Pixel 7 Pro im Vergleich zur Samsung S23 Serie

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, hab mich mal angemeldet um euch mit meinen Fragen zu nerven😊

Ich habe momentan das IPhone 13 Pro und wollte auf das Pixel 7 Pro wechseln, da ich das für knapp 500€ (gebraucht) bekomme.

Es ist mein erstes IPhone und wirklich warm werde ich damit nicht, Akku und Kamera sind zwar gut aber ich hätte halt trotzdem lieber wieder Android.

Jetzt hab ich gelesen dass das s23 Ultra eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als das Pixel hat, wie ist so so eure Erfahrung, kann das einer mit den 13 Pro vergleichen?

Ich komme jetzt gut über den Tag, wenn das beim Pixel aber knapp wird und ich permanent auf den Akkuachten muss, nehme ich ich lieber das 23 Ultra.

Genutzt wird es zum Surfen, Netflix, YouTube, Email, gelegentlich Fotos und ab und zu mal ne Runde Clash oft Clans.

Zuletzt bearbeitet:
@Sologu20 hi, ich bin wegen des Akkus vom p7p zum s23u gewechselt. Gestern hatte ich einen langen tag auf der Arbeit, stand knapp 3 std vor einem signal wegen eines Personenunfalls(bin Lokführer) hatte noch lange arbeitsbereitschaft und naja ich bin mit 18% ins bett gegangen und hatte eine Screen on time von 8:56std und das obwohl ich den ganzen tag unterwegs war. Ständig wechselnde funkmasten usw mit dem p7p kam ich auf max 4std unter den Umständen. Also wenn du dein Gerät viel benutzt und das auch unterwegs würde ich das Samsung nehmen. Falls das nicht der fall ist und du zb auf arbeit wifi hast dann hat das pixel auch eine super Laufleistung. Wohlgemerkt beim pixel musste ich 5g ausmachen wegen hitze und akku, das teil wurde zu einen schönen handwärmer, beim s23u ist es bisher immer kalt und 5g auch aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sologu20
Krass 9 std SOT :) wenn ich auf 6 std komme, ist mir schon sehr viel.

Ich habe eigentlich 10 std Tag , dann 2-3 std zu hause.. also 12-13 std.. Wenn ich davon 9 std am Handy wäre :).
Also mir reicht der Akku, vorm Bett gehen habe ich oft um die 25-30 %
5G ist auch immer an , und mir ist nicht aufgefallen das mit 5G besonders warm wird.

Klar hat S23U bessere Akku laufzeit , und paar features mehr.. Aber 500 Euro mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Sologu20
@-RAMMSTEIN- ja gesund ist was anderes🤣

• Haha
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Danke euch beiden für die Rückmeldung, das Pixel ist halt finanziell wesentlich attraktiver s23U, ich denke mal ich werd das austesten.

@Sologu20 teste beide Geräte am besten mal im mediamarkt oder saturn und schau was dir da eher zu sagt. Sind beides top Geräte und vielen reicht der akku hier auch da sie nicht so Anforderungen haben wie ich mit den ständig wechselnden funkmasten über den tag verteilt. Falls deine Firma Corporate benefits anbietet kannst du da nochmal den preis drücken, habe für das 512gb s23u 969€ bezahlt, für mein p7p 999€.

• Danke
Reaktionen: Sologu20
-RAMMSTEIN- schrieb:
5G ist auch immer an , und mir ist nicht aufgefallen das mit 5G besonders warm wird.
5G ist hierzulande auch nur für nennensweisen Datentransfer wirklich aktiv. Den Rest der Zeit gilt 5G=4G.

@Macblack91

Das P6 Pro hatte ich schon einmal, das fand es gut, war mir aber verbuggt (in Bildern war nur der helle Bereich scharf und immer wenn ich mich ein game gestartet habe musste ich mich bei Googleplay neu anmelden) und der FP war schlechter als bei meinen alten P30 Pro von damals.

Ich hoffe ja das die Kleinigkeiten beim P7P behoben sind, das S23U ist mir eigentlich zu teuer, wenn ich mein IPhone verkaufe hab ich noch ca. 500€ raus, bei S23 ist halt wieder alles weg 😅

@prx ja das hatte ich auch gelesen da unser 5g ja im prinzip 4g+++ ist... aber zb in manchen bahnhöfen wenn ich dort pause mache ist die Verbindung mit 4g so langsam, 5g angestellt und dann bekomme ich 450+mbits. Schätze mal es liegt daran das dort viele personen 4g benutzen und 5g noch (Leer) ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sologu20 also beim p7p konnte ich zb beim Fp nichts Negatives feststellen, es sei denn die Hände sind kalt da wollte er nie. Das Problem habe ich mit dem Ultra sonic vom s23u z. B. nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sologu20
Keine Frage , auch Fingerprint von S23U ist besser.
Beide haben ja Unterschiedliche FP Technik und von Samsung mit Ultraschall ist schneller und genauer.

