Pixel 7 Pro Testberichte und Reviews

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oops, stimmt hatte ich übersehen...
Wobei post #98 zeigt ja fast das Gleiche....
Bei Videos ist das Pixel Chancenlos. Bei den Photos sehe ich in den meisten Fällen das Pixel vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Michael Fischer geht immer

Mich stört das niemand die Lautsprecher und den Empfang anspricht.
Immerhin wird das dritte Pixel, welches laut Source Code kommen soll, schon einmal beim Wifi und Bluetooth auf Qualcomm setzen. Hoffentlich auch das Modem.

• Danke
Reaktionen: diamond83 und Nikita0

• Danke
Reaktionen: bitti009 und Genius930
SwagTab:

• Danke
Reaktionen: Genius930 und Celler96
Der Tensor 2 schlägt sich ganz gut

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Stroky und uNique285
Bei dem Pixel 6 Pro würde noch bemängelt das der interne UFS Speicher nicht der schnellste seiner Klasse war.
Leider finde ich dazu nichts zum Pixel 7 Pro.
Könnte jmd bitte ein Benchmark für den internen Speicher laufen lassen ?

Jan659 schrieb:
Bei dem Pixel 6 Pro würde noch bemängelt das der interne UFS Speicher nicht der schnellste seiner Klasse war.
Leider finde ich dazu nichts zum Pixel 7 Pro.
Könnte jmd bitte ein Benchmark für den internen Speicher laufen lassen ?

" Google bietet beide Pixel-7-Modelle mit jeweils 128 und 256 GByte Flash-Speicher an. Mit maximal etwa 650 MByte/s beim Lesen und etwa 250 MByte/s beim Schreiben liegt die Speicher-Performance eher im Mittelfeld, bemerkbar macht sich das aber allenfalls beim Transfer hoher Datenmengen per Kabel. Entsprechend ist die USB-C-Buchse (USB 3.2 Gen 2) in einem solchen Fall nicht der Flaschenhals. Erweitern können Sie den Speicher nicht, wie üblich verzichtet der Hersteller auf dafür notwendige Karten-Slots. Zum Arbeitsspeicher: Das Pixel 7 verfügt über 8 GByte, das Pixel 7 Pro über 12 GByte LPDDR5-Speicher. "

Quelle: Smartphones Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Test: Das optimierte Google-Erlebnis

• Danke
Reaktionen: Jan659
@Jan659 Die App AndroBench hat diese Werte ausgegeben.

Screenshot_20221024-210939.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan659
Danke euch beiden, also wieder nicht das gelbe vom Ei verbaut,
Schade das Google sich nicht traut das beste vom besten zu verbauen, dabei noch etwas günstiger als die anderen und längere Updates als z.b Samsung.
Dann kömnen die sagen " so schaut her, so und nicht anders baut man ein Smartphone"
Das nötige Kleingeld und die richtigen Leute haben die ja dafür. Und super viel Geld müssen die auch nicht mit ihren Geräten verdienen weil sie ja immer noch genug mit ihren ganzen Diensten verdienen.

Am Anfang haben die sich ja noch wenigstens mühe gegeben mit dem Google one Speicher inklusive

Warum sollte man das tun? für die 1% der Fälle wo das einen Vorteil bringen würde?
Das ganze Konzept ist doch eben nicht immer das "beste", "schnellste", "teuerste" zu verwenden.
Google schafft es doch auch mit dieser "schlechten" Technik, die Platzhirsche zu ärgern..... siehe die ganzen Tests/Reviews...etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Surrender und webwude
"das gelbe vom Ei" 😂, naja, ich bin zwar kein Gamer aber mit Sicherheit als Poweruser zu bezeichnen und habe seit dem 810er SD keinen Unterschied mehr bezgl. Rechenpower gemerkt..... Eher den Arbeitsspeicher, hier ist sehr wohl ein Unterschied zu merken......
Aber vielleicht benutze ich nur die "falschen" Anwendungen......

Es kommt halt tatsächlich auf die Art der Anwendung an. Will man Fotos von RAW zu JPEG entwickeln oder Videos rendern, dann ist mehr Power immer gut. Da kann aber kein Android Smartphone bspw. mit einem iPhone 14 Pro Max mithalten. Aber im Android Bereich ist das Pixel da echt nicht schlecht.

Jan659 schrieb:
Danke euch beiden, also wieder nicht das gelbe vom Ei verbaut,
Schade das Google sich nicht traut das beste vom besten zu verbauen, dabei noch etwas günstiger als die anderen und längere Updates als z.b Samsung.
Dann kömnen die sagen " so schaut her, so und nicht anders baut man ein Smartphone"
Das nötige Kleingeld und die richtigen Leute haben die ja dafür. Und super viel Geld müssen die auch nicht mit ihren Geräten verdienen weil sie ja immer noch genug mit ihren ganzen Diensten verdienen.

Am Anfang haben die sich ja noch wenigstens mühe gegeben mit dem Google one Speicher inklusive

Ja, in den Pixel hat Google (bisher) nie Top Notch Hardware verbaut. Meine Theorie ist, dass man bewusst abstand von den Top Geräten anderer Hersteller halten will.

Wobei es ja mittlerweile Gerüchte über ein Pixel Ultra gibt. Mit den sinkenden Marktanteilen von Android zündet Google vielleicht eine neue Hardware-Stufe.

Wenn du jetzt große Raytracing Spiele mit Assest streaming zocken willst, könnte es schon eng werden mit Durchsatz des UFS-Speicher 😜

Für ist das 7P bisher im Alltag subjektiv deutlich performanter als das S22U.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen A13 Update für die S22 Serie gestern, Tür sich aber nicht mehr viel.