Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde schon oft von den Google exklusiven Features geredet. Aber wenn ich das richtig verstehe, bestehen die Features darin, dass gar keine Features verbaut sind. Das Feature ist quasi ein absolut nacktes System. Ich sehe dann aber kein wirklichen Vorteil, ausser man steht natürlich drauf?

Ansonsten ist das Google System vergleichbar mit Linux. Für den Technik begeisterten Programmierer ist das bestimmt ganz toll, aber für den durchschnittlichen User ist das voll eingerichtete Windows dann doch einfach nur bequemer und komfortabler.

Die einzigen Überlegung das Smartphone zu behalten, die mich noch festhält ist, die wirklich gute Kamera.

• Danke
Reaktionen: romeon
Es gibt Bessere

@Rawer dein Opa wahrscheinlich 😅

Arrrgghhhh, ihr macht's einem ja nicht gerade leicht Geld auszugeben 😉

Seit Tagen ist das Pixel 7pro in meinem Amazon Einkaufswagen, aber der Bestellfinger juckt noch nicht so richtig.

Derzeit habe ich das xiaomi 11t pro, damit bin ich vom OS, Bedienung, Akku schon SEHR begeistert. Das einzige ist, dass die gute Kamera eben nicht mega gut ist.... und ich fotografiere schon gerne.

Wenn ich es von euch richtig verstehe, ist die Kamera des P7pro schon sehr gut (was dxomark mit 147 Punkten ja betätigt), aber der Rest des Gerätes, scheint durchschnittlich zu sein.

Auf dem Wunschzettel stehen noch das iPhone 14pro und das Samsung S22 Ultra. Beim Apfel stört mich das OS und bei Samsung die benackte Software.

Es ist wohl nicht einfach, mal irgendwo ein paar Euro liegen zu lassen, auch weil die Geräte aktuell eben das kosten, was sie kosten und das ist eigentlich Wucher (und das hält mich zusätzlich auch noch ein bisschen zurück)....

Wird dir keine Abnehmen können, die Entscheidung. Aber ob 900 Euro oder 1300 Euro finde ich schon einen Unterschied, wenn die Qualität der Kamera beim teureren iPhone kaum besser ist. Klar, ProRaw mit vollen Megapixel und der bessere Videomodus könnten sich für manche lohnen. Man weiß ja nicht, inwieweit das P7Pro noch verbessert wird. Ich komme vom iPhone 12 Mini und bin sehr zufrieden.

@F-O-X
Also jetzt, ohne die Beigabe würde ich es wohl nicht kaufen. Das wäre mir die Kamera nicht Wert.
Heutzutage sind fast alle Handys schnell und man kann alles machen.

• Danke
Reaktionen: blino, romeon, F-O-X und eine weitere Person
@F-O-X ich habe nebenbei noch Zugriff auf ein Xiaomi 12X und das dürfte von der Kamera Qualität mit 11T Pro vergleichbar sein. Für mich sind die Unterschiede zum Pixel 7 Pro marginal, um auf ein neues Gerät zu wechseln. Der wirkliche Vorteil des Pixel ist der 30 fache Zoom. Von der Performance und Akku dürfte das 11 T pro besser sein.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
F-O-X schrieb:
Arrrgghhhh, ihr macht's einem ja nicht gerade leicht Geld auszugeben 😉

Seit Tagen ist das Pixel 7pro in meinem Amazon Einkaufswagen, aber der Bestellfinger juckt noch nicht so richtig.

Derzeit habe ich das xiaomi 11t pro, damit bin ich vom OS, Bedienung, Akku schon SEHR begeistert. Das einzige ist, dass die gute Kamera eben nicht mega gut ist.... und ich fotografiere schon gerne.

Wenn ich es von euch richtig verstehe, ist die Kamera des P7pro schon sehr gut (was dxomark mit 147 Punkten ja betätigt), aber der Rest des Gerätes, scheint durchschnittlich zu sein.

Auf dem Wunschzettel stehen noch das iPhone 14pro und das Samsung S22 Ultra. Beim Apfel stört mich das OS und bei Samsung die benackte Software.

Es ist wohl nicht einfach, mal irgendwo ein paar Euro liegen zu lassen, auch weil die Geräte aktuell eben das kosten, was sie kosten und das ist eigentlich Wucher (und das hält mich zusätzlich auch noch ein bisschen zurück)....
Der Rest des Gerätes ist völlig ausreichend.
Die CPU und GPU ist schlechter als beim iPhone, und Samsung s22, würde laut Tests aber trotzdem für derzeitige High end Spiele reichen. (Ich Spiel schon lange nicht mehr, deshalb kann ich das nicht mitreden)
Auf jedenfall läuft damit alles flüssig, ist jetzt nicht so dass man Abstriche machen muss.

Der Display wurde ja auch als gut getestet, von verschiedenen Seiten. Der ist nicht schlecht, viele bemängeln das er hohl klingt. Und ehrlich gesagt war das auch mein erster Eindruck als ich mein Pixel ausgepackt habe. Aber dass ist subjektiv und verschlechtert das Smartphone nicht wirklich.

Die Lautsprecher sind eben einfach nur Standart. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Muss jeder selbst wissen was er braucht.

