Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@romeon Glaube man muss sich da auch etwas drauf einlassen wollen. Ich würde nach dem Pixel 6 Pro (was ich auch neben dem iPhone 14 PM behalte) nie wieder ein Android Gerät von einem anderen Hersteller als Google wollen.
Ich hatte Oppo, Samsung, Motorola, Xiaomi, Oneplus (die vor ColorOS wirklich gut waren).

Rawer schrieb:
.... Bis dahin muss ich also mit dem Experimentierbaukasten, Pixel 7 Pro genannt, vorlieb nehmen. Ich werds überstehn.

Könnte es sein, aber nur vielleicht, das Du möglicherweise ein Stück weit übertreibst. War rhetorisch.
Ich meine, es ist sicher nicht perfekt, doch das sind viele nicht und es sind die Präferenzen, die ganz persönlichen, die man eigentlich nicht diskutieren kann, die entscheidend sind.
Ich kritisiere daran auch einiges, trotzdem ist es sicherlich ein sehr gutes Phone. Nur passt es nicht zu meinen Präferenzen. Doch es so darzustellen, wie Du das machst, wird dem Gerät nicht gerecht.

Da könnte ich ja fast noch auf die Idee kommen, es doch zu kaufen 🤭 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Freddyn, s0'addicted, TeamPixel und 5 andere
Also ich bin vom iPhone 12 Pro (am Ende Displaybruch) zum Pixel 6a gekommen und war vom Pixel direkt angetan. Für die Leistung und das Geld war es echt perfekt!

Jetzt bin ich auf das Pixel 7 Pro umgestiegen und soweit erstmal zufrieden. Ab und zu blüht dann aber trotzdem der Gedanke auf, dass der Sprung vom 6a doch nicht so groß war:

- Besseres Display im 7 Pro aber auch ein rutschiges und schweres Handy
- Beide
- Akkulaufzeit minimal besser als im 6a
- Bei den Fotos komme ich etwas ins Grübeln, das 6a hat die schlechtere Kamera, aber die Fotos sehen fast gleich aus wie beim P7P. Einzig der Zoom ist sehr gut gelungen...ich hoffe auf Updates

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Leute was habt ihr für Maßstäbe 😱
Das Pixel, egal welches, ist der verlängerte Arm der Software die Google bereit stellt. Rein von der Hardware ist das Pixel 7 Pro kein High End Gerät. Ich persönlich würde es deshalb auch nie mit einem iPhone vergleichen.
Googles Ansatz ist die KI Features in ein Gerät zu verpacken und die im Android Bereich beste Point and Shoot Kamera auf den Markt zu bringen. Das machen sie für mich seit dem ersten Pixel. Das man seit 2 Jahren auf Hardware von Samsung setzt finde ich persönlich auch nicht so gut aber es ist wie es ist. Ich fand die Sony Sensoren bis zum Pixel 5 deutlich besser. Mittlerweile hat Google aber die Software so perfektioniert, dass man auch aus den Isocell Sensoren fantastische Ergebnisse heraus holt.
Insgesamt ist das Pixel 7/7 Pro keine Revolution. Ein Pixel lebt von den KI- und Foto Features!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spoon02, ReAn47, Jofry und 17 andere
Dann kauft halt ein iPhone 14 Pro Max, oder ist euch das zu teuer? Nicht unser Problem.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, tomex030 und Sparkstar
Das Iphone kann von mir aus 1 Woche Akkulaufzeit haben und ich würde es mir nicht kaufen. Never...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030, TeamPixel und flummi
Ein IPhone kaufen, und dann Jammern, wenn man das Gas nicht mehr zahlen kann 😁

FizzlePizz schrieb:
Bei den Fotos komme ich etwas ins Grübeln, das 6a hat die schlechtere Kamera, aber die Fotos sehen fast gleich aus wie beim P7P. Einzig der Zoom ist sehr gut gelungen...ich hoffe auf Updates
Ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass da noch der große Sprung kommt. Ist ja kein neuer Sensor wie letztes Jahr. Feinheiten vielleicht.
Für mich war der Unterschied zur "schlechteren" Kamera nicht groß genug um den Wechsel zum 7er, trotz weiterer Nachteile, zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
s0'addicted schrieb:
@Chefingenieur sehe ich ein, ersetze alle durch viele.
@WindWasser wenn dich das so stört, dann Kauf dir das Handy halt nicht.
Ich behaupte die meisten, die an einem Pixel Interesse haben, haben bereits Ladegeräte zu Hause. Warum sollen Hersteller für eine Minderheit noch die Ladegeräte dazu legen?

