Pixel 7 Pro Kameratestbild

Archinaut schrieb:
Wenn das nicht so wäre, hätte ich jetzt vermutlich ein S23 in der Hand.
Es gibt ja durchaus auch S23/S23+ Nutzer, die diese Problematik auch bei größeren Distanzen haben. Aber eben nicht alle. Etliche Nutzer sagen ja auch, dass das Problem auf Distanz oder bei Nutzung von 2x nicht sichtbar ist, einige sagen, dass das Problem selbst bei 2x-Zoom vorhanden ist. Da scheint es schon eine gewisse Streuung zu geben, und das Risko wäre mir beim Kauf dann derzeit auch zu hoch, zumal Samsung sich ja bei dem Thema sehr bedeckt hält.
Meiner Meinung nach ist nur eben dieser Test mit der DinA4-Seite nicht unbedingt so gut geeignet, um betroffene Samsung-Kameras eindeutig zu identifizieren. Sieht man ja am Beispiel vom Pixel7Pro oben gut, und das würde sehr viele andere SF-Kameras genauso betreffen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Archinaut schrieb:
Dieser Pragmatismus ist dem Galaxy S23 Forum etwas abhanden gekommen. Wenn das nicht so wäre, hätte ich jetzt vermutlich ein S23 in der Hand. Von außen betrachtet liest es sich dort aber so, als wäre die Kamera verglaster Schrott. Und da ich mein Smartphone auch als Hosentaschenkamera in Ergänzung zur DSLR gekauft habe, war das ein KO-Kriterium.
Du monierst fehlenden Pragmatismus, aber stützt deine Entscheidung trotzdem darauf?
Für mich ist das S23 weiterhin ein heißer Kandidat, und der Preis passt jetzt auch so langsam.
Bei der Kamera mache ich mir mein eigenes Bild 😉
Aber erst mal warte ich das Pixel 8 ab. Oder auf ein unwiderstehliches Angebot für das Samsung.
 
Chefingenieur schrieb:
Aber erst mal warte ich das Pixel 8 ab. Oder auf
Von manchen Leuten habe ich den Eindruck, sie wechseln im Halbjahrestakt zwischen den jeweils neuesten Highends von Google und Samsung. Man gönnt sich ja sonst nichts. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, chk142 und Dragon44
Also da sprichst du den falschen an.
Mein 4a begleitet mich seit dem 1.10.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und prx
Chefingenieur schrieb:
Du monierst fehlenden Pragmatismus, aber stützt deine Entscheidung trotzdem darauf?

Ich moderiere ein inzwischen sehr altes Digitalkameraforum. Dort bin ich verwöhnt, was die Verlässlichkeit von Beiträgen angeht. Das liegt schlicht daran, dass der Nutzerkreis inzwischen fast nur noch aus alten Säcken wie mir besteht und wir alle den Sturm und Drang der frühen Jahre ("Fuji! Nein, Panasonic!, High Iso! Nein, Stabi! Rauschverhalten! Nein, Weißabgleich!") hinter uns haben. Ich habe vermutlich falsch bewertet, ob die monierte ringförmige Unschärfe ein echtes, alltagsrelevantes Problem ist. Ist aber auch egal. Ich bin jetzt beim Pixel und finde es bisher ausgezeichnet!
 
  • Danke
Reaktionen: dowotim, 2WF, ObjecTiv und eine weitere Person
Archinaut schrieb:
("Fuji! Nein, Panasonic!, High Iso! Nein, Stabi! Rauschverhalten! Nein, Weißabgleich!")
Kenne ich noch, vor 15 Jahren war ich sehr aktiv im DSLR-Forum und wechselte jede Weile die Kamera, weil immer irgendwas war.
3/4 der Fotos die ich damals gemacht habe waren um eine Schwäche zu zeigen, oder auch nicht. Total bescheuert.
Die Zeit ist zum Glück vorbei 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, dowotim und Archinaut
😉

Hab meinen Frieden damit gemacht: Pentax, kleine 'Limited' Festbrennweiten, fertig. Ich hab alles, ich brauche nichts neues mehr, ausser irgendwann einen Body, um nicht blöd dazustehen, falls Ricoh es sich nicht länger leisten mag, Pentax durchzufüttern.

Aber ich fürchte, das ist OT. Ich halte jetzt mal die Finger still...
 
