 Hz, die anscheinend auch nicht so Recht funktionieren wie man am anderen Thread sieht, rechtfertigen 600-700 Euro Aufpreis? Dafür drückt man bei allen anderen Sachen, die hier im Forum bereits zurecht kritisiert wurden, beide Augen zu? Rege dich nicht auf kleiner, die "Hater" tun dir und deinem Baby nichts böses. Du darfst heute ruhig schlafen.
Hast du den Post von @rockster76 oben gelesen? Bitte dran halten.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, webwude und rockster76
Smartdrive schrieb:
Geh doch einfach da hin, wo der Honig fließt.
Dir wurden jetzt so oft Lösungen für deine "Probleme" geboten.
Wenn du nicht willst oder nicht in der Lage bist, diese umzusetzen, liegt das nicht an deinem Gerät.

Sonic-2k- schrieb:
Wirklich schade, wenn Menschen nicht mit anderen Ansichten klar kommen.
Gutmensch?
Wenn jemand in jedem Beitrag im Pixel Forum erwähnt, wie scheisse das Gerät ist und alles andere eh besser wäre... Dann soll sich der/die Typ/in einfach dahinfürsten und sich erfreuen.
Tut er/sie/es das nicht ist er/sie/es halt nicht mehr als ein Troll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Besessenes, hotwert und 2 andere
Ganz ehrlich, wenn man sich vor 12 Tagen angemeldet hat, und hier nur Stunk macht, dann ist der Fall für mich klar.

• Danke
Reaktionen: Barin, ThorKMaster, Besessenes und 6 andere
Also ich habe meines (7 pro 256GB) inzwischen erhalten, nicht von Amazon od. gar Google, aber ein anderer Händler war so freundlich :)
Im Gegensatz zu meinem S20+5G ist nun rein vom Papier her keine Verbesserung. Würde sagen, behaltet das Samsung. ABER: ich mag den Formfaktor. Obwohl etwas breiter und schwerer, liegt es mir besser in der Hand als das Samsung.
Und ich liebe die Makro/Telelinse jetzt schon.
Und deswegen werde ich es behalten.

Muss aber jeder selbst entscheiden. Für mich sind es diese Kleinigkeiten, die mich 'überzeugen'.
Für die meisten, dürfte sich der Wechsel, die Ausgabe nicht wirklich lohnen (also vom S20+5g zum Pixel 7pro).

Die fehlende Speicherkartenoption ist ein Manko. Aber früher oder später muss man eh damit klar kommen denk ich. Und ich synchronisiere sowieso auf mein/e NAS/Cloud.

@derTomDah und sonst kamst du auf Anhieb mit allem zurecht oder hattest du schon mehr Pixel zuvor? ;)

chk142 schrieb:
Ganz ehrlich, wenn man sich vor 12 Tagen angemeldet hat, und hier nur Stunk macht, dann ist der Fall für mich klar.
Hast du dein Kommentar 15 Minuten davor mit Erwähnung von rockster76 schon selbst vergessen???

Und Ich darf dich selbst in meinem anderen Thread Mal zitieren: "Achja, für Meinungen gilt dasselbe. Die darf man heutzutage auch nicht mehr haben. Oder man muss die Meinung, die auch sonst überall üblich haben, sonst setzt es was."

Ja 2 mal Eigentor würde ich sagen.

@all
Und wieder mal wenn man etwas hinterfragt und kritisiert wird man als Troll bezeichnet, soll dahin gehen wo der Honig fließt. Macht das Smartphone angeblich nur scheiße. Das sind natürlich alles sehr sachliche Kommentare und Argumente für das Pixel und ob es das Geld Wert ist.

Kritikpunkte gibt es bei allen Smartphones, ist halt nur die Frage ob diese Kritikpunkte beim aufgerufenen Preis in Ordnung sind oder nicht.

Und wo ist das Problem mit der Anmeldung. Ich habe mich hier angemeldet zwecks Kaufberatung und bin so zum Pixel 7 Pro gekommen, von dem ich auch gerade schreibe. Soll man sich einfach etwas kaufen und alles fressen was der Hersteller serviert und einfach die Schnauze halten ohne Recht etwas zu kritisieren oder zu bemängeln?