Ich bin jetzt raus :)

Hier sieht man Mal wieder wie jeder Kritik einfach relativiert wird und anschließend der Spruch kommt "Kauf dir das halt nicht". Alles negative was auffällt braucht man auf einmal doch gar nicht und ist doch egal. Ansprüche exestieren auf einmal überhaupt nicht. Was bleibt dann übrig außer Hype und Fanboygehabe?

Es geht nicht darum ob man sich das kauft oder nicht, sondern ob das Smartphone überbewertet ist.

Und genau diese dutzende Kritikpunkte machen den Unterschied zwischen 300 € und 1000 €Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, ogeifel und mikesch dauerhaft
Meine Meinung nach einer Woche Pixel 7 Pro:

überbewertet: nein. Preis zu hoch: ja.

Die Preisbewertung gilt in dem Fall für alle =>1000€ Phones. Gut bei der 7er Reihe, Google hat den Preis nicht erhöht und gibt Goodies zum Start dazu. Realistisch wären 699€ für 128GB ein perfekter Deal. 899€ ohne Beigabe hätte ich zumindest nicht bezahlt.

• Danke
Reaktionen: blino, webwude, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
@Chefingenieur das ist ja meine Befürchtung, heute morgen Fotos vom Sonnenaufgang "Point & Shoot" geschossen, aber im Detail sind die so matschig und ohne Fokus ... Das überrascht mich doch sehr, weil die Kamera doch schon gut
abschneiden soll

Wo man aber meiner Meinung nach überhaupt nicht meckern kann, ist der Preis zum Start! Mit der Uhr zusammen ist der Preis in der aktuellen Situation gut!

1400€ für ein iPhone Pro ist schon grenzwertig...tja wir werden alle ärmer

Ich hab jetzt die 13 Seiten von dem Thread nicht durchgelesen, kann aber zu meinen Pixel 7 pro nur sagen das ich bisher zufrieden bin.
Vorher hatte ich ein Samsung S9.

Die Kamera im Pixel ist schon um einiges besser, im direkten Vergleich, man sieht aber ab und zu schon das viel mit der Software korrigiert wird (Kontrast und Schärfe) Bei den Farben bin ich sehr zufrieden, die sehen sehr natürlich aus und nicht übersättigt. Gegen meine Sony A7 III mit 16-35mm Objektiv kommt natürlich garkein Smartphone an, mir war aber wichtig eine halbwegs gute Kamera immer in der Hosentasche zu haben. Die Aufnahmen bei Nacht sind schon gewaltig besser als bei meinem S9, bei sehr guter Beleuchtung war der Unterschied nicht mal so groß.

Zu den Lautsprechen kann man nur sagen, sie sind Ok. Mehr nicht. Besser als beim S9, aber das ist ja auch schon ein paar Jahre alt.

Ansonsten läuft Android sehr zuverlässig, und das Betriebssystem ist nicht vermüllt mit Bloatware. Das war einer der Hauptgründe warum ich Samsung, Huawei usw. nie wollte, lauter vorinstallierte Apps die man nicht braucht, und noch nicht mal löschen kann. Nur das deaktivieren reicht mir nicht.

Ansonsten kann ich sagen dass mir das Pixel dennoch zu gehypt vorkommt, Im Gunde soll es ja nicht soviel besser sein als das Pixel 6 pro, nur die Software soll viel besser sein. Und auf jeder Seite und jedem Test wird es hochgelobt, ich weis noch das die iPhones damals immer schlecht gemacht wurden, weil sich kaum was verbessert hatte bei den neuen Modellen.
Anscheinend hat Google also sehr viel Geld in die Werbung gesteckt und die "neutralen" Tests sind meiner Meinung nach auch finanziert wurden.
Ich hab mein Pixel versiegelt für 730€ in der Bucht bekommen, und denke für den Preis hab ich trotzdem ein sehr gutes Handy mit guter Kamera. Preis/Leistung stimmt einfach. Und wie gesagt, keine Bloatware außer Googles eigene Apps. Somit bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReAn47, Marfox und Dadek
FizzlePizz schrieb:
Das überrascht mich doch sehr, weil die Kamera doch schon gut
abschneiden soll
Du musst zufrieden sein, bist du es nicht, hilft dir nicht, was andere sagen.
Mich hat die neue Kamera am meisten gereizt, weil sie besser sein sollte.
Es gibt sicher Situationen, wo das so ist, und wenn mich sonst nichts am Telefon gestört hätte, hätte ich es auch behalten, für die Situationen.
Aber Geld auf den Tisch legen für Mehrgewicht, schlechtere Lautsprecher und eine Kamera die in manchen Situationen auch schlechter ist?
Das ist unlogisch und nicht mit dem Ingenieur in mir vereinbar 😉
FizzlePizz schrieb:
tja wir werden alle ärmer
Es wird ja niemand gezwungen so ein teures Telefon zu kaufen 😉
Ich bin nicht ärmer geworden, da ich das 7er nicht behalten habe 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Hangul, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
@TNF Apex

