Pixel 7 Pro Testberichte und Reviews

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: fursty73

- Kameralinse verkratzt schnell
- Display ist besser im Vergleich zum Vorgänger
- Lautsprecher sollen gleich in der Qualität sein
- Tensor 2 hat eine bessere Performance, Drosselung erfolgt später bei Dauerlast
- Akkulaufzeit soll auch gleich geblieben sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, dermarco255, ZiegevonNebenan und 2 andere
.mo schrieb:
- Kameralinse verkratzt schnell

Nicht die Linse. Das Aluminium in der Kamerabar. Das hat aber Aluminium so an sich.

• Danke
Reaktionen: mj084, Akeel1994, s30507090 und eine weitere Person
@AlfredENeumann dachte das Pro hätte edelstahl?

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB
@decorres wäre mir neu

@romeon hm ok danke, dann habe ich das falsch in Erinnerung, schade.

• Danke
Reaktionen: fursty73, ZiegevonNebenan und DerMoeter

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ronman und Genius930
uNique285 schrieb:

Richtig guter Kameratest! In Fotos sind Pixel und iPhone recht dicht beieinander. In manchen Bildern z. B. hier in Minute 9:12 bei 3x Zoom wischt das iPhone den Boden mit dem Pixel - das iPhone erhält die ganzen Details und Strukturen von Jacke und Gesicht, Pixel ist echt fast nur noch ein Pixelbrei.

Bei Videos hat das Pixel nicht den Ansatz einer Chance - ich finde es krass, wie lange es dauert, bis das Pixel die Kameralinse im Video wechselt, was dazu führt, dass das Video seltsam aussieht, wenn es reinzoomt und sich das Bild dann nochmal ändert, wenn die 5x Linse einspringt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, mikesch dauerhaft, SaBrue und eine weitere Person
@Akeel1994 tut mir leid. Aber mir gehen diese ganzen Thumbnails auf die Nerven. Jeder macht ihrgendeine dumme Grimasse, um Leute dazuzubringen draufzuklicken.

• Danke
Reaktionen: mk84, Notor1ouS, Panoptica und 3 andere
@kai84m sehe ich genauso. Ich denke Apple hat dieses Jahr mit dem iPhone 14 Pro im Bereich Kamera stark aufgeholt und liegt mMn auch vor dem Pixel 7 Pro. Allerdings für einen deutlich höheren Preis...
Bei dem Videos gebe ich dir auch recht. Das ist einfach teilweise nicht gut, was Google da abliefert.

• Danke
Reaktionen: Popebenedikt, blino und kai84m
Das hätte ich nicht gedacht 😳

Soooo schlecht ist das Pixel bei den Videos auch nicht.....
Gegen Apple ist es im Videobereich wirklich schwer anzukommen. Das (wie vieles anderes auch) können die iPhones halt.

Trotzdem ist der Vergleich unfair. Immerhin liegen zwischen den Geräte über 400 Euro!!

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@mikesch dauerhaft warum sollte der Vergleich unfair sein? Das Pixel 7 Pro ist Googles Highend Gerät. Das iPhone 14 Pro dagegen ist Apples Highend Gerät. Der Preis ist dann nachgestellt und das muss jeder für sich entscheiden, ob bessere Videos 400€ Wert sind.
Es sind aber nicht nur bessere Videos… ProRAW, ein um Welten besseres Cinematic Mode etc.
Aber wie geschrieben, dass sind individuelle Entscheidungen, was einem persönlich wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Eddi83
Es sind knapp 600€ Unterschied.
Das Pixel 7 Pro hat 6,7 Zoll, und daher eher der Vergleich mit dem iPhone 14 Pro Max.

Wenn man die Kamera von Geräten vergleicht, sollte man nicht die Displaygröße hernehmen um die Kontrahenten zu bestimmen.
Daher sind 14 Pro und14 Pro Max die zu vergleichenden Geräte, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: blino, Unioner86 und Marfox
Das P7P hat für den Preis ein 6,7 Zoll Display.
Im direkten Vergleich sehe ich so nur das iPhone 14 Pro Max.
Grundsätzlich hast Du aber Recht bezüglich der Kameras.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, sj00 und Parg