Pixel 7 Pro Lautstärketaste fällt ab

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte aber auch schon ein Pixel 5 und ein Pixel 6 und bei beiden hatte ich das Problem nicht. Die Nutzungsweise war aber genau die selbe.

Wenn es deinem Seelenfrieden dient, nenne es einen Konstruktionsfehler des P7P, oder eine zufällige von Google nicht vorhergesehene Inkompatibilität des P7P mit exakt dieser Hose (um im Beispiel zu bleiben). Nur bringt dich das im Alltag keinen Millimeter weiter, ist keine Lösung. Und du suchst doch eine Lösung, oder?

In den USA könntest du versuchen, ein paar Leidensgenossen und einen Anwalt zu finden, der Google auf 25 Mio Schadenersatz verklagt. Das würde das Problem zwar auch nicht lösen, aber dann reichts wenigstens für ein iPhone. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, ObjecTiv, 2WF und 3 andere
sj00 schrieb:
irgendwie bin ich gerade entsetzt.... hier ist noch keiner der die angeblich so massig herausfallende Lautstärkebuttons hat.... die üblichen "Inzest"-Blogs berichten live von den toten Buttons :)

Doch hier.

Hatte ich auch iwo hier im Forum gepostet. Beim telefonieren über Weihnachten hatte ich die Wippe plötzlich am Daumen hängen. Ist mir in 20 Jahren noch bei keinem Handy vorgekommen.

Hat Google ausgetauscht.

Dieses 1. Ersatzgerät hatte dann einen Displaydefekt (Display blieb einfach schwarz).

Hat Google ausgetauscht.

Das 2. Ersatzgerät hatte dann vor wenigen Wochen den Totalausfall vom unteren Lautsprecher.

Hat Google ausgetauscht.

Das 2. Ersatzgerät habe ich dann zum An-und Verkauf gebracht (versiegelt) und bin derzeit am überlegen welches Gerät ich mir hole. Also kein 7 Pro mehr. Nutze zurzeit ein Galaxy J6 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Mann, was ein Pech. Da hätte ich an deiner Stelle auch keinen Bock mehr auf das Gerät!

Leute, die erzählen "bei mir ist alles gut" machen sich ja in Foren immer beliebt, aber trotzdem, bei mir ist seit ich das Gerät habe (direkt nach Vorstellung 10/22 bestellt) tatsächlich alles gut!! Tut mir echt immer leid für die Leute, die hier solche Montagsgeräte erwischen!

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und Exilbonner
Das Problem ist halt, dass 'ich habe $problem nicht' denen nicht hilft, die unter $problem leiden. Schlimmstenfalls entsteht bei denen der Eindruck, sie würden nicht ernst genommen oder ihr Problem würde marginalisiert. Beides ist nicht hilfreich. Und man darf auch nicht vergessen, dass in Foren wie hier Leute mit Problemen bei ihrem spezifischen Gerät besonders stark vertreten sind. Das Forum wäre tot, schrieben all die, die keine Probleme haben, regelmäßig, dass sie keine Probleme haben. Das wäre sicher noch spannender zu lesen als 'ich habe jetzt auch das neueste Update bekommen'. Und das erzählen schon viele und ungefragt.

Ciao
Toscha

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, blino und 502826
Allerdings neigen manche Leute umgekehrt dazu, von "ich haben ein $problem" auf "die ganz Serie ist scheisse" zu schliessen. Das gibt dann natürlich Korrekturen und führt leicht zur von dir beschriebenen hässlichen Situation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Dass mein Beitrag nicht hilfreich ist, ist mir klar! Ich wollte ja wirklich nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen und evtl. auch mal ne kleine "Gegendarstellung" abgeben!
Es gab ja schon Leute hier, die von den vereinzelten Problemen hier (Plötzlich Loch im Kameraglas oder die abfallende Lautstärketaste) gelesen haben und deshalb lieber kein Pixel 7 (Pro) bestellt haben!!

Die heraus fallende Taste kann ich insofern nachvollziehen weil mit das bei meinem Motorola Moto Play X auch passiert ist :)
Das ist nicht unbedingt ein Konstruktionsfehler. Eher ein Materialfehler und auch ärgerlich. Vor allem bei einem relativ neuen Gerät.

Die täten gut daran, dann im Forum ihres Wunschgerätes auch nachzulesen. Sie würden dann feststellen, dass es bei keinem Hersteller komplett fehlerfreie Geräte gibt. Und müssten sich kurz über lang vom Gedanken verabschieden, überhaupt irgendein Smartphone zu kaufen. Anders gesagt, wer so leicht beeinflussbar ist, wird nie glücklich werden.

