Pixel 7 Pro schaltet sich einfach aus

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SubtilizerTui schrieb:
@Duftbaum ich habe das selbe Problem. Es passiert meist nur in der Hosentasche, Power Knopfdruck kann eigentlich ausgeschlossen werden da ja zwei gedrückt werden müssen. Ich habe festgestellt dass wenn ich mein Handy etwas Biege und auf den Bildschirm drücke es apprupt aus geht. Das sieht mir so aus als wenn da was mit den Kontakten des Akkus nicht stimmt.

Wie gesagt ich hatte die Problematik auch fast nur in der Hosentasche.
Gerät war 2x in der Reperatur ohne Erfolg
Nur ein Austausch hat bei mir geholfen

Nabend,

hab das gleiche Problem. Google sagt mir, gibt keinen Austausch, du hast bei keinem autorisiertem Händler gekauft.
Ich habe das Handy bei Congstar gekauft und die dürfen das nicht verkaufen?

Ich bin verwirrt

Ansprechpartner für die gesetzliche Gewährleistung ist der Händler, bei dem du es gekauft hast. Bei einem defekten Gerät hast du einen Anspruch gegenüber diesem Händler. Dies ist völlig unabhängig von Googles Garantie.

Sollte in den Bedingungen für Googles Garantie stehen, dass sie nur bei Verkauf durch bestimmte Händer gilt, darf Congstar das Teil dennoch verkaufen. Aber wenn diese Einschränkung rechtlich wirksam sein sollte, gilt dann die Garantie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Kauf einer Ware muss der Händler zwei Jahre dafür gerade stehen, dass er Ihnen diese mangelfrei übergeben hat. Für die Behebung von Mängeln ist der Verkäufer verantwortlich, nicht der Hersteller. Reklamationen sind auch möglich, wenn Händler einen Umtausch ausschließen.

Vielen Dank für die Antworten.

Google besteht immer noch darauf, dass sie raus sind, weil Congstar nicht autorisiert ist.

Congstar will aber zwei Reparaturversuche, bevor das Gerät ausgetauscht wird.

@Duftbaum Wie hast du Google überzeugt, das Gerät auszutauschen?

Bei dem Gerät meiner Frau tritt nun dasselbe Problem auf. Geht direkt aus wenn man etwas druck aufs Display ausübt. Gekauft Oktober 22 im Google Store.
Gibt keinerlei Kulanz seitens Google.. Echt traurig von Google, obwohl es wohl ein bekannten Problem ist....