Pixel 7 Pro Komplette Rufnummernbereiche sperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomsun

Neues Mitglied
0
Es gibt Phasen im Leben wo man nur einzelne Rufnummern sperren muss, es gibt Phasen wo man komplette Vorwahlen oder Rufnummernbereiche sperren muss, wenn man mal wieder von irgendeinem Callcenter mit virtuellen permanent wechselnden Rufnummern terrorisiert wird. Bietet die Telefonapp des Pixel 7 Pro die Möglichkeit z.B. +43 664* zu sperren? oder ist man da auf 3rd Party Apps angewiesen?

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden SPAM komplett abzulehnen, führt aber zu den üblichen Problemen
a) werden eventuell berechtigte Anrufe abgewiesen (z.B. relevante Hotlines, bloß weil irgendjemand sich mal von jemandem genervt fühlte)
b) war die Nummer bisher nicht gemeldet kommt der Anruf natürlich durch.

Kann man die Filter, ob in Standardapp oder 3rd Party, dass meinetwegen eine komplette Gasse z.B. +49176* gesperrt ist, ABER automatisch ALLE im Telefonbuch befindlichen Nummern der Gasse durchgelassen werden?

Bordmittel: Bei "Bitte nicht stören" gibt es die Möglichkeit, alle Anrufe zu blocken, außer den Kontakten und jenen, die es 2x nacheinander versuchen.

Danke @prx, ich habe die Lösung glaube ich gefunden (meiner Meinung nach etwas versteckt, ich hätte die Textart FETT verwendet um anzuzeigen dass man das selektieren kann). Daher hatte ich das wohl bis jetzt übersehen.

Telefon App - Einstellungen - Blockierte Nummern - Nummern hinzufügen

Frage bleibt wenn ich jetzt z.B. die komplette Rufnummerngasse eines Österreichischen Mobilfunkanbieters sperre, kommen Anrufer die in meinem Telefonbuch stehen trotzdem durch oder habe ich sie mundtot gemacht?

Es sollte nicht schwer fallen, das einfach auszuprobieren. ;-)