Pixel 7 Pro November 2022 Update Diskussionsthread

  • 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch bei o2 und das Pixel wollte meine SIM Karte nicht lesen bzw erkennen. Nur die eSim funktioniert und das Update kam Punkt 21Uhr
 
Ist es normal dass die Installation des Updates so lange dauert? Installiert schon fast 1 Stunde wegen 26Mb!
 
@xwolf

Wie wäre es mal den ersten Post hier zu lesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus128, slg60, webwude und 8 andere
Punkt 21 Uhr kam es gestern bei mir an, Installation bis 22:30, seitdem keine Probleme. Aber auch keine Verbesserung, die ich bislang bemerkt hätte. Was ist jetzt insofern positiv meine, als ich vorher auch keine Probleme hatte. ;-)
 
GSXR-750 schrieb:
@xwolf

Wie wäre es mal den ersten Post hier zu lesen?
Oh sorry , der thread wurde ja irgendwie zusammen geführt, da hab ich nicht mehr auf den ersten Post geschaut. Danke!
 
Warum sitzen hier so einige den ganzen tag am Smartphone und Warten ob sie das Update bekommen? Was stimmt mit so einigen hier nicht ?
Es kommt wenn es kommt ! Leute das ist nur ein Smartphone.
Drei Seiten mit unnötigen Beiträgen Ich habs ! ich habs nicht! warum habe ich es noch nicht ? Ich habs um 19 Uhr usw ....LEUTE


Ich dachte es gibt was Wichtiges bei Drei Seiten, Bugs oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Alex-the-Friend, Kuestenglueck13 und 4 andere
@Deleo warum dann in einem Forum angemeldet sein? Ist doch nur ein Smartphone
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Technikpohl, nobrain, huezzn und 14 andere
Aber nicht um alle 2 Minuten zu Schreiben das mein Update nicht ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Zwingt dich ja auch niemand das zu tun. Einfach kurz die 2-3 Seiten überfliegen wenn es einen nicht interessiert. Leben und Leben lassen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Dadek und HeinzSchae
Wir sind eine Kuschelcommunity, alles gut 😊

Es ist mein erstes Pixel und nach 10Jahren mit Samsung lerne ich hier jeden Tag was Neues.
Seit dem Update habe ich noch keine Veränderung bemerkt, mein Pixel friert hin und wieder Mal ein und muss dann neu gestartet werden. Der Effekt war bislang nicht wieder da.
 
Also bisher konnte ich keine Akkuverbesserung feststellen durch das Update. Das Handy wird auch nach wie vor bisschen warm bei höherer Helligkeit 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Mich würde interessieren wie du es schaffst von gestern Abend 21 Uhr bis heute Mittag eine Verlässliche Aussage darüber treffen zu können 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und net1234
@slg60 Naja, hatte gestern bei ähnlicher Nutzung noch 66% Akku und heute 64%. Also ähnlicher Verbrauch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und slg60
Ok, keine weiteren Fragen🤐
 
Naja, ich nehme das Handy morgens zur gleichen Zeit vom Strom. Battery Guru meldet auch weiterhin zwischen 10-12 % Akkuverbrauch pro Stunde mit Bildschirm an. Man kann sich auch alles schönreden von wegen „nach dem Update muss sich das erst einpendeln“ etc. Kann man aber auch lassen 🤷🏻‍♂️

wenn man zur gleichen Zeit am nächsten Tag einen ähnlichen Verbrauch hat, ist das schon aussagekräftig. Hab ja jetzt nicht eine Stunde nach der Installation die Aussage getroffen wie das manche tun 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Der Fix bezüglich Akkuverbrauch diverser Apps bezieht sich laut Log ja auch nicht auf das Pro oder?
 
@46and2 Der Energieverbrauch vom Display soll verbessert worden sein beim Pixel 7 und 7 Pro und dadurch auch die Wärmeentwicklung laut Changelog.
 
Aber auch nur "unter bestimmten Bedingungen" (in certain conditions), die nirgendwo spezifiziert sind - das kann also alles bedeuten, von "bei Nutzung von App XYZ" bis "in Vollmondnächten bei 15°C Außentemperatur". Daher würde ich erstmal nicht allzu viel davon erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Genius930, Domski, Mikaole und 2 andere
Wenn es sich bei dem Fix um eine Behebung des vielfach beschriebenen und diskutierten Problems des hohen Energieverbrauchs bei hoher Helligkeit des Displays handeln sollte, wird man das nur durch Testmessungen oder bei einem Vorher-Nachher-Vergleich der Nutzung des P7p in starken Sonnenlicht oder bei manuell eingestellter voller Displayhelligkeit feststellen können.

Bei der Nutzung unter den aktuell hier herrschenden Lichtbedingungen wäre die Veränderung gar nicht wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Bei mir keine Probleme mit Handyvertrag.de. Gehört zu Drillisch Telecom, nutzt das O2-Netz. Update hat gut 2 Stunden gedauert gestern Abend.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
55
Aufrufe
2.397
schinge
schinge
S
Antworten
20
Aufrufe
1.619
schinge
schinge
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
179
Micha1900
M
Zurück
Oben Unten