Pixel 7 Pro im Vergleich zur Samsung S23 Serie

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja Artikel von NBC, und speziell von den Autoren Matta sollte man mit Vorsicht genießen;)
Zumal hier nur ein Artikel verlinkt ist, wo ein Blindtest durchgeführt wurde - man weiss nicht wer teilgenommen hat und welche Softwareversionen verwendet wurde...

Naja NBC - Hauptsache mal wieder Clickbait...

• Danke
Reaktionen: Samsi2, 2WF und Stroky
naja die Quelle zu Phonearea ist ja verlinkt... aber sonst stimme ich die 100% zu

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ja, aber warum führen die solche Tests nicht mal selbst durch, ein Kommentator fragt es ja sogar;)

Vor allem wenn man auch die Bilder bei Phonearena anschaut, sehen die schon merkwürdig aus...

Zu NBC:

Ist nicht mehr das was es mal war, liegt u.a. an den Artikeln der 2 weiblichen "Redakteure" - diese Artikel haben quasi nichts mit Technik zu tun - nur peinlicher ist die Zensur die dort durch Herrn Matta betrieben wird - unliebsame kritische Kommentare unter eben solchen Artikeln werden sofort gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bilder relativ gleich... Außer eben das bekannte lensflare beim Google

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und fraz14
@vergilbt ich finde die Bilder auch ziemlich gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also ich dachte ich gebe mein pixel 7 pro ab und hole mir das S23 ultra aber wenn ich so vergleiche die letzten Tage lohnt sich irgendwie nicht. Das S23 ultra mag in einigen Dingen besser sein ABER das Pixel ist auch ein sehr gutes Gerät womit ich total zufrieden bin ohne die ganzen Fehlern die hier im forum bemängelt werden ..

Ich musste für ein neues S23 ultra mindestens 500 bis 600€ drauf legen und da Frage ich mich ist das Samsung wirklich doppelt so gut und rechtfertigt den Preis ? Mit dem Geld 💰 kann ich was besseres anfangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, SkyD1979, SvenAusPirna und 8 andere
Hohe Investition aus eigenem Geld fördert deinen Stolz. Ist das etwa nichts?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: botwerner, Besessenes, Genius930 und 2 andere
bosanceros schrieb:
Hallo

Also ich dachte ich gebe mein pixel 7 pro ab und hole mir das S23 ultra aber wenn ich so vergleiche die letzten Tage lohnt sich irgendwie nicht. Das S23 ultra mag in einigen Dingen besser sein ABER das Pixel ist auch ein sehr gutes Gerät womit ich total zufrieden bin ohne die ganzen Fehlern die hier im forum bemängelt werden ..

Ich musste für ein neues S23 ultra mindestens 500 bis 600€ drauf legen und da Frage ich mich ist das Samsung wirklich doppelt so gut und rechtfertigt den Preis ? Mit dem Geld 💰 kann ich was besseres anfangen
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung außerdem gibt es auch viele Punkte in denen das Pixel besser abschneidet.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Exilbonner, Nikita0 und eine weitere Person
Also ich hab beide Geräte im Moment hier(also das S23 Ultra) und kann gut vergleichen. Der neue Prozessor im Ultra tut dem ganzen wirklich gut keine Frage. Hatte glaub ich noch nie so ein schnelles Samsung Smartphone. Dazu ne richtig gute Akkulaufzeit was aber beides auch längst überfällig war bei Samsung. Und trotzdem werde ich nach einiger Überlegung wohl beim Pixel 7 Pro bleiben und das S23 Ultra wieder verkaufen. Im Herzen bin ich halt Team Pixel. Ne aber vom Speed her nehmen sich beide Geräte nicht soo viel. So Nerds wie ich werden das zwar schon bemerken aber generell ist das kaum wahrnehmbar. Die Akkulaufzeit beim Pixel finde ich auch sehr gut wenn auch das S23 Ultra da im Android Bereich wohl neue Bestmarken setzen wird. Die Kameras sind bei beiden Spitzenklasse und nehmen sich auch nicht viel. In manchen ist das eine besser und dann wieder das andere. Einen wirklichen Gewinner gibt es da für mich nicht. Updates bekommen beide auch sehr lange. Bei der Software hat auch jedes seine Vor und Nachteile. Meiner Meinung nach muss es jedenfalls kein Gerät sein über 1000€ so lange man ein 7 Pro bekommen kann. Preis/Leistung ist hier nach wie vor ungeschlagen meiner persönlichen Meinung nach. Wer also überlegt vom 7 Pro zu wechseln soll sich das echt gut überlegen denn sooo große Sprünge auf allen Ebenen sind es wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, arashi, Chrisha88 und 17 andere
Die nächsten Tage werde ich auch beide Geräte vergleichen und bin schon gespannt, wie sich das S23 schlägt. Für das S23 wird ein S21 eingetauscht und aufgrund des guten Angebots seitens Samsung konnte ich nicht widerstehen. ;)

