Zubehör Pixel 7 Pro mit Xiaomi Ladegerät laden?

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauer-User
885
Hallo ist es möglich das Pixel mit Ladegerät von Xiaomi zu laden oder ist es wie bei Oppo das man spezielles braucht
 
@Chupacabra83
Wenn das Xioami einen USB-C-Anschluss hat, geht es.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Das geht grundsätzlich mit jedem USB-C-Adapter. Nur die Schnell-Ladefunktion ist ggf. eingeschränkt. Ich habe mir das Ladegerät von Google geholt, das funktioniert perfekt, aber auch mit dem Ladegerät eines Lenovo-Tablets und mit einem einfachen USB-B zu USB-C-Adapter klappt das einfache Aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Chupacabra83 Du kannst ja mal ein Foto von den Spezifikationen die auf dem Ladegerät drauf stehen hier posten, dann kann man mal schauen ob es passen würde.

Eine andere Option wäre es einfach auszuprobieren. ;)
 
@chk142, das wäre ja nun viel zu einfach.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: isi80 und chk142
Ich nutze teilweise das von meinem xiaomi 11T Pro, Schnellladen funktioniert einwandfrei damit.
 
Schnellladen funktioniert nur wenn das Netzteil den Power Delivery (PD) Standard unterstützt. Hersteller ist dann egal.
 
Das wird für mindestens 18 Watt Schnellladen genügen. Ob es auch PPS und somit 23 Watt ermöglicht konnte ich auf die schnelle nicht sehen.
 
Benutz ich jede Nacht seit fast nem Jahr. Xiaomi 67W Netzteil.
Geht wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kann ich bestätigen, dass "Schnellladen" auf dem P7P sowohl mit dem beim Xiaomi Mi 11 mitgelieferten 55W MDY-12-EW (Ports orange USB-A auf USB-C, Specs) als auch mit dem Xiaomi 65W AD65GEU (USB-C auf -C, Specs) funktioniert. (Der Xiaomi 55W Wireless Charger lädt das P7P auch, allerdings normal langsam)

Es scheint neben dem Netzteil auch das Kabel entscheidend zu sein:

Da ich nicht immer auf die Xiaomi-Kabel angewiesen sein wollte (und auch Multiport-Netzteile für unterwegs nutze), hab ich mir bei Aliexpress eine ordentliche Ladung USB-A auf -C und C auf C bestellt. Mit der Angabe 7A bzw. 100W bin ich davon ausgegangen, dass alles Schnelladen unterstützt wird, da die Charger es ja können. Leider ist dem nicht so.

Die Ali USB-C auf -C Kabel verrichten alle einwandfrei ihren Dienst und laden das Mi 11 am originalen Charger mit max. möglichen 55W. Auch zeigt das P7P Schnellladen an, wenn der Port PD hat.

Allerdings sind alle Ali USB-A auf -C kabel, (die ich bestellt hab), nicht so gut wie das originale Xiaomi USB-A auf -C kabel des 55W Chargers. Mit dem Xiaomi Kabel wird mir bei jedem meiner (auch billig-Multiport von Ali) Netzteile angezeigt, dass das P7P schnell geladen wird. Am Charger kann es daher mMn nicht liegen.

Wenn ich jetzt die Ali A auf C Kabel nehme, ist nur langsames/normales Laden beim P7P möglich. Auch werden am Mi 11 mit dem 55W Charger und Ali Kabel die 55W nicht erreicht. Irgendwo hab ich gelesen, dass das originale Xiaomi A auf C Kabel nur 3 oder 5A haben soll. Aber da gehen die 55W durch. Weiß vielleicht jemand, was an den Ali USB-A Kabeln anders ist, dass sie nicht die gleichhohe Leistung erreichen?
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.334
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
Zurück
Oben Unten