Pixel 7 Pro Nutzereindrücke

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Kamera zum 4 XL sowie zum 6 P gar nicht besser, ja in einigen Szenen aber ich finde es ist zuviel Kontrast in den Bildern, sie wirken alle dunkler als beim 4er oder 6er.
Ich weiss nicht warum Google die KI so abgestimmt hat?

Ansonsten ist es ein tolles Gerät, klasse Verarbeitung und nochmals besser als das 6P.

@Buddelbaby naja, es sind ganz andere Sensoren im P6 und P7 verbaut, als noch im P4. Dass die Fotos da anders aussehen ist klar. Google hat mit dem P6 ja erstmals die Kamera Sensoren komplett überarbeitet bzw. andere genommen.

Das weiss ich aber dennoch, müsst ihr mal 5x Digital Zoom beim P4 nehmen und das mit dem P7P optischen Zoom vergleichen, da sieht man keinen Unterschied. Das ist sehr schade.
Das Betrifft eigentlich alle Bilder bis auf Lowlight Aufnahmen.

Bisher bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem P7P. Es läuft insgesamt "smoother" als mein Vorgänger S22U. Die Display Qualität ist subjektiv identisch. Kamera würde ich subjektiv sagen war das S22U etwas besser wegen dem grandiosen Zoom und der deutlich besseren Videoqualität. Bei den Standardfotos aus der Hauptlinse ist das Pixel subjektiv marginal besser.

Akkulaufzeit ist für mich noch zu früh zu beurteilen, da ich das 7P erst am Freitagnachmittag eingerichtet hatte. Gut finde ich das adaptive Laden über Nacht, auch wenn die Gestaltung der Ladezeiten über den Wecker m. E. etwas dämlich gemacht ist.

Fingerprint Sensor ist ok für einen optischen - aber natürlich keine Konkurrenz zu dem Ultraschallsensor des S22U.

Das 7P hat auf jeden Fall weniger Bugs als das S22U nach dem Release.

Ich bin auch vom Display sehr angetan. War vorhin ein bisschen draußen unterwegs und die Sonne scheint. Es wird spürbar heller als das 6er, die Autohelligkeit macht da einen super Job.

@kai84m Ja ich finde es auch etwas unglücklich dass man das adaptive Laden mit dem Wecker verbunden hat, aber du kannst den Wecker komplett lautlos stellen (ohne Ton und Vibration), dann merkst du von dem quasi nichts.

Zuletzt bearbeitet: