Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WindWasser schrieb:
Auch, sowas darf man schon erwarten, also zumindest eine Displayfolie.
Und zwar bereits werkseitig aufgebracht.
All das wird aufgewogen durch einen exzellenten Akku 🤣

@Chefingenieur sehe ich ein, ersetze alle durch viele.
@WindWasser wenn dich das so stört, dann Kauf dir das Handy halt nicht.
Ich behaupte die meisten, die an einem Pixel Interesse haben, haben bereits Ladegeräte zu Hause. Warum sollen Hersteller für eine Minderheit noch die Ladegeräte dazu legen?

Ich bin jetzt raus :)

s0'addicted schrieb:
@WindWasser wenn dich das so stört, dann Kauf dir das Handy halt nicht.

Du meinst, mit dem Kauf eines Smartphones verbietet sich anschließend jedwede Kritik an Selbigem?
Seltsame Einstellung. 🤨

s0'addicted schrieb:
Ich bin jetzt raus :)

Besser ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@WindWasser, wo ist eigentlich das LTE Symbol beim Pixel? ♥️

@WindWasser
Man sollte so etwas erwarten dürfen, da stimme ich Dir zu.
Leider ist das aber selbst bei meinem iPhone 14 Pro Max für fast 2000 Euro nicht mehr so. Auch beim 13PM und 12 PM war es nicht darauf, vom NT ganz zu schweigen.
Kann man so, oder so sehen, ich halte es für fragwürdig, egal welcher Hersteller so verfährt.
So weit ich weiß, sind bei den Samsung Phones immer noch Displayschutzfolien ab Werk angebracht, die sogar dauerhaft halten. So bei meinem S21 Ultra und Note 20 Ultra von Beginn, bis heute. Und das perfekt. So sollte es sein, doch so ist es immer seltener.

Und nun bin ich auch raus - zuvor war das "Beobachten dieses Beitrages" nicht deaktiviert worden. Jetzt aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WindWasser
@Echnaton: Bei mienem S20 ist auch ne Folie drauf, und ein Netzteil war selbstredend auch dabei.
Leider war der Empfang so grottig, dass es das schöne Handy völlig entwertet hat.

s0'addicted schrieb:
@WindWasser, wo ist eigentlich das LTE Symbol beim Pixel? ♥

Frag ich mich auch.
Wäre schön, wenn das auch bei WLAN-Nutzung noch auf dem Display wäre.

Müsst ihr euch bei Google beschweren.
Zeigt kein Pixel in WLAN an.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Chefingenieur schrieb:
Müsst ihr euch bei Google beschweren.

Nö, müssen tun wir das nicht.
Wir können auch hier nachfragen, ob es geht und es schade finden, wenn es nicht geht. 😉
Tolles Phone und ich werde meines definitiv behalten, aber Kritik ist erlaubt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Hangul
Leute, stachelt euch doch nicht gegenseitig die ganze Zeit. Es ist Wochenende 🙋🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, s3axel, Queeky und 3 andere
Hi, bin ich hier im VW Thread? Ich kauf mir jetzt einen Volvo! Alles kacke bei VW!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Es ist Wochenende 🙋🏻
Achja, stimmt ja. :) Na dann sauf ich mir mal jetzt meinen Volvo schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Besessenes, Surrender und eine weitere Person
Ich weiß nicht, warum es so schwer ist, berechtigte Kritik zu akzeptieren.?
Jaa,Das Gerät ist gut ,
aber eben nicht perfekt!
Sorry mal auf den Punkt.
Verarbeitung, Bedien-Tempo und Kamera sind auf iPhone Niveau..
Keine Frage..
Aber Ein 13 pro Max hat diese komischen Macken eines Pixels in der Regel eben nicht..

