Pixel 7 Pro im Vergleich zur Samsung S23 Serie

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft er super. Hier mal ein kleines videos, der Mittelfinger ist nicht eingepflegt und dient nur zum test das der FP auch richtig funktioniert 😬

Aber kommen wir mal zurück zum Thema 😂 beides sind gute Geräte mit denen man sehr glücklich werden kann. Beide Geräte haben vor und nachteile wie alles im leben und für 899€ hat google ein (günstiges) flagship.

Für alle die sich fragen der weiße strich oben am bildschirm ist leider die Oberfläche von nem klebestreifen mit dem ich die hörmuschel abgeklebt habe als ich das UV Panzerglas angebracht habe. Wird demnächst entfernt da mich das doch sehr stört.

Anhänge

• 20230309_133407.mp4
    28,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ich finde Stock Android und die Kamera besser.
Aber am Ende sind beide gut. Technisch und Software sind nur noch reine Geschmackssache. Aber beim Pixel spielt hat noch der Preis eine Große Rolle. Knappe 1000 Euro für ein S23 finde ich schon Happig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Habe auch seit mehrere Wochen beide hier. Nach anfänglicher Begeisterung für das s23U halte ich doch wieder das Pixel in der Hand.
Es liegt in meinen Händen deutlich besser, sowie ist für mich Stock Android deutlich intuitiver und weniger verschachtelt als OneUi. Aber eine endgültige Entscheidung ist noch lange nicht getroffen :)

• Danke
Reaktionen: sj00
Hatte das Samsung meines Bruders jetzt mal in den Fingern, ja schon ,doch aber Samsung muss man mögen wie jede andere Oberfläche eben auch.
Von der Hardware gibst da von mir wenig zu Meckern außer die Kamera ..... bekanntes Thema.
Aufgefallen ist mir allerdings, das der FP Reader wohl auch nicht soo dolle ist zumindest muss Brüderchen auch hin und wieder ein zweiten Versuch starten.
Und dann muss ich für mich sagen, ist das P7p der bessere Deal. Schon des Preises wegen.

• Danke
Reaktionen: sven78bln und sj00
Sagt mal hat hier einer gewechselt vom S23 ultra auf das P7P.
Kann was dazu sagen?

@iceman1976 wenn ich mich nicht verlesen habe, dann hatte @komolze ein S23U und ein P7P....

@iceman1976 Ich hab beide Geräte hier.
Was möchtest du denn wissen?

Ganz generell:
Kamera und Software: Pixel 7 Pro
Alles andere (Lautsprecher, Display, Akku, Haptik, Stift usw.): S23 Ultra

• Danke
Reaktionen: W113, romeon und Barin
@iceman1976 ich Antworte dir mal hier.

Ich bin P7Pro zum S23U gewechselt. War ein großer Fehler und das nächste wird definitiv wieder ein Pixel. Vielleicht das nächste oder übernächste Modell.

Meine Probleme beim Pixel 7 Pro waren hauptsächlich mit der Akkulaufzeit. Die ist etwas schlechter als die vom S23U.

Beim S23U habe ich mittlerweile viele Netzprobleme, kein Internet und die Kamera ist beim S23U absolut unbrauchbar für den Preis den man bezahlt.

Ich war mit dem Pixel 7 Pro mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, beterman1990, mikesch dauerhaft und 4 andere
@Kodiakwk Danke! 👍👍

Finde den Hype um das S23U auch ein wenig übertrieben!

(Dies ist wie immer meine persönliche Meinung und muss von niemanden geteilt werden!)

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Skycamefalling

Alles wS du aufgezählt hast?

@sven78bln Es ist halt leider bittere Realität die bei vielen Samsung-Smartphones mittlerweile Standard ist.

Ich hatte vor meinen Pixel Smartphones auch Samsung und Huawei, wobei Huawei nach dem P30 Pro aus den Rennen war weil die Google Dienste gefehlt haben. Dann kam damals ja das Ultra Neue Galaxy 20 Ultra raus von Samsung wo ja die Kamera so extrem gehyped war, aber am Ende absoluter Schrott. Die Kamera konnte absolut keine Haustiere fotografieren, Landschaften waren extrem übersättigt und überbelichtet. Einfache Bilder? Ging nicht. Das war beim S21 Ultra genauso, gleiche Fehler, gleiche Mängel. Samsung hat sicher immer Top Hardware verbaut die natürlich auch etwas besser ist als die vom Pixel. Aber sie schaffen es einfach nicht eine brauchbare Kamera-Software zu liefern. Das ganze bezieht sich natürlich nur auf die Kamera!

Ich hatte dann das Pixel 6 Pro und nach dem das Pixel 7 Pro und war rundum zufrieden. Ich bin kein Google Fanboy oder so. Ich lege beim Smartphone hauptsächlich Wert auf die Kamera und den Akku. Ich bin viel in der Natur unterwegs und habe halt auch eine breite Palette an Haustieren die sehr Fotogen sind. Das hat Google extrem gut hinbekommen. Landschaftsbilder waren bisher auch immer ganz gut mit dem Pixel.

Meine bisher größte Enttäuschung in Sachen Smartphones war das S23 Ultra. Das Display-Panel ist absolut Top. Die Lautsprecher finde ich jetzt nicht besser als beim P7Pro, die Akkulaufzeit ist ein ticken besser als beim Pixel 7 Pro. Den Empfang empfinde ich als schlechter gegenüber dem Pixel 7 Pro.

