Pixel 7 Pro November 2022 Update Diskussionsthread

  • 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß zufällig jemand, wie viel Akku das Update braucht?
Würde es gerne auf Grund der Dauer heute Abend machen, da werd ich noch rund 20% haben.

Reicht das?
 
Das Update hat sich automatisch bei mir vorbereitet und ich konnte es gleich heute Morgen installieren. Das ist der komfortabelste Weg xD
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Nein. Bei mir wurde das Update bei 39% Akku abgebrochen. Beim Anstecken des Ladegerätes fing das Update wieder von vorne an.
 
  • Danke
Reaktionen: cybergnom
Schließ es doch einfach an und lass es laufen. Also bei mir hat es vielleicht 5% verbraucht, wenn überhaupt, hab das nicht so gemerkt.
 
@cybergnom Reicht nicht. Bei mir wollte es mit irgendwas unter 40 Prozent nicht klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybergnom
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybergnom
Meins war glaub ich auf 45%, das hat gereicht. Aber hat halt ewig gedauert.
 
Meins läuft gerade durch für das Pixel 7 Pro. Installation ging relativ flott. Die anschließende "Optimierung" steigert meine Hasskappe. "Das kann einen Moment dauern" steht da seit 30 Minuten. Der Balken läuft zwar durch, aber sowas von langsam. Mein erstes Google Handy. Beim nächsten Mal hole ich mir wieder ein normales.
 
  • Haha
Reaktionen: Moman, Besessenes, blino und 4 andere
Warum so aufgeregt. Kann man doch das Phone weiternutzen während des Updates. Also das stört mich am allerwenigsten.

Dafür gehen Updates im Play Store wirklich flott. Weis allerdings nicht ob es am Android 13 liegt oder am Pixel. Mein S20+ hat sich da immer die 3-4 fache Zeit gegönnt. Das brauche ich öfters wie ein Systemupdate das sich dan brav im Hintergrund installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DRAGO Das ist leider immer so, aber man kann das Telefon ja weiter nutzen.
 
@DRAGO was genau regt dich bitte auf dass das Update im Hintergrund lange dauert, du aber dein Gerät die gesamte Zeit problemlos nutzen kannst und lediglich einen kurzen Neustart am Schluss benötigt? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ist ja nicht so dass ein Update 10 Minuten früher wahnsinnig relevant wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, blino, roisolei85 und 5 andere
bei 30% und mit Strom klappt es. Ohne Strom haben 39% nicht gereicht.
 
@DRAGO
Danke für diesen Lacher am frühen Morgen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, AMenge, riffraff4p und eine weitere Person
DRAGO schrieb:
Mein erstes Google Handy. Beim nächsten Mal hole ich mir wieder ein normales.
Dann darf es aber nur noch ein Gerät bis Android 12 ab Werk sein:
Bereits mit Android 11 wurden „Seamless Updates“ (auf Deutsch etwa: „nahtlose Aktualisierungen“) für Smartphones, Tablets und andere Android-Geräte eingeführt. Der interne Speicher ist aufgeteilt, sodass ein Update während der Nutzung installiert und nach einem Neustart ohne Wartezeit integriert werden kann. Doch kaum ein Hersteller hat diese Funktion kopiert, obwohl sie große Vorteile bietet. Mit Android 13 greift Google jetzt aber durch. Neue Smartphones, die Android 13 vorinstalliert haben, müssen auch „Seamless Updates“ nutzen
Samsung muss sich fügen: Google greift mit Android 13 durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, TNF Apex, 2WF und eine weitere Person
Also sich wegen dem Update aufzuregen , ist für November mein hohle Display oder Spaltmaße Highlight im Forum.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, Mikaole, mareis1973 und 2 andere
Ich schließe mich meinem Vorredner an.... Das "hohl klingende Display stört meine Freundin" ist meiner Meinung nach nicht zu toppen aber nun so einen Aufstand hier zu veranstalten weil das Update nicht so schnell läuft wie man es gerne hätte ist auch sehr amüsant...
Herrlich.... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, Alex-the-Friend, romeon und eine weitere Person
Wer das Update unbedingt schneller auf dem Gerät haben will, muss es eben per Kabel und ADB flashen. Das braucht dann nur 10-15 min, geht aber auch nicht automatisch und erfordert etwas Aufwand.
 
Hi, ich habe es auch eingespielt und bei mir funktioniert die Spracheingabe nicht, Also keine Voice Nachrichten, Hey Google usw funktioniert nicht.... telefonieren funktioniert ganz normal. Hat es jemand auch?
Habe schon ein Bugreport geschrieben
 
@barsonline Nee, funktioniert bei mir normal.
 
  • Danke
Reaktionen: barsonline
habe keine Meldung erhalten. Bin unter Einstellungen => System => Systemupdate gegangen ... Nach Updates suchen ... Update gefunden und installiert. Angeblich waren es ja rund 27MB, aber dafür hat es echt recht lange gedauert. Naja. Jetzt ist es drauf
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
55
Aufrufe
2.402
schinge
schinge
S
Antworten
20
Aufrufe
1.619
schinge
schinge
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
179
Micha1900
M
Zurück
Oben Unten