• Danke
Reaktionen: Samurai11
Der Zero Shutter Lag der Pixels hält mich noch in deren Ökosystem. Schade und unbegreiflich, dass Samsung da so wenig hinbekommen hat. Das Problem scheint ihnen ja bewusst, immerhin gibt es diesen Assistenten, der leider wenig bringt.

sylvester78 schrieb:
Die nächsten Tage werde ich auch beide Geräte vergleichen und bin schon gespannt, wie sich das S23 schlägt. Für das S23 wird ein S21 eingetauscht und aufgrund des guten Angebots seitens Samsung konnte ich nicht widerstehen. ;)

Kam auch vom S21 Ultra hab mich aber für das Pixel 7Ultra entschieden hat alles was ich brauche das S23 Ultra ist mir einfach zu teuer hätte es 950€ gekostet dann hätte ich es mir überlegt.
Vergleich wenn es geht auch den Mobilfunkempfang bei schlechtem Netzempfang. Bei mir Zuhause habe ich mit dem S21 Ultra überhaupt kein Netz gehabt und draußen auf der Terrasse mit dem Pixel 7Pro habe ich guten 4G+ mit 4 Balken.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich hatte das S23 Ultra ja auch für ein paar Tage hier, und mein Pixel war ja eigentlich schon verkauft. Durch "glückliche" Umstände hab ich jetzt seit heute wieder mein Pixel da, und das S23U ist wieder weg. Eigentlich schade, da ich vieles am S23U sehr gut fand. Bin kein großer Fotoknipser, daher ist die Kamera bei mir eher zweitrangig, finde aber persönlich die Bilder vom Pixel aber stimmiger und angenehmer, das Kamerasystem vom S23U ist aber schon sehr umfangreich und auch sehr gut.

Die Hardware des S23U ist absolute Oberklasse, da kann man einfach nichts bemängeln. Alles sitzt und passt, das Gerät fühlt sich ultra wertig an. Geschwindigkeit und Flüssigkeit des OS ist auch sehr gut, wobei sich das Pixel hier immer noch smoother anfühlt meiner Meinung nach. Akku und die geringe Wärmeentwicklung auch top, und das mit der ersten Firmwareversion. Hab sogar den S-Pen ein paar Mal auf der Arbeit nutzen können, und das ist etwas was ich nicht für möglich gehalten hätte. Hat mir sehr gefallen kurz ne Notiz zu machen und nicht mit der Tastatur auf Google Keep rumzuhämmern.

Was ich mir beim Pixel wünschen würde, wären so Features wie die Modes and Routines. Das ist etwas, was wirklichen Mehrwert hat. Tasker und Co müsste ich mir mal näher anschauen, hab das noch nie zufriedenstellend hinbekommen, ist mir leider zu viel Frickelei. In Good Lock hats auch ein paar feine Dinger. So was wird Google aber wohl nie anbieten.

Von dem was das S23U bietet, also dem Gesamtpaket, ist es spitze. Der Preisunterschied ist schon immens, das stimmt. Hätte auch 500-600 € draufgelegt. Schon ne Hausnummer. Eventuell könnte man das mit sehr sehr viel Schönreden rechtfertigen. 128GB gegenüber 512GB, der neuere SoC, das momentan ausgereiftere und umfangreichere Ökosystem meiner Meinung nach. Uhr, Tablet und Smarttags hab ich hier, wobei hier ja nur die Tags nicht nutzbar sind, was auch schade ist.

Und trotzdem ist das Pixel jetzt hier und es macht mir einfach bei der Nutzung von alltäglichen Dingen mehr Spass. Ich kanns auch nicht besser erklären. Habe aber das Gefühl, dass (abgesehen vom Preis) das Samsung wohl die vernünftigere Wahl wäre, aber das Herz ist irgendwie beim Pixel.

• Danke
Reaktionen: LieberScholli, arashi, sven78bln und 13 andere
Wir vergleichen hier ein Telefon für 900 Euro mit einem für 1400 Euro (meins hat 999 gekostet, da ich die große Version in Hazel genommen hab) - macht irgendwo keinen SInn. Ich bin mit meinem Pixel 7 Pro zufrieden, da brauch ich keinen Vergleich mit nem S23 Ultra...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybersonic3k, voy2k, Nikita0 und 4 andere
@TimeTurn Finde das macht eben schon Sinn. Zeigt den absurd hohen Preis des S23 Ultra (oder den günstigen des Pro). Bei beiden Herstellern ist es das Flagship Gerät. Ausserdem sind es nebst dem Apple, was ein ganz anderes System ist, die beiden Geräte welche die aktuell wohl beste Kamera auf dem Markt haben. Mag sein das da noch MI (13 Pro?) und Oppo (??) mithalten kann. Aber die haben eine solch grottige Update Politik, dass die nicht ernsthaft in Frage kommen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KurtKnaller und mikesch dauerhaft
Also ich hatte auch das S23 Ultra zum Testen bestellt. Es ist schon genial und der Akku ist wirklich sehr stark. Aber mir ist der Preis dann doch zu hoch. Nutze beruflich noch ein IPhone 13 pro, was gegenüber einem 23 Ultra natürlich handlicher ist. Von der Geschwindigkeit sehe ich keine Unterschiede und auch beim Pixel 7 pro wird man keine merken, denke ich.

Was mir wichtig ist sind: guter Akku, guter Empfang, guter Bildschirm, gute Kamera.

Benchmarks sind mir egal, nutze Smartphones für Termine, Email, Fotos, Navigation und Nachrichten schreiben.

Und wenn das alles das 7 pro liefern kann, werde ich mir es auch holen. Gibt es ab und zu unter 700,-€, was für mich noch akzeptabel ist.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Samurai11, Exilbonner und 2 andere
Mein S23 Ultra 512GB kommt heute an, preislich habe ICH es sogar günstiger bekommen, als was mein Pixel 7 Pro gekostet hat. Pixel 1009€ Galaxy S23 Ultra dank CB 969€. Der Wechsel wird sicherlich anfangs nicht leicht da ich Stock Android liebe, aber One UI finde ich vom Aussehen auch sehr schick bis auf die Bloatware. Hauptsächlicher Grund für meinen Wechsel ist der Akku, da ich beruflich den ganzen Tag unterwegs bin und das Handy so sehr oft Funkmast wechsel hat, hält der Akku bei mir grade so den Dienst. Ich komme meist mit 15-20% von der Arbeit und wenn man danach noch weg möchte, hält der Akku dann nicht mehr bis ich zu Hause bin. Eine SOT habe ich meist, wenn ich unterwegs bin nur Max und das 4std meistens eher 3. Das gilt natürlich nicht für ALLE bevor ich wieder gegrillt werde:D Da mein Diensthandy auch Samsung sowieso Snapdragon verbaut hat weiß ich das Grade der snappy im 5g bereich deutlich die Nase vorn hat, was den Akku verbrauch angeht. Das ist der hauptsächliche Grund für den wechsel.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, blino, Ati1975 und eine weitere Person
@Macblack91 das ist ein verständlicher Grund. Würde ich bestimmt, wenn ich täglich wie du einen ähnlichen Einsatzbereich hätte, genauso machen.