Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadek schrieb:
Beim iPhone packste 10 Stunden Displayzeit..
Pixel gleiche Helligkeit 5-6.
das ist schon ein heftiger Unterschied .
ruckler beim Scrollen gibt es beim iPhone auch nicht und die Lautsprecher sind eine andere Liga..
Und das iphone hat auch noch eine Batterie die 15% kleiner ist

• Danke
Reaktionen: Queeky
Kannst nicht mehr hören mit euren IPhones

• Danke
Reaktionen: Besessenes, TNF Apex, sj00 und 4 andere
Ich frage mich, ob es sowas auch anders rum in iPhone-Foren gibt. Ich wage es zu bezweifeln. Bei Android ist wohl die Neigung zur Religionszugehörigkeit bei weitem nicht so ausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domski, sj00 und Sparkstar
Dann geht doch zu Netto 🤣🤣🤣

• Haha
  • Freude
Reaktionen: TNF Apex, Nikita0, Queeky und eine weitere Person
Oder die iPhone Fanboys (yeah, jetzt konnte ich den Ausdruck auch mal verwenden - fühlt sich echt super an) sind in anderen Foren aktiver als umgekehrt.

Ich zumindest verspüre keinen Drang, meine Abneigung gegenüber dem 13er, das mir von meinem Arbeitgeber aufgezwungen wird, in nem Apple Forum kundzutun...

• Danke
Reaktionen: Busterk, chk142 und Surrender
Eigentlich könnte man den Haterthread hier löschen. Außer das sich einige hier auskotzen weil man überzogene Vorstellungen hat, wird hier niemanden geholfen........
Fast so wie div. FB Sarkasmus Gruppen, statt die Gruppe zu verlassen wenn einem der Content nicht gefällt, wird man zur Meldemuschi......
Wenns nicht gefällt, einfach zurückschicken, Sache erledigt.......

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, s0'addicted, ahlutum und eine weitere Person
Also ich gehöre zu einer Minderheit. Ich nutze nämlich beide gerne ..
habe weder Abneigung gegen Apple oder gegen Android.
Das ist mir total fremd..

• Danke
Reaktionen: spoon02, mikesch dauerhaft und Queeky
Für mich ist und war Apple nie eine Marke, die ich mir holen würde. Was Apple damals mit den ersten Jailbreak Usern gemacht hat und aus welchen Gründen teilweise Apps nicht in Ihren Store dürfen, geht einfach nicht.

Dazu noch die Preise. Die haben leider auch dafür gesorgt, dass andere Hersteller die Preise erhöht haben.

Ich habe keinerlei Ruckler beim scrollen.

• Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
@Sparkstar
nenn mir einen Beitrag hier, in dem ein Forist völlig überzogene Vorstellungen hat..
Bin gespannt..

Dadek schrieb:
überzogene Vorstellungen
Alleine die Tatsache, dass Vergleiche zu Geräten mit 30%-60% höherem Preis gezogen werden zeugt davon.

• Danke
Reaktionen: sj00 und Sparkstar
Mein Oppo liegt in Hagen, DHL hat krankheitsbedingte Personalprobleme, ergo krieg ich das erst am Montag. Bis dahin muss ich also mit dem Experimentierbaukasten, Pixel 7 Pro genannt, vorlieb nehmen. Ich werds überstehn.

• Haha
  • Böse
Reaktionen: Zeev, Busterk, cha-cha und 2 andere
🥰🥰🥰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin mit dem Pixel 6pro so zufrieden das ich mir über das 7er gar keine Gedanken mache. Mein nächstes wird dann wohl nach auslaufen der Sicherheitsupdates das Pixel 11 werden. Bis dahin lohnt sich dann auch ein Neukauf eines neuen Handys, dass dann sicherlich mehr bieten wird als bisschen neues Eyecandy und Marketinggeblubber, das es halt beim Sprung auf die nächste Generation gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Korynaut
@cybergnom

Das iPhone 14 pro muss der Maßstab sein fürs Pixel 7 pro.Umgekehrt genauso..

