Pixel 7 Pro: Keine Anzeige von Interpret und Titel bei Bluetooth-Verbindung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michael_m

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich hatte früher ein S22 Ultra welches im Auto bei bestehender Bluetooth-Verbindung immer den Interpret, Titel, Spieldauer usw. im Auto-Display angezeigt. Nun habe ich ein Google Pixel 7 Pro und es wird nichts mehr angezeigt. Die Bedienung läuft problemlos über das Lenkrad.
Im Forum hab ich den Hinweis gefunden, die Bluetooth AVRCP-Version von 1.5 auf 1.4 zu stellen. Hab 1.4 und 1.6 versucht, auch Handy neu gestartet, aber beides ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee?

Gruß
Micha

Ist mit dem Handy nicht möglich

Bei einem Audi A3 8V mit großem Navi problemlos möglich (Spotify und Youtube Music).

Welche App nutzt du denn?

Bei meinem Renault Easy Link (Renault Clio V, Bj. 2019) fehlt nur der Spulbalken und das Cover wird nicht angezeigt, ansonsten funktioniert das problemlos. Und den Spulbalken bekommt man mit den genannten Optionen an. Auch nach einem Renault-Systemupdate funktioniert das nach wie vor. Easy Link zeigt Titel und Interpret optional auch auf dem kleinen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser an.

@Trebor1990 - Zu behaupten, das gehe generell nicht mit dem Handy ist also schlicht Quatsch.

Habe inzwischen über 5000 km mit dem Auto zurückgelegt, hat immer funktioniert.

Alternativ wäre noch Android Auto möglich etwa über AA wireless-Adapter oder Carlinkit 4. Vorausgesetzt, das Auto unterstützt Android Auto (AA wireless) oder Apple CarPlay (Carlinkit 4).

PXL_20221031_131033422.jpg PXL_20221101_072452506.jpg

Zuletzt bearbeitet: