Pixel 7 Pro Dual Sim - SIM für ausgehenden Anruf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

athL42

Neues Mitglied
0
Kurze Frage: man kann in den Kontakten (oder bei erstmaligem Anruf) je Kontakt hinterlegen, welche SIM standardmäßig genommen werden soll. Im Kontakt ist das dann auch passend hinterlegt / gespeichert.Trotzdem fragt das Telefon jedes mal beim Wählen ab, welche SIM genommen werden soll. Ist das ein Fehler oder bin ich zu "deppert"?

@athL42 du kannst ja im SIM Manager einstellen, weiche SIM für Anrufe und / oder mobile Daten genutzt wird. Eventuell ist dort "immer fragen" aktiv. Das wird dann erst mal abgefragt.

Wenn nicht immer die gleiche SIM genutzt werden soll: App "Multi SIM Selector".

Oder die App "True Phone". Kostenlos.
Entweder jedem einzelnen Kontakt oder einzelner Rufnummer vorab händisch Simkarte zuweisen oder beim erstmaligem Anwählen automatisch bevorzugte Simkarte speichern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Festlegen einer Sim pro Nummer, ohne dass beim nächsten mal erneut eine Abfrage kommt.

Screenshot_20230114-011939.png

Zuletzt bearbeitet:
pollonhokairos schrieb:
Oder die App "True Phone". Kostenlos.
Entweder jedem einzelnen Kontakt oder einzelner Rufnummer vorab händisch Simkarte zuweisen oder beim erstmaligem Anwählen automatisch bevorzugte Simkarte speichern lassen.

Da hätte ich eine Frage: ich habe die True Phone App, aber wo kann einem Kontakt eine Sim zuweisen? Finde das weder beim erstmaligen anlegen noch händisch danach... vielleicht stelle ich mich zu blöd an...
Danke!

@rockminister
Sorry für die späte Antwort.
Zuerst musst Du bei True Phone unter Einstellungen Dual-Sim aktivieren. Dann erscheinen mehrere Optionen, die für die duale Nutzung eingestellt werden müssen. Da solltest Du Deine individuelle Anforderung finden.
Bei Fragen gerne melden.
Anton

• Danke
Reaktionen: rockminister
Hallo Anton, vielen Dank dir! Habe das Feature jetzt unter dem Reiter "Kontakt-Verbindungen" gefunden, dort kann man der SIM dann nachträglich Kontakte zuweisen. Etwas umständlicher als bei Samsung, aber es finktioniert.
lG Hannes