  • Danke
Reaktionen: dowotim und Chefingenieur
prx schrieb:
hat man ja erst einmal das Problem, ein Blatt Papier völlig flach zu bekommen. Gewöhnlich wellt es sich irgendwo, ist ein Falz drin usw. Das setzt dem Perfektionismus natürliche Grenzen.
So perfekt muss es auch nicht liegen.

prx schrieb:
Ansonsten gibt es für Dokumentenscans selbstverständlich Apps, etwa CamScanner. Da ist Ausschnittbildung mit Entzerrung, Grau/Schwarzweiss-Bildung und mehr in dieser Richtung enthalten.
Bringt aber.even nichts, wenn die Kamera eine Unschärfe hat.
 
@maik005 - Aehm wenn Du das PDF selbst erstellt hast, würde ich es umgehend offline nehmen.

Erstellt mit Word 2016 von S.M.

PXL_20230723_140403.jpg

Abgesehen davon sehe ich den Sinn in dieser Fotoaktion nicht so ganz. Im Weitwinkel verzerrt die Kamera an den Seiten (wird breiter zur Seite hin), das kann ich auch so sagen, ohne das auszudrucken und zu fotografieren.

PS: Falls jemand auf die Idee kommt, ein Bild hochzuladen, stellt sicher, das Ihr die GPS-Daten in EXIF unkenntlich macht oder löscht. Auch sind PDFs nicht sicher, wenn ihr eine alte Adobe-Version nutzt. Da SumatraPDF da relativ pflegeleicht ist, nutze ich das lieber als den Adobe Reader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ach, @maik005, ist das so? Dann zeige ich Dir jetzt exakt das oberste Bild meines länglichen Beitrags auf Seite 1 nachdem ich es - in diesem Fall nachträglich - durch Microsoft Lens gezogen habe. Das selbe Ergebnis bekommst Du auch ohne Umweg über die Kameraapp direkt mit 'Lens':2023_07_23 14_03 Office Lens.jpg

Abgesehen davon wurde es schon geschrieben: entweder man verlässt sich auf den Makro Modus oder man nutzt 2x oder 5x Zoom. Ist auch viel einfacher, schon allein wegen der Beschattung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Neues Dokument 23.07.2023 10.31_2.pdf
    530,5 KB · Aufrufe: 87
@TimeTurn
Nein, die Datei ist nicht von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das Problem beim s23/S23U ist wohl, dass einige diese Unschärfe nicht an Stellen haben, an denen diese zu Erwarten ist...
Sondern mitten in den Bildern..
In einem Forum, wurde es mit dem " Eye of Barad-dûr " beschrieben
 
Nicht beim 23U, nur bei 23 und 23+. Und auch wenn ich gerade u.a. deshalb das Haus verlassen habe, weil mein Sohn mit Freunden das Wohnzimmer belagert, um Herr der Ringe zu schauen: Nein, ein flammendes Auge der Finsternis zeigt sich eher nicht. Es geht letztlich um die selbe Bildfeldwölbung, die wir auch haben. Höchstens kombinert mit einer Dezentrierung, die dafür sorrgt, dass die Unschärfe auf einer Seite ausgeprägter ist als auf der anderen. Daher wurde das 'Banane' getauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt blöd wenn diese Unschärfe Flecken auch bei "normalen" Fotos auftreten und sichtbar sind und genau das ist das Problem beim S23...
Bei manchen Modellen mehr bei anderen weniger...
aber da kann der @marcodj mehr zu sagen. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Kann nur wiedergeben, was dort gepostet wird 😁
Mein S23U, das ich zu testen zur Verfügung gestellt bekommen habe, ging innerhalb einiger Wochen dann zurück...
Nettes Stück Technik, aber mit einer Kamera, die man in einer 50€ Kamera, vielleicht, akzeptieren würde...
Ich spreche natürlich nur von dem dem Exemplar das ich hatte.
 
Beim A53 5G schlägt die Kamera-App bereits den Scan-Modus vor, mitsamt richtigem Zuschnitt.20230723_170858_051343.jpg
 
Chefingenieur schrieb:
Kenne ich noch, vor 15 Jahren war ich sehr aktiv im DSLR-Forum und wechselte jede Weile die Kamera, weil immer irgendwas war.
3/4 der Fotos die ich damals gemacht habe waren um eine Schwäche zu zeigen, oder auch nicht.
Ich sehe da, ehrlich gesagt, starke Parallelen zu vielen Geräte-Foren hier. Oft ist für mich eher die Frage ob man sich mit den kleinen Mäkeleien, die nun mal jedes Gerät hat, abfindet oder nicht. Für mich ist das doch sehr oft Jammern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Macht mein P7 sowie P7a auch @prx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
wie?
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
831
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten