Pixel 7 Pro Installierte Apps werden nicht angezeigt

S

samesame

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe mitlerweile immer mehr Apps, die installiert sind und in der Übersicht oder per Suche nicht mehr angezeigt werden.
Wenn ich im PlayStore nach diesen Suche kann ich durch den Button "Öffnen" die Apps ganz normal öffnen.

Gibt es hier irgendwelche Einstellungen? Zugriffsbeschränkungen ?

Danke und Gruss
 
Es gibt Launcher wie den Nova, die Apps ausblenden können. Wenn Apps in Einstelliungen / Apps / Alle... und im Play Store auftauchen, im Launcher aber nicht, ist das Sache des Launchers.

Bei installierbaren Widgets ohne zentraler App-Funktion kann es durchaus sein, dass sie sich so verhalten.
 
Hallo,
ich verwende keinen Launcher und die Apps sind u.a. ganz normale Banking Apps, PasswortManager usw.
 
samesame schrieb:
ich verwende keinen Launcher
Das wage ich zu bezweifeln. Nur wirds dann der mitgelieferte Pixel Launcher sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@prx .....bingo 😁
 
prx schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Nur wirds dann der mitgelieferte Pixel Launcher sein. :)
OK, was dann bedeutet? Ich muss einen anderen Launcher testen? Gruss
 
Oder eben schauen, ob man im Pixel-Launcher Apps ausblenden kann. Ich nutze den Nova-Launcher, da geht das, wie schon gesagt wurde, auf jeden Fall. Aber wenn du den Standard-Launcher nutzt und Apps nicht siehst, müsste das im Standardlauncher auch wieder zu beheben sein. Selbst wenn sie nur versehentlich ausgeblendet wurden.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe, habe jetzt mal im Pixel Launcher die Einstellung "neue App auf Homescreen anzeigen" aktiviert und so sollte es eigentlich funktionieren. Danke
 
Sonst hätte ich noch den extrem-Energiesparmodus im Verdacht gehabt, der blendet auch Apps aus. Die sind dannnormalerweise allerdings "nur" grau hinterlegt.
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.333
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
Zurück
Oben Unten