Pixel 7 Pro Bluetooth Probleme beim Musik hören

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hannes77

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich kann mit meinem Pixel 7 Pro keine dauerhafte Bluetooth Verbindung herstellen. Immer nach ca. 60 Sekunden unterbricht die Verbindung beim a) Musik hören mit AirPods Pro 2 sowie b) Musik hören im Auto (Mercedes GLE 2022 mit MBUX). Geräte wurden resetted, Verbindungen neu hergestellt und auch alle weiteren Schritte aus der Google Anleitung befolgt. Spannend: bleibt das Display an und die App offen funktioniert es tadellos. Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße

Ergänzend: seit dem Pixel 7 Pro werden auch keine Art Cover mehr im Display des Fahrzeuges angezeigt. Die AVRCP Version ist die gleiche wie bei meinem OnePlus. Liegt es am Pixel oder Android 13?

Ist bei mir ähnlich, das mit den Covern. Zeigt auf meinem Clio V Display auch keine Cover an. Ist auch unabhängig vom Player. Die Abbrüche haben sich aber erledigt, nachdem ich die Musikbibliothek aufgeräumt hab von ca. 6000 auf 2000 Titel.

Hab inzwischen einen USB-Stick mit der Musik geladen und klemme den an einen der beiden USB-Ports im Auto an, dann werden auch die Cover angezeigt. Hoffe das Google das noch behebt, aber ein Dealbreaker ist das für mich nicht. Nach dem Löschen funktioniert soweit ja alles. Die Cover - geschenkt :)

Muss mal schauen, wenn meine Frau Ihr OnePlus 7t wieder damit koppelt (hatte das Easy Link auf Werkseinstellungen gesetzt) ob da Cover angezeigt werden. Hatte vorher ein OnePlus 8 Pro, ich erinenre mich aber nicht, ob da Cover angezeigt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist doch nicht normal. Mit jedem Handy klappt es, außer mit dem Pixel. Anbei zwei Screenshots wie es mit offener App aussieht (du siehst das Cover) und mit geschlossener App (du siehst kein Cover)

Anhänge

• 2022-10-27 20_54_44-PXL_20221027_175806869.jpg ‎- Fotos.png
    2022-10-27 20_54_44-PXL_20221027_175806869.jpg ‎- Fotos.png
    1,2 MB · Aufrufe: 198
  • 2022-10-27 20_53_47-PXL_20221027_175826811.jpg ‎- Fotos.png
    2022-10-27 20_53_47-PXL_20221027_175826811.jpg ‎- Fotos.png
    903,6 KB · Aufrufe: 236
@TimeTurn OP8Pro und OP10Pro funktionieren beide, haben wir auch daheim :)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mit welcher App spielst du die Musik ab?
Eventuell gibt's da in den Einstellungen was, dass die App auch bei Displaysperre arbeiten darf?

@cybergnom Egal welche App, es betrifft Amazon Music, Youtube Music und Spotify - leider :(

Sind die Apps noch in der Akku Optimierung? Dann auf uneingeschränkt stellen.

@GMoN Habe ich jetzt mal eingestellt - danke für den sehr guten Hinweis. Bei Spotify war es bereits so, dem Rest nicht. Spotify zeigt trotzdem keine Cover. Aber unter uns, warum musste ich das bei noch keinem Smartphone einstellen und jetzt erstmalig beim Pixel 7 Pro - normal ist das nicht oder :)

hannes77 schrieb:
OP8Pro und OP10Pro funktionieren beide, haben wir auch daheim :)

Das 10 Pro hab ich bewusst ignoriert, da Oppo das völlig vergeigt hat. Hatte ich auch erst aufm Radar und bin nun recht froh, es nicht gekauft zu haben. Mir hat schon der ColorOS 12-Mist auf dem 8 Pro völlig gereicht. OnePlus hat sich sowas von erledigt.... aber ich schweife ab :)

Golf 7 das gleiche Problem mit den Covern bzw. Liedanzeige

@teddy30 Also Liedanzeige bekommst du hin mit der Akku Optimierung und "RVSAP" Einstellung oder wie das hieß. Cover Bild aber leider weiterhin ein Rätsel...

Seit dem ich die Beta drauf hab, hab ich das noch nicht wieder probiert - muss ich glatt mal testen. Der Titel und Interpret wurden bei mir immer angezeigt, nur das Album und dessen Cover nicht.

Ich habe keinerlei Verbindungsprobleme mit den Apps
- Pocket Cast
- Files by Google (derzeit für Musik)
Es läuft völlig stabil, besser als mit dem Vorgängerhandy.

Verbindungsprobleme und Stabilität sind zumindest bei mir auch nicht das Problem, sondern das z.B. Cover nicht angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass ist mir gar nicht aufgefallen, das die abgespielte Zeit nicht angezeigt wird. Siehe mein erstes Bild oben. Klar, kleines Thema, davor ging es aber...

So bei mir ist es komisch. Akkuoptimierung aus bringt nichts. RVSAP Einstellungen keine Ahnung wo man was einstellen kann. An einem Dynavin Radio wird der Titel/Interpret angezeigt 🤷‍♂️ nur beim OEM nicht beidemale Bluetoothverbindung

@teddy30. habe die gleiche Problematik. 🥵

Auch mit der Betaversion sieht das so aus. Da fällt mir ein: Ich hab den Player auch so eingestellt, das er Cover nicht auf dem Sperrbildschirm anzeigt - muss ich beizeiten nochmal mit Musicolet testen. Musicolet hat nur einen Bug mit Android 13 / dem Pixel, das der ohne Eingabe die Wiedergabe startet, wenn der auf Pause steht.

Sehe auch gerade, das der keinen Fortschritt anzeigt - Zeit steht auf 0:00

Telefonie geht allerdings völlig problemlos. Betrifft nur den Player.

So sieht das in meinem Clio V aus mit aktueller Betaversion. Musicolet hatte am 26.10. erst ein Update, damit hab ich es noch nich probiert.

PXL_20221031_131033422.jpg

Gerade nen Fred auf XDA-Developers gefunden dazu, den kredenz ich mir mal kurz. Da hat @hannes77 wohl auch die Bilder her. Pixel 7 Pro Bluetooth Issues | Spotify | AirPods Pro2 and more

Laut dem Fred soll man mal "Disable Bluetooth A2DP hardware offload" einstellen. Das probier ich mal aus beizeiten. Werde zwischendurch mal auf die nicht-Beta zurückwechseln.

Screenshot_20221031-172240.png

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Der Thread ist von mir, so wie die Bilder :) Die Einstellung hilft primär für AirPods Pro 2 aber nicht was die Zeitanzeige und Cover angeht.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn