Pixel 7 Pro macht keine Ländervorwahl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

corradoman

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi

Habe seit ein paar Tagen das Pixel 7 Pro und jetzt sehr zufrieden damit, war mitn 6 Pro nicht so das habe ich schnell wieder verkauft.
Jetzt ist mir aufgefallen das mein Pixel wenn ich im Österreichischen Netz bin, was hier an der Grenze recht oft vorkommt, nicht automatisch die +49 für Deutschland anfügt. Eingestellt ist es in der Telefonapp unter Unterstützung für Nummerneingabe. Leider kann ich hier nur Automatisch und ein paar Länder auswählen aber Deutschland ist nicht dabei. Desweiteren ist mir noch aufgefallen das mein Pixel sagt Telefonnummer auf der Sim nicht Verfügbar. Auch unter über das Telefon steht Nummer unbekannt.
Denke das es an dem liegt das es die Landesvorwahl nicht ergänzt. Oder habt ihr einen Tipp? Sim ist nee ganz normale von Vodafone. Oder soll ich mal nee ESim holen allerdings wollen die dafür 10 euro.

gruss

Diese automatische Vorwahlerkennung habe ich noch nie genutzt. Ich speichere Telefonnummern immer mit Ländercode, um das Problem zu umgehen.

Könnte es vielleicht sein, dass die Erkennung, ob Du im Ausland bist, nicht vom Netz, sondern vom Standort abhängt? Dann wäre das Verhalten logisch, da Du ja noch in Deutschland bist, auch wenn Du in einem österreichischen Netz eingebucht bist (ist nur ein Gedanke).

Auch bei mir ist die Telefonnummer in den Einstellungen nicht vorhanden. Ich habe sie Google aber auch bei der Anmeldung und Einrichtung des P7p nicht gegeben (da wurde meiner Erinnerung nach danach gefragt).

Zuletzt bearbeitet:
Mhm könnte sein mitn Standort.
Ich habe jetzt mal nee Esim geordert hat nix gebracht, und die Telfonapp mal auf die neueste Beta aktualisiert auch nix.
Ich speichere auch alle Nummern mit Landesvorwahl aber manchmal Googelt mal nach einer Nummer dann gehts halt nicht ist umständlich dann. Mein S21 Ultra hat mich immer gefragt was es machen soll.

gruss

Die Nummer auf der SIM fehlt bei o2 immer (auch auf anderen Geräten) - zumindest das hat also höchstwahrscheinlich nichts mit der "Unterstützung für Nummerneingabe" zu tun.