Pixel 7 Pro - schlechte Kamera?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TNF Apex, ich hatte mich auf deinen Kommentar in #8 bezogen, in dem du die Makrofunktion des P7P bemängelst. Ich hätte gedacht, dass das aus dem Zitat erkenntlich wäre. ;)

Dem TE (der sich wohl nie wieder melden wird) schlage ich vor, sich mal ein paar seriöse Testurteile reinzuziehen (DxO, oder Notebookcheck). Wenn die Kamera dann immer noch schlecht ist, dann lohnt sich die Diskussion wirklich nicht. Einfach ein Schaomi oder Oppo kaufen, was vermeintlich eine bessere, objektiv aber eine schlechtere Kamera hat.

Zuletzt bearbeitet:
@toscha42 Ah ich hatte mich selbst verwirrt, aber ich hatte Makro nicht bemängelt. Mir Persönlich ist Makro furchtbar egal, ich hab da keinen nutzen für. ganz spannend sind echte Makro aufnahmen aber das ist weit Außerhalb von dem, was Handys Leisten.

Ich habe doch geschrieben das die Kamera fast perfekt ist und nur die Makrofotografie nichts taugt. Was ist daran nicht zu verstehen?
Die beiden Bilder von
@toscha42 zeigen genau auf was ich sage.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
@TNF Apex
Ist einwandfrei,weiß nicht wo dein Problem liegt

Anhänge

• FB_IMG_1695318962199.jpg
    FB_IMG_1695318962199.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: charlysog, Max969, FlipSid und 9 andere
haha das foto ist herrlich, was machen die beiden fliegen da? :')

Das erinnert mich an ein Lied aus weit vergangenen Tagen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@FullScale Was Fliegen halt immer machen Poppen, sogar im Flugmodus 😂🤣😁
Lustig ist immer wenn dame in der honig Fliegenfalle sitzt und mänchen will da ran und auch kleben bleibt. 🤣
So wider zurück zum Thema.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: FullScale und Chefingenieur
Die schlechten Bilder vom Pixel kann ich gut nachvollziehen. Hier mal ein snap diese Woche aus dem Seitenfenster auf der Heimfahrt mit dem KingKong 9 ...EZ...

CBTKK9_20231709.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: FlipSid, Squirrel123, FullScale und 4 andere
War wohl mein Fehler mit dem Fokus. Oder die Geräte fokussieren unterschiedlich; habe alle drei Fotos aus fast der gleichen Position heraus gemacht und nicht manuell fokussiert.

@chk142: seriös ja. Aber kompetent?
Lt. Notebookcheck kommt das Mi 10t pro im WiFi auf 19h:58min Akkulaufzeit, das find x3 Neo auf 18h:47min. Also sollte das Oppo annähernd gleich lange laufen Alltag. Tut's aber nicht. Mit dem Mi erreichte ich 3-4 Tage, mit d Oppo 1,5-2 Tage Laufzeit bei vergleichbarer Nutzung.

Ähnliches bei Chip: Laufzeit des Oppo 10h:45min, Laufzeit des Pixel 11h:54min. Das Pixel sollte Alltag also länger laufen. Tut's aber nicht. 1,5 Tage schaffe ich damit nicht, und schon gar nicht 2. Knapp über einen gerade mal: hatte es vorgestern um 9 Uhr vollgeladen und durfte am nächsten Tag um 11:30 Uhr wieder an die steckt; da war das Pixel dann leer.

Entweder lese ich die Tests falsch, nutze die Geräte völlig falsch, sodass ich zu anderen Ergebnissen komme oder es stimmt was mit dem Tests nicht bzgl. ihrer Vergleichbarkeit der Kriterien.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: FlipSid, Dragon44 und Chefingenieur
SMP schrieb:
Entweder lese ich die Tests falsch, nutze die Geräte völlig falsch, sodass ich zu anderen Ergebnissen komme oder es stimmt was mit dem Tests nicht bzgl. ihrer Vergleichbarkeit der Kriterien.
Oder du Nutzt das Gerät im Alltag anstatt unter Testbedingungen..

Anderes Netz, andere Apps, andere Displayhelligkeit, und und und

• Danke
Reaktionen: 2WF, Dragon44, Chefingenieur und eine weitere Person
SMP schrieb:
Also sollte das Oppo annähernd gleich lange laufen Alltag.
Nein.
Verglichen wurde da das Surfen mit WLAN und festgelegter Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und SvenAusPirna
Für Point an Shoot, waren schon immer, die Pixel Smartphones absolut Spitze

Möchte man lieber Manuell Eingreifen, ist ein Pixel nicht das wahre.. zumindest nicht mit der Stock-Kamera App

Wenn ich bei allen Geräten (Xiaomi, Oppo und Google) das gleiche Netz nutze, die gleichen Apps und die Helligkeit auf etwa 50% fest eingestellt habe und ein vergleichbares Nutzungsverhalten im Alltag habe, erwarte ich eigentlich schon ein den Tests vergleichbares Akkuverhalten im Alltag. Wozu sollte ich die Tests sonst als Kaufentscheidung oder zumindest Orientierung nutzen?

• Haha
Reaktionen: Dragon44
SvenAusPirna schrieb:
Möchte man lieber Manuell Eingreifen, ist ein Pixel nicht das wahre.. zumindest nicht mit der Stock-Kamera App
Den Fokus auf das Objekt der Begierde manuell setzen (durch antippen) geht aber, und ist auch anzuraten.
Ansonsten ist es eher Zufall, wo der Fokus liegt.

• Danke
Reaktionen: Dragon44, SvenAusPirna und josifi
SMP schrieb:
Falsch würde ich nicht sagen. Aber, du nutzt deine Geräte mit Sicherheit unterschiedlich, und nicht wie bei seriösen Tests unter genau den gleichen Laborbedingungen.

Wir waren hier aber eigentlich beim Thema Kamera, und nicht bei den Akkulaufzeiten.

• Danke
Reaktionen: sj00 und SvenAusPirna
Absolute Vergleichbarkeit egal ob Kamera oder Akku schafft der Normalnutzer nicht. Und teilweise macht es Software auch nahezu unmöglich Vergleichbarkeit zu erreichen.

Und dann noch menschliche Faktoren und es ist vorbei, und man sollte auch Berichte von "Experten" immer mit zweifeln begegnen. Weder sind deren Test 100% genau ( Versuch mal festzustellen was ein Handy grade im Hintergrund treibt).
Und klar Persönlicher Geschmack und "Meinung" bei nicht wenigen bekommt im zweifel immer Apple den Bonus. Weil viele selbst Täglich Apple nutzen.

Und die Labortests von DXO halte ich auch nicht für Brauchbar, die sind zu Extrem. Da werden Sachen bewertet und Nachgestellt die keine Relevanz für den Normal Nutzer haben. Und Unterschiede in unter 1 % Punkte Differenz sollen Relevanz haben?

• Danke
Reaktionen: dowotim