Der Fingerabdrucksensor soll bei Samsung auch schneller sein, ich denke der von Pixel ist völlig ausreichend schnell. Man wartet da nichtmal ne halbe Sekunde, solche Vergleiche die im wirklichen Betrieb nichts Aussagen kann man eig sein lassen.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel, F-O-X und sj00
F-O-X schrieb:

Das ist der Grund warum ich mir das Pixel 7 Pro Gekauft habe, hatte ich eigentlich Letztes Jahr Schon aber das 6P ging mal gar nicht.
Hatte mir dann das iPhone 13Pro Max gekauft und war Froh, aber es langweilt mich schon wirklich. IOS hat viel, aber viel was für mich unwichtig ist. Sehe das eher als Dienst Taugliches Business Phone eher als für den Privat gebrauch, es Schränkt den Nutzer schon sehr ein.
Ein anderes Android Phone kommt für mich nicht mehr in Frage, hatte früher öfters Samsung aber die UI geht gar nicht. Die China Teile auch nicht. Da bleibt nur Pixel mit Stock Android, da hat man ein Cleanes System wie IOS nur mehr Freiheuten und die Software ist viel Schlauer, vor allem der Assistent.
Wollte das 13Pro Max behalten weil ich dachte ich vermisse es, aber wenn jetzt noch die Uhr ihre Dienste tut, dann verkaufe ich es. Bis jetzt hielt mich halt die Apple Watch bei Apple.

• Danke
Reaktionen: Ati1975, F-O-X und sj00
Smartdrive schrieb:
@F-O-XDer wirkliche Vorteil des Pixel ist der 30 fache Zoom.

Reincroppen, hinterher die Pixel hochrechnen lassen und nachschärfen, das geht wenn unbedingt notwendig per Software am Desktop (ohne ein P7Pro zu haben). Aber klar, die Funktion ist ein nettes Gimmick und man muss selbst nicht Hand anlegen (spart Zeit). Aber ansehnlich ist ein solches Foto nicht. Maximal am Handydisplay. Bei ganz tollen Lichtbedingungen ist es natürlich besser, aber wann hat man die schon.

Zuletzt bearbeitet:
@dooyou für professionelle Fotografie ist es natürlich nicht richtiges. Aber ich denke für den Alltag und social Media ist es völlig ausreichend. Es hält auch eine Frage, wie tief man sich mit der Materie der Fotografie befasst?

Dadek schrieb:
@Rieselrass Wie jetz?
Wegen dem 1€ oder was ..
Also meins war bei 999€ bist du jetzt zufrieden?
Ja menno, sollte doch etwas Ironie sein 😉

@Smartdrive Definitiv. Ich will nur sagen, dass man wegen des 30-fachen Zooms keine falsche Erwartungshaltung haben sollte. Klingt in den Specs besser, als es ist. Aber wie gesagt, ist schon ok.

Hmm, danke euch! Ich glaube ich bleib dann beim xiaomi und spar mir das Geld.

Du kannst hier im Marktplatz ggf einen guten Deal machen. Aber klar, ohne Vorbesteller Aktion ist c es schon eine größere Summe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@Smartdrive bei GrapheneOs hast du aber die Freiheit ohne diese Apps

Smartdrive schrieb:
Es geht nicht darum ob man sich das kauft oder nicht, sondern ob das Smartphone überbewertet ist.
Ob irgendetwas überwertet ist, hängt rein von den Erwartungen ab, die man vorher hat. Daher findet Du hier eben Leute, die es wie Du überbewertet finden und andere die es nicht so sehen. Deine Kritikpunkte sind für andere Leute vielleicht einfach irrelevant und die legen dann selbst Maßstäbe an, die Du nicht nachvollziehen kannst - da braucht man auch nicht in Fan oder Hater einteilen. Letzendlich kommt es mir mittlerweile so vor, als ob Du willst, dass man deine Wertung zum Gerät akzeptiert, wenn aber jemand eine andere Wertung anbringt, musst Du unbedingt auch dagegenhalten.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, sj00, Besessenes und 5 andere
@F-O-X
ich habe aktuell das S22 Ultra und das Pixel 7 Pro in Betrieb.
Das S22 U fühlt sich etwas wertiger an, aber das 7 Pro liegt besser in der Hand.
Was deutlich auffällt ist der Umstand das das Display des 7 Pro beim drauf tippen irgendwie klingt als würde man auf eine Plastikscheibe tippen, während sich dagegen das Display des S22 U stabiler und geräuschloser anfühlt.
Das sind dann Hardwareseitig für mich aber auch schon gefühlt die größten Unterschiede.
Was ich beim 7 Pro allerdings als extremes Pro empfinge ist die Software. Alles läuft irgendwie flüssiger und ich kann mich mit der Samsung UI immer noch nicht richtig anfreunden. Die bringt einfach viel zu viel Ballast mit den ich weder brauche und der sich größtenteils auch nicht deinstallieren lässt.
Was die Fotos an geht gefällt mir die Farbgebung beim Pixel besser, aber das ist reine Geschmacksache. Für eine Smartphone Kamera liefern beide Modelle sehr gute Ergebnisse.
Noch kurz zum 30-fachen Zoom. Erwartet bei beiden Geräten keine Wunder, man kann diese Fotos als Schnappschüsse verwenden, aber gute Bilder sind es definitiv nicht, weder beim S22 U noch beim 7 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, F-O-X, Sparkstar und eine weitere Person
@Smartdrive Exklusive Funktionen:
Magic Eraser
Scharfzeichen
Live Untertitel
Kostenloser Speicherplatz für Bilder
Kostenloser VPN Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.