Pixel 7 Pro Kamera klackert

@Kuestenglueck13 Jo klar, manche haben vielleicht mehr Spiel als andere in den Linsen, ist aber eigentlich Wurscht. Wichtig ist, das es nicht Klackert wenn es Zoomt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines klackert nur wenn ich es schüttel, also lass ich das und hab keine Probleme.
Beim normalen nutzen incl Fotografieren hire ich nichts.
 
Hallo,
also ich habe das gleiche "Problem" und bilde mir ein das es nicht von Anfang an auftrat, sondern relativ plötzlich da war. Soll ich das Gerät zurückschicken und prüfen lassen oder soll das wirklich normal sein, ist echt laut....
Ich würde eben nur gern auf Nummer sicher gehen das alles OK ist, ich meine es kann auch auf dem Versandweg mal runter fallen und sich was lösen oder so, ich habe es ja erst ein paar Tage. Ich habe auch, glaub unter Pixel 6, gefunden das es bei jemandem aufgetreten sein soll als es mal aus der Hand rutschte beim anheben vom Tisch. Das sind ja aber alltägliche Dinge die passieren etliche male, aber davon sollte sich ja nichts "lösen" im Telefon.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • VID_20221127_095117.mp4
    23,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
@LaBu77
Ist bei meinem Pixel auch so, scheint also völlig normal zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBu77
Das sind die Sensoren bzw. Optiken der Kameras welche sich technisch bedingt im Gehäuse bewegen können.
Das hört man quasi bei jedem Smartphone mit OIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaBu77
Es macht mir nur Gedanken das es, für mich gefühlt seit gestern, so extrem zu hören ist
...
 
@LaBu77
Kamera-App öffnen und 5fach Zoom auswählen, dann solltest du kein "Klackern" mehr hören.
Wenn du dann die Kamera-App wieder komplett schließt, ist das "Klackern" wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBu77
@StroyYa also von weg kann da auf keinen Fall die Rede sein, weder nach dem Einschalten der Kamera noch bei 5 Fach zoom. Das nervt echt ungemein. Und ich bin einfach der Meinung das war nicht von Anfang an....
Habe mal noch ein Video mit eingeschaltener Kamera angehängt.
 

Anhänge

  • VID_20221127_123439_123535.mp4
    21,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Warum schüttelt man so sein Handy ? Ich hab das ja auch aber so extrem zu schütteln macht doch die Kamera kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, Moman, 2WF und eine weitere Person
@PM28 das war nur für das video zum verdeutlichen, sonst schüttelt man sein handy natürlich nicht so. Es ist aber auch bei deutlich weniger Bewegung mehr als zu hören....
 
Das Magnetfeld vom OIS ist mit Sicherheit nicht stark genug um derartige Schläge aufzufangen. Das Geräusch kann also auch auftreten wenn die Kamera in Verwendung ist und man kann es halt einfach auch provozieren.
Im Anhang ein Video für dich falls dich das beruhigt.
 

Anhänge

  • Geräusch.mp4
    3,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaBu77
Ja immer kräftig schütteln und dann dem Support erklären das irgendwas mit der Kamera nicht stimmt 🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990, Moman, Kuestenglueck13 und eine weitere Person
@2WF es war doch nur zur Verdeutlichung auf dem Video, das man so im Alltag nicht mit dem Handy umgeht ist mir auch klar, wenn man es aber mal derber auf dem Tisch ablegt darf es ja nun nicht auch gleich schaden davon nehmen und wenn es am Mountainbike als Navi befestigt ist und du fährst durch den Wald wird es ja nun auch geschüttelt, keines meiner bisherigen Handys hat davon Schaden genommen und die sind manche Wochen täglich am Bike in der Halterung gewesen. Mit Sicherheit ist auch dem einen oder anderen sein Gerät schon mal runter gefallen und nicht gleich jedes mal ein Schaden an der Kamera entstanden......
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Hab nur geschrieben schüttel weiter.........
Eine Felge hält auch einiges aus, aber nicht alles.....
So bin raus aus dem Thema.👍🏼
Muss jeder wissen was er/sie/whatever macht.
Schönen Abend noch
 
Ich wollte nur einen Radschlag ob das normal ist oder nicht. Dafür habe ich das Video gemacht. Wenn ich in einen Handyshop gehe und danach frage, was meinste was der macht, klar... Das handy schütteln. Das dass kein Ü Ei ist weiß ich auch.... Das Telefon ist eine Woche alt, das wird in zwei Jahren Vertragsdauer bestimmt noch das eine oder andere mal bewegt.....
Das man mittlerweile nicht mal mehr eine Frage stellen darf ohne in solch einer Art belehrt zu werden......
 
  • Danke
Reaktionen: arumam
Pixel 7 Pro Kamera klackert
alleine die SuFu erbringt zu "Kamera klackert" forumsübergreifend jede Menge Treffer.

also wohl alles im Rahmen sobald Autofocus und Antiwackelsystem vorhanden sind.
 
Mein P7P klappert auch. Ich werde mich daran gewöhnen 😅
Wisst ihr, ob der Bildstabilisator beim Joggen durch das ständige Ruckeln beschädigt werden kann?
Liebe Grüße Flo
 
@cash_flo
Schwer zu sagen. Aber eines ist sicher: besser wird die interne Kameraufhängung dadurch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
Danke Mikesch! Dann nehme ich lieber das Zweithandy zum Laufen 😇
 

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
704
pehan
pehan
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.333
denyo77
D
Zurück
Oben