Beim iPhone packste 10 Stunden Displayzeit..
Pixel gleiche Helligkeit 5-6.
das ist schon ein heftiger Unterschied .
ruckler beim Scrollen gibt es beim iPhone auch nicht und die Lautsprecher sind eine andere Liga..

das sind Fakten, da kann man noch so fanboy mäßig drauf sein.
Nichtsdestotrotz ist Preis Leistung beim Pixel 7pro absolut ok..
Da auch jetzt noch das iPhone 13 pm deutlich teurer ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, ahlutum, blino und 4 andere
@Echnaton Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, gab es bei Apple und Google noch nie werkseitigen verbauten Displayschutz.
Ich finde auch, dass sowas dabei sein sollte. Sämtliche Chinahersteller und auch Samsung bieten das ja auch.

Das Scrollproblem kann ich nicht bestätigen, aber Laufzeit und Lautsprecher sind beim IPhone auf einem deutlich besseren Niveau. Auch Videos sind meines Erachtens nach wie vor auf dem IPhone besser.

Allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass das Pixel in diesen Kategorien an das IPhone heranreicht.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, mikesch dauerhaft, sj00 und eine weitere Person
@Dadek Mit berechtigter Kritik habe ich kein Problem, man sollte halt die Kirche im Dorf lassen.

Ich habe absolut keine Ruckler, und kann nur raten das Gerät mal frisch aufzusetzen und zu schauen ob es ohne Backup sauber läuft. Läuft es nicht und es nervt, dann eben zurück an Google schicken.
Ich kann mir auch gut vorstellen das es durch Zulieferer zu solchen Krücken kommt. Das Ruckeln ist ja auf dem Video sehr gut zu sehen, keine Frage.

Ein iPhone kostet je nach Ausstattung gleich mal 30% mehr. 10 Stunde Screen on würde ich mit dem Pro hinbekommen, aber nur bei 50% Helligkeit und 60Hz. Da ich mit 120Hz und 75% zwei Tage schaffe, bin ich zufrieden.

Die Lautsprecher sind für mich OK. Ich höre allerdings auch keine Musik darüber. Hauptsache ich verstehe mein Gegenüber beim telefonieren.

Mein Xioami Mi 9 hatte einen helleren Bildschirm, dafür hielt der Akku nicht so lang und die Kamera war bescheiden. Kein OIS und keine EIS führten dazu, dass es keine Point and shoot war. Ganz zu schweigen von Updates.

Und wer Gaming auf dem Smartphone macht kauft entweder ein Samsung mit Snapdragon etwas vergleichbares, oder ein iPhone. Dafür ist das Pixel nicht gedacht.

Die Verarbeitung ist Top. Auf das hohle Geräusch beim klopfen auf das Display ist geschis... weil ich das nicht mache.

Ja das Pixel wird warm beim laden, aber nicht so das man es nicht benutzen kann. Also für mich kein Problem.

Wer mit den Dingen nicht leben kann, der sollte das Gerät wieder zurückgeben, das ist ja kein Beinbruch.

Ergänzend: Ja beim Video aufzeichnen ist das iPhone besser, für mich kein Ding, ich Filme kaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Queeky, Besessenes und 3 andere
Kann nur positives berichten.
Das Teil rennt wie Sau.
Mein s21fe war schon nicht langsam.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Hermes
@TNF Apex
Bin fast ganz bei dir..
die schwächeren Lautsprecher und die nicht ganz optimale Akkulaufzeit wären für mich kein Ko Kriterium ..

Bei mir sinds hauptsächlich das ruckeln, das aber auch andere haben..
ich bin leider kein Einzelfall.!
siehe reddit oder auch hier im Forum :Wisch 120hz scroll Probleme mit dem 7 pro..
und die wärmeentwicklung beim Laden ist zu stark. Ich hab halt schon sehr vieles Smartphones ausprobiert..
und keines ist perfekt.. aber hier sind es so Sachen, die ich bei der Preisklasse nicht erwartet hätte..

Jetzt fehlt nur noch mein Panzerglas bei nächste Woche kommt.

Ich find's lustig, dass gerade die größten Nörgler immer von Fanboys reden 😄
Seid ihr dann die Hateboys?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Aschenbrenner, chk142, Sparkstar und eine weitere Person
Habe hier Null Ruckeln

• Danke
Reaktionen: Sparkstar und cybergnom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.