Trotzdem habe ich mit P7P überhaupt keine Probleme.. ich drücke auch immer etwas fester und habe den Daumen 2x hinterlegt .. es klappt fast zu 98-99% ohne es zu übertreiben.
Und wenn's Mal passiert , dann wird beim zweiten Mal erkannt.. ich muss aber nie den Pin eingeben.

Kamera finde ich manchmal Samsung , manchmal Pixel besser , ist halt Geschmacksache :)
Videos sind definitiv bei Samsung besser.

Dann gibt's bei Samsung Stift und DEX.

Den Stift vermisse ich tatsächlich, aber nicht für Notizen sondern für Foto Bearbeitung.
Damit kann man wunderbar Fotos bearbeiten und ist viel genauer als Finger..

Ach ja und der Akku bei Samsung natürlich..

Aber auch hier komme ich mit Pixel gut klar , habe beim schlafen gehen 25-30 %.. je nach dem ..manchmal 20%. Mit reicht es locker..
Samsung wird bestimmt noch 40-45 oder 50% haben.. und trotzdem müsste ich das Handy über Nacht laden , um genug Power für nächsten Tag zu haben

Es sind Kompromisse wo ich ganz gut leben kann und 500 Euro die Extras "in mein Fall" nicht wert sind :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, Samurai11, Sologu20 und 2 andere
-RAMMSTEIN- schrieb:
auch Fingerprint von S23U ist besser
Da empfinde ich genau gegensätzlich. Bei Samsung brauche ich häufiger 2 Versuche, was beim Pixel nie vorkommt.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
ich kann über den FP vom Samsung nichts positives sagen, selten so viele Fehlversuche gehabt.
Genauso die Kamera.... selten sowas schlechtes gehabt.
Der Akku ist tatsächlich besser, aber erschreckend wenig. ( Am Ende eines Tages: P7P bei 35%, S23u bei 46%... heißt auch täglich zu laden)
Der Pen ist für mich an einem Phone noch immer ein schlechter Marketinggag.....
Und wenn ich mir die S23U Foren so ansehe, dort sind richtig viele unzufrieden. Wäre ich bei dem Preis aber auch.

echt? okay das wundert mich das ihr beide Probleme mit dem FP habt. Ich habe chronisch trockene Hände und beim Pixel stand ich oft an der Kasse wo die bank app meinen Fingerabdruck nicht angenommen hat und hier funktioniert es bisher immer ohne Probleme und das mit UV Panzerglas. Habt/hattet ihr auch jeden Finger 2x drin? So mache ich das seit dem one plus 6t. Also ich persönlich finde den S-pen super, Leitstelle ruft kurz durch, der zug soll in gleis xxx abgestellt und zug xxx nach gleis xxx schnell notiert, ohne das Handy zu entsperren. Aber klar, das ist wieder speziell.

Für mich sind diese Sachen beim Pixel besser:

- die Kamera drinnen bei schummrigem Licht. Da scheint die Belichtung bei Samsung etwas zu lang, so dass bewegte Motive leichter unscharf werden.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Das Pixel 7P mit S-Pen ,ebenso genial ins Gerät integriert wie bei Samsung,wäre mein Traum ✌🏻

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Mit dem FP habe ich bei beiden keine Probleme... gefühlt klappt es mit dem S23 etwas schneller und zuverlässiger.

Moin,

ich komme vom Huawei P30 Pro und habe das Pixel 7 Pro jetzt seit 6 Tagen in Betrieb.

Der Sensor funktioniert bei mir besser und schneller, auch wenn der vom Huawei durchaus auch okay war.

Mein Pixel entsperrt immer sehr schnell und im ersten Versuch.

...nur wenn ich den Finger mal schlecht drauf halte, funktioniert es (richtigerweise) nicht.

@venacephalica
Was ist denn mit dem Foto?

Ich finde ebenfalls das der Scanner bei mir besser als im Galaxy S23 Ultra funktioniert.

@Stefan1982L
Technisch gesehen, dürfte es nicht besser sein.
Die Technik bei Samsung (Ultraschall) ist besser.