Pixel 7 Pro Kamera klackert

Also ich benutze zwar ein 4a5g das hat auch OIS aber halt keinen optischen Zoom.
Da klackts auch ... schon immer.
Und das Gerät wird schonungslos Hardcore genutzt seit c.a 2 Jahren.
Beim Joggen, am Mountainbike....
Bis jetzt ist nix passiert.
Aber da habe ich mir vorher auch keine Gedanken darüber gemacht.
Und jetzt auch nicht.

Aber mit einem Pixel 7P würde ich auch nicht unbedingt joggen wollen außer ich brauche zusätzlich Gewicht 😁
Und ans Fahrrad schnallen und im Wald rumflitzen auch nicht unbedingt.
Nur so mein Gedanke...

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo und blino
Haben pro Modelle grundsätzlich einen Bildstabilisator und wenn ja muss das dann ein Hersteller Gimmick sein das neue Nutzer einen Schock einjagen sollen ... Ich hab so ein Geräusch bei mir nicht entdeckt und Redmi Xiaomi hat eine Google 108 MP Kamera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist evtl Bauart abhängig.
Ob es mehr oder weniger zu hören ist.
 
Jetzt mache ich mir schon Gedanken, ob ich mein 7 pro entspannt am Motorrad befestigen kann. Mein Note 20 Ultra hat das unbeschadet überstanden.

Sagt aber nichts über das Pixel.

Allerdings hat es, soweit ich informiert bin, hauptsächlich Apple mit der defekten Kamera am Motorrad erwischt.
 
Gibt es keine Halterung, die Erschütterungen etwas dämpft?
Zudem liegt es bestimmt mehr in der Halterung.
Und wenn ich mein p7p liegend etwas schüttel, klappert auch nix.
Also sollte es nicht so schlimm sein
 
Ja die gibt es. Ich werde es einfach versuchen und mich überraschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Mein Pixel 7Pro hat jetzt auch mit dem klackern angefangen. Das war die ganze Zeit aber definitiv nicht der Fall. Wenn ich einfach nur zwischen Hoch und Querformat wechsel ist das klacken schon deutlich zu hören.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lilien und beterman1990
Starte die Kamera, einmal durch Zoomen, jetzt sollte es wieder weniger Klappern.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und Simon1991
@Simon1991 bei mir war das nach meinem Empfinden auch nicht von Anfang an. Man merkt es auch schon beim Laufen wenn das Handy in Hose ist und man hört auch das klackern wenn keine Umgebungsgeräusche vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und Simon1991
Wenn ich den 5 Fach Zoom aktiviere ist es etwas besser aber immer noch nicht ganz weg. Das war vorher definitiv nicht so. Wenn man bei einem Video das Handy dreht ist das klacken auch zu hören. Ich hab mich jetzt mal an den Google Support gewendet. Mal schauen was die dazu meinen.
 

Anhänge

  • PXL_20230322_155512564.TS.mp4
    42,3 MB
  • Danke
Reaktionen: Lilien
@Simon1991 da bin ich mal gespannt was die sagen, ich war nur mal im Shop von O2 und die haben gesagt das wäre normal......
 
@2WF
Dankeschön, habe es ausprobiert. Meine Welt ist wieder in Ordnung 😉
 
Google hat sich jetzt gemeldet.Wenn ich will kann ich das Gerät zur Reparatur schicken. Da die Kamera aber noch funktioniert warte ich jetzt erst Mal ab ob es schlimmer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
@Simon1991 ich werde auch mal noch etwas beobachten, habe aber tatsächlich das Gefühl das es schlimmer wird. Werde aber über meinen Handyshop gehen und es einschicken.
 
ich würde das direkt mit google selbst machen, also grundsätzlich. Der Handyshop schickt es auch nur ein.

Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass hier ein Defekt vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
@komolze ja verstehe ich schon, für mich ist einfacher es im Shop abzugeben und die sollen sich kümmern. Da bekomme ich auch nen Nachweis was ich da abgebe und einschicke.
Ich kann es einfach nicht sagen, bin mir eben relativ sicher das es nicht von Anfang an war.
 
Bauartbedingt, ist das bei jedem P7 Pro so
 
Das klackern hört erst auf, wenn auf 5x Zoom ohne Makro geschaltet wird. Ansonsten wird die Makro Linse einfach auf 5x Zoom gestellt und die bewegliche Linse bleibt frei schwingend.

Edit: doch nicht... 🤣
Heute mittag ging es... Das klackern war weg, sobald von makro auf normal geschaltet wurde.
Naja ist halt so.
Ich nutze das Handy auch am Motorrad im Querformat als Navi. Also schlechtere Bedingungen gibt's wohl kaum.
Habe eine Versicherung für das Ding und hol mir dann halt nen neues, wenn kaputt 🤷

Falls jemals was damit passieren sollte, lass ich es euch wissen. Motorrad Saison hat gerade erst begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Ich bin etwas spät dran mit dem Thema... Ich habe ein P7P vor 2 Monaten refurbished gekauft, die ersten 6 Wochen habe ich kein Klackern wahrgenommen, dann, seit dem ich es am Rad befestigt hatte, klackert es. Solange ich Zoom bei der Telelinse aktiviert habe, klackert es kaum noch. Ich habe die letzten Beiträge hier gelesen.

Was ich nicht verstehe, warum tritt das klackern erst jetzt auch? Es muss sich doch etwas durch die Erschütterung/Vibration am Lenkrad vom Rad verändert haben?
 

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
704
pehan
pehan
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.333
denyo77
D
Zurück
Oben Unten