Wenn es für manche so schwer ist die Kritikpunkte zu lesen und zu ertragen, dann kann er sich doch einfach von diesem Thread fernhalten. Wo ist das Problem? Oder muss man sein Schätzchen bis auf Blut verteidigen, weil es ja nicht sein kann, dass jemand das eigene Smartphone und somit die Entscheidung für das beste Smartphone in frage stellt? Fühlt man sich dadurch irgendwie persönlich angegriffen und beleidigt?

Ich kann fürs erste gut mit dem Pixel 7 Pro leben und es trotzdem kritisieren ... Werdet Erwachsen. Ich bin erstmal raus hier...

@TNF da hast du übrigens deine 120 Hz amoled Display unter 300 Euro und sogar mit brauchbarer Kamera (kommt aber an Pixel nicht Ran) und ordentlichen Schnellladen im Gegensatz zu Pixel.
POCO X4 Pro 5G | POCO Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ogeifel, mikesch dauerhaft, Chefingenieur und eine weitere Person
@romeon nein, ist mein erstes und es gibt Sachen, die mich nerven oder nicht gut umgesetzt sind.
- fehlende Speicherkarte (ist aber eh aussterbend)
- die Samsung Tastatur fand ich besser, die vom Google hat zudem Bugs.
- die Startbildschirmsache mit der festen Suchleiste und Datumsanzeige ist unsinnig
- die Akkuleistung könnte besser sein
...
es ist aber bisher nichts, mit dem ich nicht leben könnte oder mich nicht dran gewöhnen.
Samsung hat auch/andere Schwächen.

Also kurz: Wer ein S20+5G hat, nicht gerne Makrofotos macht und sich nicht mit synchronisiern befassen will sondern lieber seine sdcard hat, behält am Besten das. Aber für die lohnt auch kein Wechsel zum s22 oder Xiaomi 12T, Oppo etc.
Aber das soll jetzt kein Statement sein und gilt vielleicht auch nur für mich.

Oh. Und ich bin bisher nicht 'in Versuchung' geraten per ADB erstmal 'justieren' zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00 und romeon
@cybergnom

Dir ist schon klar, dass wir hier nicht über deine Ehefrau diskutieren, sondern über Smartphones. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: cybergnom
Also es fällt schon auf das man hier nur davon überzeugt werden soll, warum das Pixel 7 pro schlecht ist und sein Geld nicht wert.

Jegliche positive Meinung darüber wird sofort mit Gegenargumenten versucht kleinzureden. Und einzelne Handys rauchsuchen wo dies oder jenes besser oder gleich ist, macht doch garkeinen Sinn. Man kauft immer ein Gesamtpaket. Was will ich mit nen 300€ Smartphone das kaum Update kriegt? Für die Updates die nächsten Jahre zahlt man beim Kauf eben mit, das ist schon mit einkalkuliert.
Kauft euch doch das Handy mit der besten Hardware, nur ohne OS oder jegliche Software und programmiert euch alles selbst? So ein Gerät könnte man dann für 100€ anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, ThorKMaster, sj00 und 3 andere
Hotwert

Volle Zustimmung. Ich finde das Pixel 7 Pro Top
Ich komme vom S21 Fe

hotwert schrieb:
Was will ich mit nen 300€ Smartphone das kaum Update kriegt? Für die Updates die nächsten Jahre zahlt man beim Kauf eben mit, das ist schon mit einkalkuliert.
Wir werden sehen, wie viele von denen, die das als Argument bringen, erst in 5 Jahren das Telefon wechseln 😉
Mein Eindruck ist eher:
Mit Zugabe und Trade-In gibt es kein vergleichbares Gerät zum Pixel x zu dem Preis auf dem Markt mit 5 Jahren Update.
Deshalb musste ich es jetzt gegen mein aktuelles Gerät, obwohl es noch Updates erhält, tauschen 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.