Die Kamera vom S23U ist eine eigene Wissenschaft. Wenn man vom Pixel 7 Pro zum S23U wandert, dann ist das wie eine Zeitreise (also ich rede jetzt nur von der Kamera) ins Jahr 2016-2017. Die Kamera-Hardware ist scheinbar sehr gut aber das wichtigste ist halt einfach die Software die das ganze Interpretiert und Bearbeitet damit man das Bild nachher im JPEG Format hat. Teilweise interpretiert die Kamera so zwischen Spalten bei einem Geländer im Sonnenlicht mit Lila und Gelb (kann dann aber auch ein Hardware-Fehler sein). Haustiere kann die Kamera nicht richtig Darstellen. Landschaftsaufnahmen sind sehr schwer hin zu bekommen weil die Software eben die Bilder stark überbelichtet, unterbelichtet, übersättigt, Weißabgleich fehlerhaft usw.

Samsung hat es nach 4 Modellen (S20U, S21U, S22U, S23U) nicht hinbekommen die oft bemängelten Fehler der Kamera auszumerzen.
Und so eine Kritik in einem Samsung Forum (oder hier Bereich) zu bringen, da kommt ein böser Gegenwind, für viele ist das halt "Kunst".

Also um mich kurz zu Fassen, wer sich ein neues Smartphone kaufen möchte und viele Schnappschüsse damit machen möchte, sollte zum Pixel 7 Pro greifen weil die Kamera extrem gut ist, wenn nicht sogar die beste unter den Smartphones. Die Kamera Hardware bei Google ist vielleicht der von Samsung, Xiaomi usw. unterlegen. Aber die Software, absolut traumhaft. Und das ist halt ein sehr wichtiger Punkt dem Google im Vergleich zu anderen Herstellern auf dem Smartphone Markt voraus ist: Die Software arbeitet sehr sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, mj084, NitramAkloh und 3 andere
Servus @iceman1976
Beide Smartphones haben Vor- und Nachteile. Das was @skycamefalling schreibt, bringt es aber auf den Punkt.

Du hast mit dem Pixel ein Smartphone was handlicher ist, eine bessere Kamera hat (ist natürlich auch eine Geschmacksfrage). Dazu ein sauberes Android ohne Schnickschnack.

Dafür kannst Du ohne Fremdanbieterapps das System kaum verändern (AoD z.B.).

Beim s23U hast Du ein etwas größeres Gerät. Viele Anpassungsmöglichkeiten. Ein Top-Display, erstklassigen Sound. Den S-Pen....(nutze ich nicht).

Die Kamera ist super, nur halt auch zickig und die Farben leider nicht immer so, wie man es sieht. Das ist auch für mich der Punkt, warum ich dem Pixel den Vorrang gebe.

Der Akku ist mir egal. Hatte noch nie Probleme bei einem Gerät, nicht durch den Tag zu kommen. Das Samsung ist hier aber Mega. Hält bei meiner Nutzungsweise 2,5 Tage.

Mach Dir Punkte, die für Dich wichtig sind und dann entscheide.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Kauf beide und verkaufe das was Du nicht behalten möchtest wieder.

Hier meine Gründe, warum ich das P7p wieder abgegeben habe

Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab weil...

Auch wenn ich zig Jahre kein Samsung mehr gehabt habe (stattdessen höchst zufrieden ein Huawei P20pro), bin ich heilfroh wieder bei Samsung gelandet zu sein. Gäbe es die Probleme mit Huawei nicht, wäre das wohl wieder meine erste Wahl gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Habe ja das Ultra schon.
Läuft wie sau.
Habe es auch in der Aktion 512gb Version für 1170€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Da wir gerade die Kamera mit S23U vergleichen , hier ein paar Fotos die ich gemacht habe.

Infos vorab :

Bin kein Pixel oder Samsung Fanboy.
Habe genau geachtet das ich gleiche Fotos schieße und lichtverhältnisse gleich sind.
Ich Arbeite in ein o2 Shop und kann hier mehrere Handys testen.

Bei beiden Handys habe ich vorher die Linsen sauber gemacht.

Erste Foto ist immer Pixel , zweite Foto immer S23U.

Mag sein, das Pixel 7 in DXMark vor S23U steht, aber in Youtube sieht mal Pixel besser aus, mal Samsung.
oft fand ich sogar Samsung besser.

Bei mein Fotos kann ich definitiv sagen, das mir Pixel 7 Pro viel besser gefällt

Anhänge

• Pixel 1.jpg
    Pixel 1.jpg
    639 KB · Aufrufe: 122
  • S23U 1.jpg
    S23U 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • Pixel 2.jpg
    Pixel 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • S23U2.jpg
    S23U2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 116
  • Pixel 3.jpg
    Pixel 3.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 126
  • S23U3.jpg
    S23U3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Doomtrix, Exilbonner, NitramAkloh und 3 andere
Finde die Unterschiede nicht groß. Beide gute Fotos

• Danke
Reaktionen: Queeky
keine "großen" unterschiede.. Aber Pixel sieht einfach viel besser aus...
Samsung sieht sehr künstlich aus und hat etwas Gelbstich... Die Fotos gefallen mir gar ned auf Samsung wenn ich mit Pixel vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kodiakwk und 2WF
Den leichten Grünstich beim S23U hat Samsung also immer noch nicht gefixt, interessant.

Für die Kameras der S23-Serie wird aber wohl gerade ein Update ausgerollt.

Ciao
Toscha

Update ist schon seit Montag da.
Finde beides sieht gut aus.
Bleibe beim s23 ultra.
Vorhin im Markt geschaut. Pixel 7 Pro fühlt sich billig an finde ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky