Pixel 7 Pro für 330€ noch neu kaufen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Han ist Solo

Erfahrenes Mitglied
84
Da das 7pro nun ein Update Verlängerung bekommen hat, die Frage an euch.
Heutzutage noch für über 300€ noch neu(wertig) kaufen.
Ober gibt es in dieser Preisklasse bessere Alternativen (für mich). Immerhin bekommt man dafür schon fast ein neues , Moto Edge 50pro. Hier stört mich das Edge Display aber mittlerweile sehr stark.

Bei den ganzen privaten und gewerblichen Anbietern habe ich keine gutes Gefühl, ein 7pro zu kaufen. Was haben die evtl schon erlebt?

Wert lege ich:
- pures Android
- Qi Laden
- brauchbare Kamera

@Han ist Solo Für 330 Euro in neuwertigem Zustand? Mit Garantie vom Händler? Würde ich persönlich dafür ausgeben. Aber: Das Pixel 8 Pro gibt es neu immer mal wieder für 499 Euro. Vor allem wegen dem Akku wäre mir das die Sache wert; wer weiß, wie der Akku beim gebrauchten Pixel 7 Pro schon leiden musste und an Kapazität verloren hat.

Han ist Solo schrieb:
Immerhin bekommt man dafür schon fast ein neues , Moto Edge 50pro. Hier stört mich das Edge Display aber mittlerweile sehr stark.
Und das Edge Display beim Pixel 7 Pro stört dich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wirst du zwar neue Geräte bekommen, die aber längst nicht so zuverlässig und regelmäßig Updates bekommen. Vor allem nicht von Motorola.
Ansonsten sehe ich all deine Punkte beim Pixel als gegeben an.

Ehrlich gesagt habe ich das nicht gewusst...
Hatte gehofft, das Google die flachen Displays beibehält. Hatte bisher nur das 4a und war top zufrieden. Bin nur wegen des besseren Preis - Leistungsverhältnis zum Moto gewechselt.

Gegenfrage: Verträge sich beim Pixel Panzerglas und Hülle?

@Han ist Solo Das Pixel 7 Pro hat (wie das Pixel 6 Pro) ein Curved Display, genau. Erst ab dem Pixel 8 Pro sind die wieder zu flachen Displays gewechselt.

Panzerglas kann funktionieren, aber auch wieder Probleme mit sich bringen: Der Fingerabdrucksensor reagiert nicht bei jedem Glas super. Das ist mehr eine Glücksspiellotterie.

Hülle kein Problem. Hatte mal kurzzeitig eine transparente TPU Hülle an meinem Pixel 7 Pro. Bin aber ansonsten Fitbag Nutzer.

Mist. Da drehe ich mich im Kreis.
Auf den Preisverfall vom 8pro warten?

Generelle Frage zum Thema Panzerglas.... Heutzutage überhaupt nötig? Ist ja Gorillaglas drauf. Bei mir steckt es entweder: Hosen.- oder Jackentasche, Umhängetasche zur Arbeit.
Ober liegt im Auto oder auf dem Schreibtisch auf dem Rücken.

@Han ist Solo das letzte Mal habe ich 2018 Panzergläser und Folien genutzt. Bin aber wie gesagt Fitbag Nutzer.

Mein Pixel 7 hatte damals einen kleinen 3mm Mikrokratzer auf dem Display, ansonsten sahen meine Smartphones immer neuwertig aus.

Wegen Preisverfall beim Pixel 8 Pro: Ich denke, da geht nicht mehr viel. Vielleicht bestenfalls mal 479 Euro oder so, aber viel mehr sicher nicht.

Muss es ein Pro Modell sein? Das normale Pixel 8 ist nicht unbedingt schlechter. Fehlen halt nur zwei, drei Kleinigkeiten wie die Telekamera und Ultraweitband.

Eines der Kleinigkeiten ist ein deutlich kleines Display.

@Han ist Solo Das ist natürlich ein Argument. Wenn du dich mit Curved Displays nicht anfreunden kannst, dann ist das Pixel 7 Pro jedenfalls nicht das richtige für dich. :o

Oder Panzerglas und Fitbag (wäre mal ein Versuch). Fingerabdruck ist bei mir schon immer schwierig. Bin Handwerker. Fingerkuppe immer rau, im Winter extra schwierig. Komischerweise funktioniert der Fingerprint nach einer Woche Badeurlaub hervorragend. ;-)

Wie ist die FaceID bei Pixel? Sicher und zuverlässig?

@Han ist Solo Ich arbeite im Gesundheitswesen, Desinfektionsmittel haben meine Hände kaputt gemacht. Kein Problem für den FPS beim Pixel 7 Pro. Der mag meiner Erfahrung nach lieber trockene Hände.

Han ist Solo schrieb:
Wie ist die FaceID bei Pixel? Sicher und zuverlässig?
Noch ein wichtiger Punkt: Ab dem Pixel 8 (Pro) kann FaceID zum Entsperren von Banking Apps und anderen "Hochsicherheits-Apps" genutzt werden. Damit kann das Pixel 7 Pro nicht dienen.

Aber ja, zuverlässig. Es gibt aber bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so eine coole "Aufhell-Funktion" des Displays, wie es bspw. OnePlus bietet.