Pixel 7 Pro Testberichte und Reviews

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon klar, aber wenn schon ein Benchmark Video geposted wird, dann darf man wohl drauf eingehen ;)

• Danke
Reaktionen: Zeev, Genius930 und SaBrue
die Browser werden von irgendwelchen KIs im Tensor wahrscheinlich nicht profitieren. Da macht sich eine konventionell schnell(er)e CPU imo schon bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Leistungsfähigkeit, die alle Smartphones der Mittel- und Oberklasse seit einigen Jahren erreicht haben, führe ich schon lange weder Benchmarks aus, noch sehe ich sie mir an. Die sagen für mich nichts aus, wenn es um die Nutzung als Daily Driver geht. Wenn man sieht was gut abgestimmte Software heute zu leisten im Stande ist, ist es eben dieser Faktor, der entscheidender ist. Sieht man übrigens überall in der IT, wenn man - wie ich - in dem Bereich arbeitet. Die Clients brauchen die Rechenleistung schlicht nicht mehr, weil diese Aufgaben an ganz anderen Stellen erbracht/übernommen werden. Es gibt sicherlich Anwendungsfälle und Bereiche (CAD Anwendungen usw.) die massive Rechenleistung bei den Clients (Mobile, PC, Laptop, o.ä.) benötigen. Dort machen Steigerungen dann auch Sinn. Aber oft ist es schlicht die perfekt abgestimmte Soft- und Firmware, die die Musik macht. Und das gilt definitiv im Bereich der Tablets und der Smartphones. Und genau in diesem Bereich hat Google mit der eigenen Hardware noch einmal deutlich aufgeholt und zugelegt.

• Danke
Reaktionen: Technikpohl, mikesch dauerhaft, mj084 und 7 andere
MaisKolben schrieb:
Ein AI Benchmark vom Pixel 7 Pro. Vllt. für den ein oder anderen interessant.
Wenn ich sehe wieviel höher der Wert als beim Pixel 6 Pro ist und ich weiß wie sich mein Pixel 6 Pro anfühlt und wie gut es läuft. Werde ich mit dem Pixel 7 Pro mehr als zufrieden sein.

Mein Hauptaugenmerk liegt eh nur noch auf Foto und Video und Akkulaufzeit, alles andere rennt eh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73 und Stroky
Das Embargo sollte ja heute 19 Uhr deutscher Zeit enden, dann werden wohl die ganzen Reviews erscheinen.
Ich habe es seit heute Morgen in der Hand und bin so auf den ersten Blick sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, tomex030, Darkpassion und 2 andere
@5m4r7ph0n36uru3u danke
Genau das verstehen bis heute viele nicht bei Google und deren Pixel

Google hat kein Interesse daran Benchmarks anzuführen sondern eine gute Software zu liefern
Und das haben sie bei der Kamera schon immer sehr gut aufgezeigt was allein mit Software da alles möglich ist

Ein Moto Edge 30 Ultra ist schneller in solchen Vergleichen, dennoch ist die Kamera nur mittelmäßig von den Ergebnissen bspw.

• Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u und Besessenes
@Akeel1994 Das stimmt. Uneingeschränkt. Aber ein kleines ABER... Die Obstfirma zeigt, dass es möglich ist Technik top UND Software darauf top abgestimmt hinzubekommen. Insofern sind die immer der "Benchmark". Zumindest für die meisten "Tester" draußen. Es ist so viel einfacher, nackte Messwerte zu erheben und zu "vergleichen" als sich die Mühe zu machen, Nutzererfahrungen zu beschreiben...

• Danke
Reaktionen: lizardking78, Akeel1994, blino und eine weitere Person
@Genius930 aber selbst bei der Nutzererfahrung ist die Obstfirma weit oben. Also deren Konzept geht schon auf und es spielt wirklich alles flüssig miteinander.
Dazu sei aber auch angemerkt, dass die ungefähr 10 Jahre mehr Erfahrung in der Chipentwicklung haben und ihre Chips eben genau auf die Anforderungen zuschneiden.

• Danke
Reaktionen: lizardking78, blino und SaBrue
@Marfox Ja. Aber Google möchte doch der Obstfirma Konkurrenz machen, habe ich mal irgendwo gelesen. ;-) Aber wie viele Leute mir schon erzählt haben, sie kaufen das P7 nicht, weil ja selbst das S22 deutlich bessere Hardware hat....

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Marfox
Genius930 schrieb:
@Marfox Ja. Aber Google möchte doch der Obstfirma Konkurrenz machen, habe ich mal irgendwo gelesen. ;-)

Denke und hoffe ich nicht, dass Google im Highendbereich Konkurrenz machen will. Wer so viel Geld über hat, jährlich 1.400 Euro für ein Smartphone zu bezahlen, wird immer beim Obsthersteller bleiben, alleine deshalb, weils der Obsthersteller ist.

Google hat nicht mal den Preis der 7er Reihe aufgrund der hohen Inflation und des schwachen Eurokurses angehoben. Denke, deren Weg ist recht klar, wo und wem sie Konkurrenz machen wollen. Apple ist das Vorbild mit seinem Ökosystem, aber das Ziel ist wohl, die Zielgruppe Mid Budget in ihr Ökosystem zu holen, denn die hat noch mehr Potenzial und findet am Markt bis jetzt wenig ausgereifte vollumfängliche Ökosysteme (Samsung zähle ich mit deren Preis da btw. auch nicht mehr mit rein).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: captchris, noname86, Besessenes und 2 andere
@amused 14 Konkurrenz belebt das Geschäft und da fährt Google mit seiner Preispolitik ziemlich gut mit aktuell. Die sollen dem Obsthersteller ruhig Kundschaft abgraben, damit die flexibler werden.
Preis/Leistung ist beim Pixel auch definitiv mehr gegeben als beim iPhone. Da muss man sich nichts vor machen.

• Danke
Reaktionen: Genius930
@Genius930 Wo ich dir zustimme ist, dass Apple sehr gut optimierte Software hat
Bei iOS ist es aber natürlich auch deutlich einfacher als bei Android, wo das OS auf den verschiedensten Konfigs laufen muss

Dass Apple immer top Technik hat, das würde ich nicht immer sagen. Teilweise brauchen sie schon lange neue Technologien zu adaptieren mittlerweile bspw das AOD

• Danke
Reaktionen: Busterk und Genius930
@cha-cha du kannst von ausgehen, dass so gut wie jedes Video Fake ist, wo als Titelbild "hübsche" Frauen abgebildet sind. 🤙

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lizardking78, cha-cha und Besessenes
Sicher nicht das beste Video, bin aber darauf gestoßen, da ich davor tatsächlich ein iPhone 13 Pro hatte und schon auf mein Pixel 7 Pro warte...

• Danke
Reaktionen: ChrisOB

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Akeel1994 und ChrisOB

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und fursty73

• Danke
Reaktionen: kai84m und fursty73