Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh je. Mal abgesehen davon, dass die Diskussion nicht mehr zur ursprünglichen Fragestellung des Autors passt (--> sozusagen abseits des Weges oder auch off topic), frage ich mich, wie wohl das Durchschnittsalter der hier im Thread diskutierenden Member sein möge, die auf ihr Recht beharren, das Pixel ist (hier bitte wahlweise ankreuzen)
( ) das beste
( ) das bessere
( ) das schlechteste jemals gebaute
( ) das App-nackiste
( ) das unterirdischste
aller Smartphones.
Erfreut euch der Vielfalt an Smartfones auf dem Markt. Noch. Bald kommen sie nur noch aus einem fernöstlichen Land und sind alle gleich. Leute, habt euch lieber lieb und haltet es, wie es der Alte Fritz sah. 😚 😁

• Haha
Reaktionen: sj00
Magic Eraser ist Scharfzeichnen ist jetzt nichts Google exklusives und gibt zudem reichlich im Store. ebenso VPN. Funktionieren übrigens besser als von Google.

Live Untertitel ist also eine Funktion auf die die Welt gewertet hat? Eher nicht so. Aber man kann natürlich Anruftasten in Schweinchenform als Highlight verkaufen.

Kostenloser Speicherplatz für Bilder? Was ist daran Pixel exklusives? Du meinst doch die 15 GB oder nicht? Die hat ja jeder Android Nutzer.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich verstehs auch nicht. Also mal abgesehen von Vorlieben oder Kritiken was die Verarbeitung angeht (kann ich aber auch nicht nachvollziehen, aber gut so ist der Geschmack halt und das passt ja auch). Man kann sich ja die Software so hinbiegen, wie es einem gefällt? Bei welchem Hersteller kann man denn heutzutage noch ohne Konsequenzen ein Alternativ Rom installieren? Weiss es echt nicht. Beim Pixel geht das. Wenn man also möchte oder Lust drauf hat, oder kein Bock auf Google Apps hat, dann hat man die Möglichkeit.

Die Features, die ich von Samsung vermisse (double tap to sleep und das Edge Panel), hab ich mir via Panels und dem Screen off widget "nachgerüstet". Best of both worlds sozusagen.

@Smartdrive

Ich versteh deine Intention nicht, die du hier im Thread offen legst. Dir gefällt das Pixel nicht. Das ist dein gutes Recht. Aber jeder Aspekt, der hier positiv angesprochen wird, wird von dir negiert. Ist ja fast die selbe Diskussion, die ich mit Leuten führen muss, die partout nicht verstehen wollen, warum ich Android gegenüber IOS bevorzuge. Na ja, ich bin raus hier. Viel Spass noch mit dem Nörgeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, Besessenes, gordon872 und 3 andere
@schinge es kommt mir so vor, als ob so manche hier auf der Payroll von Google stehen.

Mal ein Frage zwischendrin. Hier wird immer auf den Preis herumgeritten und das 1000€ Pixel 7 pro 256GB mit einem 300€ Phone verglichen.
Welches aktuelle Phone mit 256 GB, 120 Hz OLED und vergleichbar langen Updates ist denn da genau gemeint?

@Rawer nee, musste mein Pixel selber zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal von der anderen Seite aufgerollt warum kein anderes:
Ich fahre mit Android Auto ca. 15000km pro Jahr auf meiner Harley durch Europa und brauche Google Maps unbedingt dazu. Gmail brauche ich für privat und Firma, YoutubeMusic brauche ich den ganzen Tag. Alle diese App sind auf mich zugeschnitten und personalisiert.

Apple fällt somit raus, das alles umzustellen, vom Ladegerät bis zum Kabel ist viel zu aufwendig....... und zu teuer, im Google Universum bin ich zu Hause.....

Oppo und Oneplus haben zu dunkle Displays, sind somit raus.
Das S22U hat einige schwerwiegende Bugs, wie den Telefonbug, dazu noch Bixby und den ganzen Rattenschwanz an Samsung Apps....
Xiaomi scheitert an der Hitzeentwicklung und der nicht vorhandenen IP Zertifizierung und an der Sperre von Smartlock die nur Xiaomi Geräte zulässt.....
Motorola, viel zu dunkle Screens, das ist überhaupt ein Problem bei vielen Phones der Mittel und Oberklasse.....
Alle anderen Phones haben ähnliche Unzulänglichkeiten die einen Kauf ausgeschlossen haben.
Lautsprecher? Es läutet damit, passt. Hohler Ton beim Bedienen, scheissegal....
Es blieb bei meinen Vorraussetzungen nur das P7P über: Display min 6,5", über 1400Nits, gute Kamera, offener Smartlock, keine Hardwareherstellerapps (Bixby, MiBrowser, MiCoin usw.), gute Kamera.

