Pixel 7 Pro für Österreicher?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IT85 schrieb:
Sie können sich bei gpay anmelden und dort Ihre Zahlungsmethode aktualisieren, wenn der Link nicht funktioniert

Ich habe ja per Gastzugang bestellt, d.h. anmelden in dem Sinn geht ja nicht.
Bei der Google-Emailadresse, die ich für die Bestellung verwendet habe, ist keine Zahlungsmethode hinterlegt.

Ich kann nur dem Link in der Email folgen und dann mittels Emailadresse und Gastbestellnummer zu meiner Bestellung gelangen.
Dort gibts es dann eben den Button "Jetzt aktualisieren", um die Zahlungsmethode zu aktualisieren.
Details_zur_Gastbestellung.JPG
Aber dann kommt eben leider diese Fehlermeldung:
Fehler.JPG

Was ich mich jetzt halt frage:
Liegts allgemein an meiner VISA KK
ODER an der Tatsache dass ich aus Ö bin
ODER an der Kombination aus beidem
ODER ...?

UND:

Wenn ich jetzt diese Bestellung storniere bzw. sie eh von Google storniert wird, was kann ich bei einem neuen Versuch anders/besser machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über meinen österreichischen Google Account bestellt. Adresse - Logoix mit Weiterleitung. Bezahlt mit Revolut. Paket wurde heute der österr. Post übergeben.

Ich habe mit der Visa bezahlt, auch mit Mastercard Secure Code. Allerdings ist diese Karte schon seit Jahren bei Google hinterlegt da ich auch die 100GB und monatlich YouTube Premium damit bezahle.......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bob2000 Wann genau hast du bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mit dem Google Support gechattet.
Die Quintessenz des Gesprächs: Bestellung aus Österreich bzw. Lieferung nach Österreich ist nicht vorgesehen.
Ja, ist nichts Neues.

Aber wieso funktioniert es bei vielen und bei manchen nicht?

Ich denke ich werde es nochmal versuchen, mit meinem normalen Google Account, dort ist meine KK hinterlegt und ich habe zumindest im Playstore schon kleinere Zahlungen erfolgreich getätigt.

Die Frage ist nur, wie soll ich konkret vorgehen:

Bestellung wie gesagt direkt via "normalem" Googlekonto.

Lieferadresse Logoix, ohne Erwähnung von Logoix ist klar.

Zahlungsmethode Kreditkarte (Ist es da relevant ob im Googlekonto bei der Kreditkarte eine deutsche oder österreichische Adresse hinterlegt ist?)

Rechnungsadresse auch Logoix Adresse.

Passt das so?

@Sparkstar 08.10. bestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@drm5580 Ich habe sogar die vorgeschlagene Logix-Adresse verwendet. Vielleicht war die Revolut-KK der Knackpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
bob2000 schrieb:
Vielleicht war die Revolut-KK der Knackpunkt.
Steht bei dir im Googleaccount bei der KK deine echte Adresse oder hast du da eine deutsche eingetragen?
Welches Verifizierungsverfahren hat diese Revolut KK?

Habe bei mir mit meinem Google Account bestellt. Auch habe ich bei zusätzlicher Adresszeile die LogoiX Kundennummer inkl. LogoiX reingeschrieben, fertig. Aktuell steht die Bestellung auf abholbereit......

@bob2000 Ich habe am 11ten bestellt, 3Tage später, also wirds noch etwas dauern...... zum Glück habe ich keinen Stress......

Edit: Wurde gerade verschickt, Ankunft zw. 17 u. 18.ten bei LogoiX.......

Zuletzt bearbeitet:
Meines sollte morgen bei LogoiX ankommen.
So wie damals beim P6P auch Freitags.....bleibt liegen und kommt dann wahrscheinlich erst am Dienstag zu mir 😂

Bei mir hat alles funktioniert über logoix.
Hab bei meinem Google Konto allerdings auch die logoix Adresse angegeben und mit Kreditkarte bezahlt. PayPal geht nicht weil dort die österreichische Adresse hinterlegt ist - gleiches Problem mit Klarna.

Hm.

Österreichischer Google Account
DKB Miles and More Kreditkarte

Rechnungsadresse die der Schwiegereltern in D
Lieferadresse Fundgrube Freilassing

Lief alles durch.

So, jetzt habe ichs (hoffentlich) geschafft!
🙂
Bestellt mit meinem normalen Googlekonto, Versandadresse Logoix, Rechnungsadresse und TelNr. Logoix.
KK Verifizierung hat ganz normal funktioniert!
👍

Ist mir irgendwie unerklärlich, warum Google nicht nach Österreich liefert, weis da wer bescheid warum und weshalb?

Meines sollte auch heute in Freilassing eintreffen.
Die Adresse die bei der Kreditkarte hinterlegt wird, dürfte Google nur in GPay eintragen. Beim Abgleich mit der KK-Firma spielt es (noch) keine Rolle.

@Neo2Geo Ich glaube, dass weiß selbst bei Google keiner. 😉 Alleine wenn du die anderen europäischen Shops durchgehst, gibt es manche Geräte oder auch nicht. Prinzip ist nicht wirklich ableitbar.

Hi,
ich habe es auch so probiert. Bin jedoch bei der Zahlung gescheitert.
Weder Kreditkarte noch Paypal hat funktioniert.
Wie könnte da noch anders vorgehen.
Frist läuft leider bald ab.

Auch soeben Bestellt, leider nur die 128GB, mit meinem Ö Google Account und G-Pay (N26 Karte) auf die LOGOiX Adresse!

Schon gespannt ob ich mein S22U SD wieder in Rente schick 😅

Christatos schrieb:
Hi,
ich habe es auch so probiert. Bin jedoch bei der Zahlung gescheitert.
Weder Kreditkarte noch Paypal hat funktioniert.

Was genau war das Problem, bzw welche Fehlermeldung kam?
Wie bist du genau vorgegangen?
Paypal geht definitiv nicht aus Ö.
KK sollte gehen.

@Christatos
Du musst auch die LogoiX Adresse bei der Kreditkartenadresse eingeben!
Telefonnummer kannst du aber doch auf Österreich belassen und deine eingeben. Nur bei der Versandadresse und eben deiner Kreditkartenadresse musst du die LogoiX Adresse eingeben.....

@Sparkstar Hm 🤔 Bei der KK Adresse hab ich aber meine Ö Adresse drinnen, nix von der LOGOiX!

Hat trtzdm geklappt!

Okay bei mir gings defenitiv nicht, kam immer die Fehlermeldung da die Plz ja nur 4stellig war....... Vielleicht haben sie was geändert 🤷

@Sparkstar Ah, jz versteh ich, du meinst bei der Rechnungsadresse? Also hast du Verschieden Liefer und Rechnungsadresse angegeben?