Ich hatte schon einige Pixel oder besser gesagt auch mal ein Nexus Gerät , welches damals günstiger als die Apple Konkurrenz war und dem Apfel in vielen Bereichen überlegen war.
man glaubt es heut gar nicht mehr..
Akku , Display , Kamera,Performance usw war damals bei Google besser..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Dadek

"Völlig" überzogen hab ich nicht geschrieben, wobei auch das subjektiv ist.

Das Display ist zu dunkel...
Der Empfang ist schlecht.....
Der Lautsprecher klingt nicht wie er soll...
Der Akku hält nicht lange....
Der WLan Empfang ist nicht gut....
Das P7P wird zu warm beim einrichten.....
Die Videos sind nicht so gut wie beim 14pro....
Die Gesichtserkennung ist nicht sicher genug....
Der FPS funzt nicht zu 100%.....
Das Display klingt zu hohl... ( ist der grösste Käse den ich je gehört habe 🤦)
Der Launcher bietet zu wenig Einstellungen.....
Das AOD ist nicht anpassbar......

Bis auf den ersten Punkt ist alles subjektiv und somit an die persöhnliche Erwartungshaltung geknüpft und einiges WUSSTE man schon vorher. Die Erwartungshaltung ist anscheinend bei vielen (zu) hoch..... Wenn man sich sicher sein will was man bekommt, muss man WARTEN bis es ausführlich getested wurde und DANN einen Kauf entscheiden. Ins blaue kaufen und nachher rummosern ist schlichtweg naiv.
Für 900€ wird Google hier das Smartphone nicht NEU erfinden wollen und können. Es ist wie bei vielen Herstellern eine Evolution der vorangegangen Modelle. Und das hat Google auch so geteasert.....
Ich hab schlimmeres befürchtet, nach dem Start des 6er und bin positiv überrascht......
Aber wenns nicht passt an die persöhnlichen Erwartungen, zurückschicken, fertig. Who cares.....

Aber das ist nur meine Meinung, will hier niemanden persöhnlich nahe treten 🙋.....

• Danke
Reaktionen: Besessenes, mikesch dauerhaft, Chefingenieur und 7 andere
Dadek schrieb:
Das iPhone 14 pro muss der Maßstab sein fürs Pixel 7 pro.Umgekehrt genauso..

Warum muss das so sein?

• Danke
Reaktionen: Surrender
Das P7P ist wie jedes Phone nicht perfekt. Für mich aber paßt das Gesamtpaket sehr gut.

- Schnell
- Kamera auf sehr hohem Niveau
- Android wie es gehört
- Verarbeitung ohne Makel
- Design einzigartig
- P/L dank Vorbestelleraktion super.
- WLAN sehr gut
- Akku gut
- Face unlock gut (nicht für Banking geeignet)
- gute Softwarezugaben

Wenn man schon einen Vergleich zum iPhone14 ziehen möchte, dann vielleicht so, das man bei Apple den xten Aufguss einer guten Idee verkauft. Haptik vom Ziegelstein, langweiliger Homescreen zum weglaufen, kein USB C, ein gruselig verkrüppeltes Dateimanagement, gepaart mit einem SOC zur Raketenentwicklung. Apple dreht für mich momentan an den falschen Schrauben.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Soja1973, ahlutum und 6 andere
Mit dem iPhone würde nicht vergleichen, wenn ich einen Vergleich aufstellen würde, dann nur mir einem Android Smartphone.

• Danke
Reaktionen: romeon
cybergnom schrieb:
Ich find's lustig, dass gerade die größten Nörgler immer von Fanboys reden 😄
Seid ihr dann die Hateboys?
Es gibt sicher auf beiden Seiten jene und solche ;) . Ja, ich habe auch genörgelt und tue das auch weiterhin, wenn es angebracht ist.
Nichtsdestotrotz werde ich nach viel Hin und Her das Handy doch behalten. Werde die Tage mal noch im anderen Thread was dazu schreiben ;)

• Danke
Reaktionen: Marfox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.