Offen wäre ich für alle gewesen, nur das P7P blieb im Ausschlussverfahren das einzige was alle meine Anforderungen erfüllte.
Bin kein Google Jünger, aber das ganze personalisierte Softwarepaket mit der jetzt darauf abgestimmten Hardware ist für mich unschlagbar....

• Danke
Reaktionen: s0mar7, Olley, Sonic-2k- und 4 andere
Smartdrive schrieb:
Kostenloser Speicherplatz für Bilder? Was ist daran Pixel exklusives? Du meinst doch die 15 GB oder nicht? Die hat ja jeder Android Nutzer.

Hat man mit einem Pixel nicht etwas mehr Speicherplatz? Ich weiß das nicht. 🤔

@Rawer also ich nicht, aber was bekommst Du denn von Oppo :)

Ich habe erwartet und so wurde es ja auch angekündigt, dass das Pixel 7 pro besser ist, als das 6 pro und das ist es.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@Rawer
Klar, ich bekomme jeden Monat ein fetten Scheck mit einem fünfstelligen Betrag von Google und freue mich darüber. 🤣
Wahrscheinlich bekommst Du von der Konkurrenz nicht so viel.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, sj00 und ThorKMaster
@Echnaton Cloudtechnisch sind es auch nur die 15Gb, ansonsten muss man sich welchen bei Google One buchen.

Echnaton schrieb:
Hat man mit einem Pixel nicht etwas mehr Speicherplatz? Ich weiß das nicht. 🤔

Früher hatte man unbegrenzt Speicher das hat Google aber abgeschafft seit paar Jahren !

@Sparkstar deine Argumentation überzeugt mich, für dich. Ich bin enttäuscht vom Preis, von den nicht vorhandenen, üblichen Zubehörteilen, von der fehlerbehafteten Software, (nur ein Beispiel ist die Nichtbearbeitung von 32bit apks). Deshalb wieder zurück zu Oppo, das meinen Bedürfnissen am Besten entspricht.

• Danke
Reaktionen: Sparkstar
@Rawer wie einige schon erwähnt haben, werden alle Handys die mit Android 13 herauskommen die 32 Bit Problematik haben. 32 Bit ist einfach veraltet. Apple hat das seit Jahren abgeschafft und da sind Leute auch nicht plötzlich panisch zu einem anderen Hersteller gerannt. Jetzt ein Oppo mit 32 Bit Support zu kaufen wird nur eine Übergangslösung sein.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, mikesch dauerhaft, TNF Apex und eine weitere Person
@Rawer die 64 er Unterstützung ist aber kein Fehler, sondern gewollt und lange bekannt. Also liegt der Fehler beim App Entwickler

Das kein Ladegerät drin ist war hinreichend bekannt. Hast Dich also vorher nicht informiert.
Welche fehlerhafte Software?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@MoervYO Vor allem müssen schon neue Apps oder App Updates seit August 19 immer auch in einer 64bit Variante erscheinen...
Außer man benutzt veraltete Apps die seit 19 keine Aktualisierung mehr erhalten haben oder irgendwelche gemoddeten Apks sollte da keiner ein Problem mit haben...

• Danke
Reaktionen: sj00, Besessenes, s0'addicted und 3 andere
bosanceros schrieb:
Früher hatte man unbegrenzt Speicher das hat Google aber abgeschafft seit paar Jahren !
Also auch mit einem Google Pixel "nur" 15 GB?

@Echnaton Ja, das ist leider so. Den unbegrenzten Speicher für Fotos gab es nur bis zum Pixel 5 und mit dem auch nur bis 2021. Seit dem Pixel 6 existiert dieses Angebot nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Sorry, for off-topic,
Ich finde das hier so geil, besser als jede Comedy....
2 Trolle unterhalten eine gesamte Community :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich will mehr.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge du bekommst mehr als ich😵😵😵😵

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ThorKMaster, mikesch dauerhaft, tamtam2970 und 4 andere
Ja das nimmt schon leicht absonderliche Formen an.

sj00 schrieb:
Sorry, for off-topic,
Ich finde das hier so geil, besser als jede Comedy....
2 Trolle unterhalten eine gesamte Community :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich will mehr.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge du bekommst mehr als ich😵😵😵😵
Amüsant sind eher die Fanboys

• Danke
  • Freude
Reaktionen: romeon, Rawer und cybergnom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.