Pixel 7 Pro: RCS Chat lässt sich nicht aktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tifflor

tifflor

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,
ich wollte den RCS Chat ausprobieren und wollte ihn bei meinem Pixel 7pro aktivieren.
Leider erscheint dauerhaft
Status: wird eingerichtet
Telefonnummer wird überprüft.

Bin mit meiner Familie zu High Mobile (Telekom Netz mit 3 verschiedene Handys) gewechselt. Der o. g. "Fehler" tritt nur bei mir auf und ich habe keine Ahnung wie und was ich nun tun soll.

Kann jemand helfen?

Wie lange gewartet? Das kann dauern.

Seit ca. 1 Woche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
War die Nummer schon im RCS registriert, aber woanders? Keine Ahnung, ob das (noch) nötig ist, aber vielleicht musst du erst einmal eine alte Registrierung loswerden: How to turn off RCS chats

Jedenfalls geht RCS beim P7P und Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
tifflor schrieb:
Die Aktivierung kann in der Tat etwas dauern, aber 1 Woche ist definitiv zu lange. Versuche es doch mal mit Deaktivierung der Chat-Funktion und wieder aktivieren nach einer Stunde. Bei mir hat es bei jedem neuen Phone auch immer etwas gedauert.

Übrigens, wenn du mal Zeit hast, dann ändere den Threadtitel. Ich glaube, du meinst "lässt sich nicht aktivieren". ;)

• Danke
Reaktionen: Toronto und TheBrad
Danke. :)

RCS, funktioniert übrigens auch nur mit der Hauptsim, solltest du eventuell Multicards haben.

Wusste gar nicht, dass man da was aktivieren muss. Kam bei mir automatisch.

@xwolf: Eine Frage der Voreinstellung. Bisher musste man es explizit einschalten, bei den neuesten Geräten oder Androids kann man es explizit abschalten.

Zuletzt bearbeitet: