Pixel 7 Pro Gelbstich Display

Naja, dann halt ab in das Steakhouse, und nicht in das, wo es nur medium gibt( Immerhin, besser als well done :))
Wobei, ich bei vielen Anbietern ja eigentlich nur eine Pseudowahl (Variation von wenigen Prozent)habe.
Oder wie bei Samsung bunt, bunter oder quietschend bunt. Und das wird dann Anpassung der Farbtemperatur genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Oder rooten, also die Küche übernehmen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Ich mag auch eher "kalte" Displays.
An dieses Warmweiß beim Pixel muss ich mich echt versuchen zu gewöhnen...
 
  • Danke
Reaktionen: Max969
sj00 schrieb:
Wobei, ich bei vielen Anbietern ja eigentlich nur eine Pseudowahl (Variation von wenigen Prozent)habe.
Ich hatte mal ein Motorola, da war das Display wirklich sehr kalt, aber es gab die Nachtlichtfunktion.
Damit konnte ich es dann wärmer einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969 und sj00
Also ich finde die Farbtemperatur des Pixel 7 Pro ideal und Versuche laufend, das auch beim Nothing Phone 1 hin zu bekommen. Aber natürlich sollte es möglich sein, das Panel kälter zu stellen. Ist ja wohl keine Hexerei das einzubauen in die Software.
 
Ich habe seit gestern mein neues Pixel 7 Pro und habe davor knapp 10 Jahre nur auf Samsung Displays geschaut. Mir ist auch aufgefallen, dass das Display des P7P ganz anders wirkt.
Aber ich empfinde es nicht als unangenehm oder störend. Es ist halt einfach anders und wirkt etwas wärmer. Und ich denke, wenn ich nun mal eine Weile nicht auf das Display des alten Samsungs gucke, wird das Display des P7P auch ganz "normal" für mich 😉
Alles eine Sache der Gewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Die Displays der Pixel 7 Serie sind aber auch von Samsung 😉
 
Dass er Samsung Smartphones meinte, ist glaube ich naheliegend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DelightAndAnger
Der Post über Dir sagt auch nix anderes, oder
haben Samsung Smartphones denn keine Samsung Displays?
 
Kusie schrieb:
Die Displays der Pixel 7 Serie sind aber auch von Samsung 😉
Wenn Samsung nicht exakt dieselben Displays wie bei ihren Geräten verbaut (meines Wissens baut Samsung auch für andere Hersteller Displays), dann sagt das nicht viel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Das heißt Samsung produziert extra Displays für außer Haus...
 
Scheint sich wohl beim Pixel 7 Pro um das Display zu handeln, was bereits im Pixel 6 Pro verbaut war: Samsung S6E3HC3. Ist unter anderem auch im Oppo Find X3 Pro verbaut. Ob's auch in Samsung-Smartphones zur Anwendung kommt? Wer weiß. Leider findet man zu sowas so gut wie gar keine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Samsung ist unter anderem auch Auftragsfertiger. Die Bauen dir alles was du haben möchtest. z.B. sind/oder besser waren alle Iphone Displays größtenteils auch von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Die nackten Displays sind eine Sache, deren Nutzung durch das Gerät eine andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Update: Mit Root und CF.Lumen kann ich die Farbtemperatur nun perfekt nach meinem Geschmack einstellen, der Unterschied ist echt gravierend. Allerdings ist mir nun ein wenig unwohl bezüglich Banking-App und Sicherheit. Auch muss ich noch eine Lösung finden, wie ich die neue, österreichische Handysignatur nutzen kann, durch Root derzeit keine Möglichkeit.

Es wäre bei Google echt höchste Zeit hier nachzubessern in punkto RGB-Slider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max969 Naja ,dass diese Bankproblematik dann nach dem Rooten auftreten kann, war ja klar. Ich hätte es an deiner Stelle einfach zurückgeschickt - aber das war deine Entscheidung.✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
1.007
Blade Runner
B
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
webwude
Antworten
24
Aufrufe
1.992
Gengel
Gengel
Zurück
Oben Unten