nicht unser Problem ? Wer ist denn uns ? Versuchst du hier gerade das Sprachrohr für jemanden zu sein ? Kann wohl jeder sich äußern wie er oder sie mag, solange es sachlich ist. Brauchst hier nicht Stimmung machen.

• Danke
Reaktionen: Rewstah, romeon und mikesch dauerhaft
@Chefingenieur
immerhin sehen alle Smartphones besser aus, als damals die Communicator von Scotty und Kirk 😉

• Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Das Pixel 7 Pro ist nach meinen Maßstäben nur ein klein wenig besser als das drei Jahre alte Huawei P30 Pro, das mich über all die Jahre treu begleitet hat. Der große Wurf ist Google damit nicht gelungen, war wahrscheinlich auch nicht wirklich beabsichtigt.
Da Hi-Tech in der Kombination auf persönliche Daten inkl. Social Media Nutzung und politische Vorlieben der Massen zuzugreifen im Hinblick auf staatliche Lenkung längst ein Politikum geworden ist, kann man sich schon fragen, welches der Systeme man mit seinen Telefon unterstützen will. Ich werde mir nie! wieder ein Telefon aus einem Herkunftsland kaufen, das Hammer und Sichel in der Flagge trägt und Menschrechte allumfassend missachtet.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003, ReAn47 und ToS2
@Marfox mit darauf einlassen hast du natürlich recht. Es gibt aber bestimmt auch genug Leute, die aufgrund fehlender Funktionen und sehr gewöhnungsbedürftiger Eigenheiten nie wieder ein Pixel nehmen würden und stattdessen zB mit einem Samsung wesentlich glücklicher sind. Mit etwas Flexibilität und ein paar Zusatzapps kommt man aber hoffentlich damit zurecht :) .

• Danke
Reaktionen: Marfox
Grundsätzlich finde ich es völlig in Ordnung, einen Thread zu machen, wo man angeben kann, warum man das P7p nicht behält.

Aber es sollte doch auch klar sein, dass es hier um subjektive Wahrnehmung, im Vorfeld bestehende Erwartungshaltungen und persönliche Präferenzen geht.

Ich finde es ok, wenn jemand bestimmte persönliche Erwartungen hat, die für ihn selbst nicht erfüllt werden. Ob jemand anderes (oder ich selbst) das genauso sieht, spielt doch keine Rolle. Kritik, die es an jedem Geräte geben wird (schaut mal in die anderen Foren), ist in Ordnung.

Auch wenn ich (für mich persönlich) mit dem P7p sehr zufrieden bin, lese ich auch gerne mal, was andere aufgrund ihrer persönlichen Bedürfnisse zu kritisieren haben, da ich selbst auch gar nicht alles nutze und mir manche Dinge dadurch gar nicht auffallen oder mir auch einfach bestimmte Dinge weniger wichtig sind, die für andere aufgrund ihres Nutzungsverhaltens wichtig sind.

Deshalb fände ich es begrüßenswert, wenn hier in diesem Thread subjektive Meinungen respektiert würden und er nicht in eine "Fanboy - Hater - Diskussion" ausarten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86, Besessenes, Nikita0 und 7 andere
@GP7P dann musst du aber komplett auf Smartphones verzichten. Es sei den du siehst die USA oder irgendein Land auf der Welt als heiligen Weltfriedenbringer 🤦sorry hier noch ein Smartphone mit Politik vermischen. Aber morgen wirst du wieder eine von Millionen Sachen kaufen, die irgendwo auf der Welt von ausgebeuteten Menschen hergestellt, gebaut, genäht, gepflückt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, dooyou und tomex030
Das Thema Politik, Herkunftsland etc. lassen wir hier bitte raus.
Es geht hier schon hitzig genug zur Sache.
Danke!

• Danke
Reaktionen: net1234, VegaSA, mareis1973 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.