Pixel 7 Pro November 2022 Update Diskussionsthread

  • 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huawe Bitte lies den Startpost in diesem Thread. Da steht drin, warum es so lange dauert und warum das überhaupt kein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Herrlich seit dem Pixel 6 jeden Monat die gleichen Diskussionen😂
Meine Empfehlung das Update Abends starten und sich auf den nächsten Morgen freuen, ist fast wie Weihnachten🎅

Btw. keine Veränderungen serit dem Update festgestellt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: riffraff4p, sj00, sharik2009 und 3 andere
Blackbird77 schrieb:
Warum so aufgeregt. Kann man doch das Phone weiternutzen während des Updates. Also das stört mich am allerwenigsten.

Dafür gehen Updates im Play Store wirklich flott. Weis allerdings nicht ob es am Android 13 liegt oder am Pixel. Mein S20+ hat sich da immer die 3-4 fache Zeit gegönnt. Das brauche ich öfters wie ein Systemupdate das sich dan brav im Hintergrund installiert.

Hm, meine anderen Handys hatten bei einem 62 MB Update nie so lange gebraucht. Danke für die Info.
 
@DRAGO Du hast dir schon den verlinkten Artikel über seamless Updates durchgelesen?
selbst Samsung wird jetzt zwangsweise diese Update Art nutzen müssen.
Bei iOS läuft das ja auch seit Jahren schon so und niemand regt sich auf😂
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@Marfox Bei iOS läuft es nicht so. Das bereitet zwar anfangs die Installation vor, braucht dann aber auch nochmal ewig mit der Installation. Da reicht kein kurzer Neustart aus wie bei den Pixel.
 
Bei meiner Bosch Ebike-Motorsteuerung ist es wieder anders, mein Gott wo ist das Problem?
 
ich habe seitdem letzten Update den Bug das Mikrophon nur bei normalen Anrufen funktioniert.
keine Google Assistant, Rekorder, Sprachnachrichten bei WA und Telegram gehen nicht, es wird nur ein Rauschen aufgezeichnet

Bin nicht sicher, wenn ich einen kompletten Reset mache, ob dies was bringt.
 
@barsonline
Gerade mal die Rekorder-App ausprobiert und die geht trotz November-Patch problemlos mit dem Mikrofon.
 
Irgendwie scheint es so als wenn seit dem Update die Autohelligkeit niedriger runter regelt. Zumindest bin ich gerade abends immer wieder am Hochregeln, da das Handy zu weit runter regelt und es zu dunkel ist. Vorher hatte ich dies nicht.
 
@KleinerDrache Das sind die Energiesparmaßnahmen der Regierung 😁 😇
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RunnY, Genius930, Queeky und 2 andere
Habe heute das Pixel zurückgesetzt und die Beta runtergeschmießen
trotzdem kein Erfolg

habe keine Ahnung was man noch machen kann in der Sache :D ob ich jetzt wieder einen Reparatur Auftrag aufmachen soll
 
@barsonline hab jetzt nicht alles gelesen, hattest mal im abgesicherten Modus probiert?
Scheint recht selten vorzukommen.
 
hat alles nichts gebracht und es sieht danach aus, als ob es ein bekanntes Problem ist
 
Es gibt ja auch die Lösung mal sein Mikrofon anzubrüllen, damit es wieder frei schwingt.
Allerdings würde dann der Effekt ja bei allen Apps auftreten.
Aber einen selektiven Ausfall bei eingen Anwendungen, habe ich so noch nicht gelesen.
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
barsonline schrieb:
hat alles nichts gebracht und es sieht danach aus, als ob es ein bekanntes Problem ist
Das ist eher ein einzelner Defekt. Wenn das häufiger vorkommen würde, wäre das hier schon öfter ein Thema. Wenn selbst das zurücksetzen nix gebracht hat, hilft nur der Rep.-Support...
 
  • Danke
Reaktionen: barsonline
Ich habe heute drei Google Play Systemupdates bekommen. Stand bleibt aber bei 1. Oktober.
 
@AlfredENeumann

Hier das Gleiche, allerdings ging's gestern schon los 😁
 
Gleich 3 auf einmal? Bei mir nichts, alles aktuell.
 
Müsst ihr nach dem Update auch allen Apps wieder die Berechtigungen freigeben?
 
Nur so als Hinweis: Hier geht es nicht um Google Play Systemupdates, sondern um das Pixel-November-Update. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und 2WF

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
55
Aufrufe
2.407
schinge
schinge
S
Antworten
20
Aufrufe
1.619
schinge
schinge
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
179
Micha1900
M
Zurück
Oben Unten