Pixel 7 Pro kurz ins Meer gefallen und nun defekt

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mareis1973

mareis1973

Enthusiast
3.260
Mein Pixel 7 pro hat sich selbst abgegeben indem es ins Meer gefallen ist.
Von wegen IP 68 !!
Das Teil war ne Sekunde unter Wasser und ist komplett abgesoffen.
So ne Scheixxe.
Und Google verwehrt natürlich jegliche Garantie obwohl man mit der Wasserbeständigkeit wirbt.....🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Lilien, Scum, Daichink und 3 andere
Das Schlimmste ist eigentlich der Verlust meiner Urlaubsfotos von August. April bis Juli hatte ich in die Cloud aber unterwegs hatte ich seitdem zu selten gutes WLAN. Der Rest ist ersetzbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@mareis1973
Scheib wegen der Bilder mal @html6405 per PN an.
Ich hab keine Ahnung, ob er sich mit Pixeln auch auskennt.

• Danke
Reaktionen: Scum, html6405, maik005 und eine weitere Person
@mareis1973
Das ist wirklich ärgerlich und traurig. Werde jedenfalls aud Deinem Malheur lernen und künftig unterwegs auch per Mobilfunk die wichtigen Bilder in der Wolke sichern. Das mit dem materiellen Schaden sehe ich genauso.
Schon eine Idee, was Du als Nachfolger notgedrungen und ungeplant anschaffst?

• Danke
Ich gebe meins nächsten Monat ab sofern man zum Pixel 8 Pro die Watch 2 bekommt 😁

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Momentan nutze ich das Pixel 5 meiner Tochter.
Ich überleg ob ich damit einfach auf das 8Pro warten soll oder ob ich Google jetzt boykotiere.
Ich war eigentlich Happy mit dem 7pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal und Exilbonner
  • Danke
Reaktionen: Rafal, kurhaus_, Scrum und eine weitere Person
@mareis1973 Google kann ja nichts für deine Fehler ..

• Danke
  • Böse
Reaktionen: mikesch dauerhaft, unzaga, kurhaus_ und 5 andere
@DaniellSan
Welcher Fehler? Die Geräte werden als wasserdicht verkauft!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: summitradio, NitramAkloh und 2WF
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, NitramAkloh, Exilbonner und 3 andere
Na ja wenn das Gerät nach IP68 zertifiziert ist, sollte es erstmal egal sein welches Wasser. Mein Gerät ist halt gar nicht dich. Und das Google ein Problem mit dem Kleber hat scheint auch bekannt zu sein.
Klar ist es mein Fehler, aber das Gerät darf meines Erachtens nicht instant komplett absaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lilien, t0m2k, sudel und 4 andere
@mareis1973 eben nicht, klares Wasser aber kein Salzwasser, sollte einem aber auch der gesunde Menschenverstand sagen bzw Google sagt es dir in 2 Sekunden...

• Danke
Reaktionen: amu14, NitramAkloh, Exilbonner und 3 andere
Whatever

• Danke
Reaktionen: komolze
@DaniellSan
Quatsch. Soll man jetzt bei jeder zugesicherten Eigenschaft erst googeln, was damit gemeint ist?
Und wenn du googeln würdest, wüsstest du, dass die Norm nur bedeutet "Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen".
Salzwasser wird nur von Samsung ausgeschlossen. Wenn Google das auch ausschließt, hätte ich gerne eine Quelle.

• Haha
Reaktionen: DanX, Dragon44, tom_g und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, marcodj, Skyhigh und eine weitere Person
Eben, in der IP Zertifizierung steht drin dass es nur Süßwasser ohne zusätzliche Inhalte wie Chlor, Salz, Reiniger usw. Gegenüber dicht ist. Alles andere setzt die Dichte des Wassers runter und es kann leichter in Geräte eindringen.

• Danke
Reaktionen: decorres, kurhaus_, Skyhigh und 3 andere
@Marcel2580 und Salzwasser greift nun mal die Gummidichtungen an, ist ja auch logisch.

Das schreibt Google bezüglich der „Wasserbeständigkeit“
Help prevent water damage to your Pixel phone - Pixel Phone Help

Und aus den technischen Daten vom Pixel 7 Pro ergeht folgender Hinweis 18

Das Gerät entspricht in fabrikneuem Zustand der Staub- und Wasserschutzklasse IP68 nach IEC-Norm 60529. Es ist jedoch nicht wasser- oder staubdicht. Das Zubehör ist nicht staub- oder wasserbeständig. Wasser- und Staubbeständigkeit sind keine dauerhaften Zustände, denn sie können durch normale Abnutzung, Reparaturen, Auseinanderbauen oder Schäden beeinträchtigt werden oder nachlassen. Auch wenn das Gerät herunterfällt, kann die Wasser- bzw. Staubbeständigkeit beeinträchtigt werden. Durch Flüssigkeit verursachte Schäden führen dazu, dass die beschränkte Garantie vollständig erlischt. Weitere Informationen finden Sie unter g.co/pixel/water.

@basketballer
Damit redet sich Google ja vor eventuellen Schäden raus, denn mir IP68 muss es Wasserdicht sein...

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.