Pixel 7 Pro Kamera klackert

Genau das Problem hatte ich ebenso beim P8P. Nach 5 Monaten wurde das klappern so laut, dass ich das Gerät auf Gewährleistung retouniert habe.
Schade, dass die Pixel Geräte damit Probleme haben
 
Bei meinem P7p (hab es seit dem Start), wenn ich es nicht schüttel klackert es auch nicht.
 
Schüttelt nicht so stark, sonst macht ihre eure Kameras kaputt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mikesch dauerhaft schrieb:
Genau das Problem hatte ich ebenso beim P8P. Nach 5 Monaten wurde das klappern so laut, dass ich das Gerät auf Gewährleistung retouniert habe.
Schade, dass die Pixel Geräte damit Probleme haben
Das ist eine generelle Sache (kein Problem), die alle Kameras aller Smartphones betrifft.

Hörst du ein Geräusch im Inneren deines Galaxy Smartphones, wenn du es schüttelst?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
chk142 schrieb:
die alle Kameras aller Smartphones betrifft.
Hauptsächlich, wenn diese Kameras eine optische Bildstabilisierung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und chk142
Alle Jahre wieder, ich verstehe ja das man etwas irritiert ist.
Aber leichtes googlen bringt doch die Erklärung.
Egal die Lösung ist recht einfach " nicht schütteln! "
 
Jo, ich finde auch, man sollte das Thema mal als Sticky anheften. Aber, selbst dann würde es wahrscheinlich neue Threads zu dem Thema geben. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@chk142
Momentan habe ich das Iphone 15 Pro Max. Da klappert überhaupt nichts, obwohl es auch, wie alle Flagships, über eine optische Stabilisierung verfügt.

Bei meinem Pixel hat sich das bei der Rücksendung so angehört, als wäre irgendetwas lose und würde gegen die Innenseite schlagen.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
@chk142
Momentan habe ich das Iphone 15 Pro Max. Da klappert überhaupt nichts, obwohl es auch, wie alle Flagships, über eine optische Stabilisierung verfügt.
Das mag schon sein, ändert aber nichts daran, dass viele Geräte dieses "Problem" haben, wie du in dem oben von mir verlinkten Supportartikel lesen kannst.

Bei meinem Pixel 6a ist mir auch noch nichts aufgefallen. Heißt aber nicht, dass es nicht da ist. Aber, wie ich ja ebenfalls weiter oben schon angemerkt habe, will ich das Gerät auch nicht so lange schütteln bis mir was auffällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@2WF bisher konnte niemand erklären, warum das erst nach x Wochen und nach nach der Befestigung am Rad auftritt. Wäre es von Anfang an da gewesen, ok. Aber es hat sich ja intern offensichtlich etwas verändert, wenn es jetzt erst auftritt.
 
Am Fahrrad sollte man grundsätzlich keine teuren Handys befestigen.
Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, die mechanische Belastung am Rad ist auf Dauer nicht gut.
Das mag lange Zeit gut gehen, aber irgendwann rappelt sich was los.
 
Hat bei mir keine x Wochen gedauert, wenn ich schüttel klackert es.
Wenn nicht dann auch nicht.
Lösung für mich ist eben nicht schütteln.
 
Mein P7P hat 1,5 Jahre (!) gebraucht, um mit Klackern anzufangen. Echt nervig.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
705
pehan
pehan
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.333
denyo77
D
Zurück
Oben Unten