Ciao
Toscha

Die "Tasten" sind ja eigentlich keine Taster mehr. Durch die IPx8 geschichte muss man halt alles kapseln. Deswegen fallen die bei verschiedensten Herstellern einfach raus ( von denen ich es weiß :Samsung, Apple, Motorola, xiaomi)

• Danke
Reaktionen: Rafal
Ach solange man sich Unterhält und beide Seiten sich weich begegnen und auch nachgeben ist ja alles gut. Probleme entstehen ja erst wen eine Seite Komplett verhärtet und das sind halt meist die mit einem Problem, ist ja auch nachvollziehbar.

Aber dann wird das Forum mit dem Hersteller Verwechselt weil hier zumindest jemand zuhört. Und direkt Ultimative Standpunkte eingenommen, Das darf nicht sein bei Preis X, Der Ganze Hersteller ist ******* und immer sehr deutsch und Beliebt mein Anwalt.

Und ja die andere Seite Hersteller X beste nie Probleme und ihr seid zu Doof mir Passiert das ja nicht.

Und auf beiden Seiten beliebt Unnütze Provozierende Kommentare weg von der Realität.

Und hier geht es ja noch aber wen ich an das Kamera Glas Debakel denke das wurde ja noch härter Befeuert

• Danke
Reaktionen: sj00
Lustigerweise ist mir vor 2 Tagen mein Pixel auf die Butterseite gefallen und es gab einen Riss im Whitestone-Dome-Glass. Wumpe, dachte ich mir - sind ja 2 Displayschutzfolien im Paket. Also den Displayschutz wieder problemlos angebracht, die Abdeck-Kleber entfernt und die Reste in unserem gelben Müll geworfen (Gottseidank noch nicht in die Wertstofftonne). Als ich heute morgen die Lautstärke ändern wollte war´s ein Griff ins Leere, denn die Lautstärke-Wippe hing noch - nach einer Suche im gelben Sack - am Abklebeband. Ist natürlich mit dem originalen Google-Case erstmal nicht aufgefallen. Ich konnte Tasten zwar wieder anbringen - dennoch ist das relativ ärgerlich, da es den späteren Verkaufspreis schmälern könnte.

Sitzen die denn jetzt wieder einigermaßen fest?
Oder kippen die jetzt beim bedienen raus?

Ich würde meine Hand nicht für eine permanente Festigkeit ins Feuer legen... Aber mit dem Google-Case hat man eh wirklich gute Druckpunkte, die nach dem erneuten Einsetzen keinerlei Einbußen vorweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper
Hat das Google Case keine Deckel auf den Tasten?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :)

Case gerade abgenommen und mit scheint die Lautstärke-Wippe "relativ" fest - sie springt zumindest bei Nutzung nicht raus... Ein "Klappern" merkt man schon, aber das kann schon vorher gewesen sein.

@prx, genau. Anders ließen sich die Druckpunkte wohl nicht umsetzen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Bei mir ist die Wippe auch nur noch drin, weil ich wieder ein Case nutze. Hatte mein Case abgenommen und wenn ich dann zu weit unten gedrückt habe, ist die Wippe oben rausgesprungen. Hält inzwischen gar nicht mehr. Google interessiert es offenbar nicht.

Ich benutze die nie, ich bemühe Tante Google damit. Ist einfach als nach den Tasten zu fummeln.

• Danke
Reaktionen: Rafal
Neuni schrieb:
Bei mir ist die Wippe auch nur noch drin, weil ich wieder ein Case nutze. Hatte mein Case abgenommen und wenn ich dann zu weit unten gedrückt habe, ist die Wippe oben rausgesprungen. Hält inzwischen gar nicht mehr. Google interessiert es offenbar nicht.
Hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Problemloser Austausch des "defekten" P7p in ein refurbished Gerät...

Meine hat sich auch gerade oben oben gelöst.

P7 (ohne Pro), kauf vor 11 Monaten bei MM. Aktiv genutzt aber erst seit 8 Wochen, davor nur zuhause.

Ich habe das Gerät wenige Male in so einen Halter im Auto getan. Der fasst ja auch leicht an der Taste an. Ansonsten verstehen ich nicht, wieso die einfach "abfällt.

Mal sehen was MM mir erzählt zur Garantie bzw. Gewährleistung.