Pixel 7 Pro Nutzereindrücke

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibt es ein Nutzer aus dem Ausland

Kann ein Kollege was zum AOD Display sagen? War ja nicht so der Bringer beim Vorgänger. Bin da auch ein wenig verwöhnt, wegen Samsung. ☺

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Wie mich diese Fakevideos nerven. Und dann hat der auch noch 220 000 Abos auf seinem Fakekanal.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Das sind ja auch nur Vermutungen.
Keiner hat hier Quellen vorgelegt, von daher kann man es nicht sicher sagen.
Ich glaube auch nicht, dass ein an sich seriöser Kanal hier mit Fake Videos um die Ecke kommt.
Kann es aber auch nicht zu 100% sagen, da ich es nicht weiß. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Sollten nicht heute ab 1200 Videos kommen? Oder erst morgen?

so Einrichtung abgeschlossen.
ist auch bei mir beim Einrichten etwas warm geworden, aber jetzt ist alles gut.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, Besessenes und Marfox
@H1Chris 19 Uhr so wie verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: H1Chris
12. September
19 Uhr
so habe ich irgendwo gelesen

• Danke
Reaktionen: H1Chris
19 Uhr bei uns, 12 Uhr in den USA.

Unioner86 schrieb:
Kann ein Kollege was zum AOD Display sagen? War ja nicht so der Bringer beim Vorgänger. Bin da auch ein wenig verwöhnt, wegen Samsung. ☺
Ist genau wie beim 6er. Da kann man auch kaum was einstellen.

• Traurig
Reaktionen: Unioner86
SaBrue schrieb:
Ok, dass wusste ich nicht!
Gibt es eine Quelle die das bestätigt, oder ist es nur eine Annahme?

Es gibt kein Kamera Review, da NDA.
Schau dir mal den Kanal von dem Typen an.

Meinst du ein Nichtsnutz Youtube Kanals aus Hintertupfingen bekommt weit vor anderen großen Tech-Youtubern ein Gerät (oder auch die Jahre davor) und darf Tage früher darüber berichten?

• Danke
Reaktionen: decorres
Kurzer moderativer Hinweis, hier bitte nur Eindrücke beschreiben.
Für Fragen bitte ein neues Thema starten, oder falls ein passendes vorhanden ist, dort fragen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Erste Eindrücke nach ein paar Stunden Nutzung:

- sehr hochwertige Verarbeitung
- etwas scharfkantiger als das 6 Pro in der Hand, gefällt mir aber
- etwas breiter als das 6 Pro
- weniger starke Edges
- selbst beim schwarzen Modell halten sich Fingerabdrücke in Grenzen, da bin ich positiv überrascht
- das Display ist minimal kontrastärmer als das vom 6 Pro, dafür besserer Weißwert
- 5x optischer und bis zu 30x digitaler Zoom machen richtig Spaß
- der Makromodus ist ganz nett, muss ich aber noch weiter testen
- die Gesichtsentsperrung funktioniert hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, Unioner86, spiddy71 und 7 andere
Nach den ersten Stunden mit dem 7 Pro mal meine Eindrücke:

Komme vom Pixel 6 Pro und habe die letzten Tage als Übergang ein OnePlus 10 Pro genutz.
Der Übergang vom 6 Pro zum OnePlus war schon gewöhnungsbedürftig und hat sich nicht besonders gut
angefühlt, obwohl das OnePlus UI eigentlich ganz nett ist (viele Einstellungsmöglichkeiten / Gesten / anpassbares AOD)

Beim Pixel 7 fühle ich mich wieder zu Hause, pures Android, blitzschnell, Akku pendelt sich langsam ein (gut!),
Kameras und die Softwarefeatures wie gewohnt erstklassig, gefühlt ist das Display etwas angenehmer zu betrachten.
Insgesamt kaum Unterschiede in allen Belangen zum 6 Pro
ABER
Die "Themes" von Android 13 in Verbindung mit "meiner" Farbe (hazel) sehen einfach perfekt aufeinander abgestimmt aus und
die Zusammenarbeit mit der Pixel Watch (Benachrichtigungen / Anrufe) ist echt klasse.
Rundum für mich ein tolles Update, auch wenn es eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, mikesch dauerhaft, Mayday und 4 andere
Mein ersteindruck ist tatsächlich ein guter. Gerade Empfang im mobil Netz scheint besser zu sein was ich so von bisherigen U & S Bahn Fahrten in Hamburg sagen kann. Da war das P6P manchmal nicht so stark.
Ohne das Angebot mit der Uhr hätte ich wohl noch nicht zugeschlagen.
OT:
Ich hatte kurzzeitig das iPhone 14 pro Max und dieses ging aufgrund des gebotene für den Preis von 1449€ wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Genius930
Mein Eindruck vom Pixel 7 Pro

Pro:
Flüssige Nutzung
System ist nicht überladen
Fotos überragend, sowie Videos
Display ist schön Smooth ohne irgendwelche nennenswerten Ruckler
Telefonie Top Gesprächsteilnehmer gut zu verstehen und keine hörbaren Hintergrundgeräusche

Kontra:
Mäßige Akkulaufzeit
Aufladen in der heutigen Zeit sehr langsam
Bei Nutzung von mobile Daten erkennt man, wie der Akku leer gesaugt wird.

Finde es ehrlich schade, dass das P7P genau wie das P6P eine mäßige Akkulaufzeit hat und bei normaler Nutzung warm wird typisch Drecks Exynos. In der heutigen Zeit sollte ein Phone mit 5000mh mindestens zwei Tage auskommen ah die alten Huawei P30 Pro Zeit kommen hoch 🥲
Wenn ich so mal den Androidmarkt beobachte gibt es kein Phone zurzeit, was annähernd zufriedenstellend ist das P7P war ein Hoffnungsträger für mich.
Man wird förmlich gezwungen durch Google und Konsorten auf Apple zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Marfox
Habt ihr auch das Problem, dass die Wiedergabe in Netflix viel zu dunkel ist und auch die Helligkeit im Player selber nur minimal eingestellt werden kann?

24h sind vergangen:

Erste Eindrücke im Vergleich zum 6 Pro:

HERE. WE. GO.

👉🏻 Verarbeitungsqualität ist richtig good, die Edge ist weniger und der Kamerabalken sieht fancy aus.

👉🏻 Das Display ist toll, zumindest für meine Augen auf jeden Fall ein Flagschiffpanel und man bemerkt auf jeden Fall, dass das Display 25% heller ist. Allgemeine Qualität ist ebenso gut, stabile Blickwinkel, solide Farbwiedergabe und sieht einfach klasse aus.

👉🏻 Lautsprecher sind etwas lauter und klingen ähnlich, aber trotzdem eine nette Verbesserung mit der Lautstärke.

👉🏻 WÄRMEENTWICKLUNG UND EMPFANG SIND STABIL (YAAAAAAAAAYYYYYYYY) aber mehr dazu bald, muss es weiter testen, soweit so gut. Es wurde warm/heiß während der Einrichtung, aber die Kontrolle und Drosselung fühlen sich besser an.

👉🏻 UNGLAUBLICH schnelle WLAN Verbindung, ich weiß nicht was sie hier gemacht haben, aber ich habe noch nie ein Pixel genutzt, welches Apps so schnell installiert hat oder das WhatsApp Backup wurde lange nicht mehr so schnell wiederhergestellt. Für mich aktuell der unterbewertetste Punkt!

👉🏻 Mehr zur Akkulaufzeit.. zu früh! 1-3 Wochen und dann gibt es mehr Infos!

👉🏻 WAHNSINNS KAMERA. THAT’S IT. IMMER DAS GLEICHE. ICH LIEBE SIE. WELTKLASSE. ZOOM, MAKRO, PORTRAITS, HDR, NACHTSICHT DOPPELT SO SCHNELL IST TOLL, ABER:
Das Wechseln zwischen der Linsen ist nicht ganz flüssig, aber besser als beim 6 Pro, brauch trotzdem Arbeit. Verarbeitungsgeschwindigkeit ist ähnlich wenn man sich auf die Rückkamera bezieht, denn die Frontkamera hingegen verarbeitet spürbar schneller und auch die Qualität ist verbessert, insbesondere bei der Schärfe! Ihr werdet es merken.

👉🏻 Verbesserte Videoqualität, nicht Tag und Nacht besser, stand jetzt, aber ich werde mehr testen. Kein 4K 60FPS mit 10bit HDR und nur FHD beim Kinomodus. Der ist nicht schlecht für das erste Mal, hat Potenzial.
Zoomstabilisierung ist wahnsinnig gut und 4K 60FPS für alle Linsen ist unterbewertet, liebe es. Audioqualität klingt vernünftig, für meine Ohren zumindest, ist auf jeden Fall etwas besser.

👉🏻SOFTWARE IST WUNDERSCHÖN und ich bin froh zu berichten, dass ich nach 24h auf jeden Fall sagen kann, dass es das Pixel mit den „wenigsten Bugs“ zum Release ist. Schaue nach vorne, mehr dazu bald.

👉🏻 Ich hatte nie Probleme mit dem Fingerabdruckscanner des 6 Pros, deshalb merke ich keinen großen Unterschied, vielleicht ein bisschen schneller. Face Unlock funktioniert bei mir nur bei sehr gutem Licht, aber das war absehbar.

👉🏻 Vibrationsmotor merke ich keinen merkbaren Unterschied, vielleicht etwas stärker und lauter.

👉🏻 UND JA: HAZEL IST SEXY!

👉🏻 Keine richtigen Eindrücke für die Uhr, weil ich gehöre zu der Gruppe, die absolut nichts von Smartwatches halten, ich hab sie jetzt, da Google drauf steht, nutze sie als klassische Uhr, sie ist super schön. Vielleicht werde ich sie mal richtig nutzen. Ich hatte es bereits anderweitig probiert gehabt, immer ohne Erfolg xD

Es sieht so aus, dass das 7 Pro ein 6 Pro Plus wäre. Klingt vielversprechend…ich kann es kaum erwarten euch mehr Erfahrungen zu teilen! ❤️ #teampixel

Zusatzinformationen:

👉🏻 Autohelligkeit wirkt mehr wie iPhone Style, sie läuft viel flüssiger und learnt viel schneller. Ich teste sie nochmal mehr.

👉🏻 Nachtsicht hat jetzt auch mehr iPhone Style.

• Danke
Reaktionen: blino, ZiegevonNebenan, Hermes und eine weitere Person