Pixel 7 Pro Bestellung bei Otto? Erfahrung.

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marvin860

Marvin860

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community. Ich wollte einmal in die Runde fragen ob einer mit der vorbestelleraktion bei Otto zu tun hat. Ich würde jetzt schon 2 Mal um 2 Wochen mit dem lieferzeitraum versetzt was mich ziemlich ägert. Es läuft ja auch wenn mich nicht alles täuscht bald die Bewerbungsfrist für die warch aus. Dafür braucht man aber das Telefon. Grrrr.

Bin davon auch betroffen. Mir wurde zugesichert, das spätestens Ende nächster Woche geliefert wird. Alternativ gab es von Google noch die Info das ich trotzdem den Antrag einreichen soll, da ich ja nichts für die Lieferschwierigkeiten kann. Also mal schauen wie die Sache ausgeht ;-)

@HMan33 dieses Lieferproblem scheint es aber nur bei den 256 GB Modellen zu geben. Insbesondere bei der Farbe Hazel die ich auch bestellt hatte die bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nichtmehr bei Otto zu haben ist. Aber Mal schauen. Bei mir steht weiterhin in 5-8 Werktagen bei dir. Hast du die Info von Google auf Anfrage erhalten?

• Danke
Reaktionen: dani330ci
Ja,direkt bei Google erfragt und ne Mail bekommen. Bei mir steht beim otto Account übrigens das gleiche wie bei dir. Bin gespannt ob sich nächste Woche was ändert.

@HMan33 Alles klar 🙋kannst ja hier einmal nen Update geben wenn sich was bei dir ändert. Ich werde hier nochmal schreiben wenn sich etwas ändert. Hast du auch die Farbe Hazel?

Jupp,auch Hazel. Alles wie bei Dir 😉

Hallo,
ich warte auch auf mein Hazel 256 von Otto.
Für die Anmeldung braucht man leider die IMEI!
Auf Pixel 7/7 Pro Launch GWP habe ich es versucht und dann
auf Pixel 7/7 Pro Launch GWP eine Nachricht mit PDF als Kaufnachweis geschickt.
Es kam eine Standartantwort vom System, dass hat niemand gelesen.
Ich sollte aber auf die Email antworten, wenn es noch gibt.
Habe geantwortet und 2 PDFs angehängt.
Ein PDF von der Bestellung und eine von der Verzögerung.
Ich warte nun schon 3 Tage auf eine Reaktion!
Bald ist die Zeit ja abgelaufen.
Gruß
Gustav04

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur zu Otto allgemein etwas sagen, bzgl. Lieferzeit und angeblichem Lieferdatum.

Als ich mir das Nothing Phone bei Release dort bestellte ("in 2-3 Werktagen bei Dir") hatte ich es dann schlussendlich 4 Wochen später erhalten. In der Zwischenzeit rutschte die Verfügbarkeitsanzeige immer mal wieder zwischen "2-3 Werktagen", "ausverkauft" und "7-10 Werktagen" lustig hin und her.

Der Support war stets bemüht, wie man so schön sagt, aber war quasi machtlos.

Als ich bestellt habe waren es 2 Wochen.
Bei der Bestellbestätigung 3 Wochen.
Dann haben sie mir Mitte November mitgeteilt.
Ich werde wohl keine Möglichkeit haben es bis Ende November mit IMEI anzumelden.
Wenn ich keine Uhr bekomme, werde ich es wohl zurückschicken.

Also bei mir das gleiche Spiel. Gerade wieder um 2 Wochen verschoben. Hab jetzt Google mal angeschrieben, wer bei verspäteter Lieferung für den entgangenen Wert der Uhr aufkommt. Bin gespannt.

Dein Anspechpartner ist Otto und nicht Google.

• Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13 und kurhaus_
Und Otto ist das so egal wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.
Da es eine Kostenfreie Dreingabe ist und dir deshalb kein Wertverlust entstanden ist
wirst du dort nichts erreichen, ist doof für dich als Besteller aber das juckt die nicht die Bohne.

Servus hatte bei Otto mein Pixel 7 Pro bestellt gehabt und das wurde jetzt nach mehrmals verschieben der Lieferzeit storniert.. finde es sehr stark von Otto, dass die das gemacht haben. Anscheinend durch Google ist es passiert😑
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für die die es noch nicht bekommen haben, mir wurde das vor 3 Wochen geschrieben

Anhänge

• Screenshot_20221120-181217.png
    Screenshot_20221120-181217.png
    273,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das passiert halt, wenn man Geräte verkauft, die man zum Verkaufszeitpunkt noch gar nicht hat.
Nennt sich Lieferkettenoptimierung... machen inzwischen viele.
Erst mal sehen wieviele bestellen, und dann erst besorgen...oder wie im Bereich der Mode, sogar erst dann Anfangen zu produzieren.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Fenerli96 Das ist ja jetzt richtig beschissen. Was machste jetzt? Wenn du jetzt nochmal bestellst bekommst du die Beigabe ja nicht da es außerhalb des Aktionszeitraumes ist. Achso undd als kurScreenshot_20221120_194134_com.google.android.gm_edit_138954616873067.jpgze Zwischeninfo ein Bild von mir.

@Fenerli96 würde es von Otto selbst Storniert?

Wo schreibt man dort hin um Google um diesen Umstand aufzusuchen?

Zuletzt bearbeitet:
@Marvin860 das ist richtig scheiße dachte vielleicht bin ja nur ich davon betroffen... Also wenn es storniert wurde kann man nicht mehr an der Aktion Teilnehmen. richtiger Schwachsinn. Bei mir Stand es auf der Seite von Otto dran. Storniert durch Verkäufer.

@Fenerli96 ich dachte auch erst das wär nur nen individuelles Problem bei mir zu sein. Deshalb hab ich hier rein geschrieben um zu schauen ob es ähnliche fälle gibt. Ist ja echt erschreckend wie viele es doch sind und alle das gleiche Modell. Sehr sehr ärgerlich.

Otto ist meiner Meinung nach ohnehin ein Shop, bei welchem ich nicht (mehr) bestellen würde, weil sie quasi nie Liefertermine einhalten können.

Der Laden ist doch nur noch für Leute gedacht, die sich auf Ratenzahlung Dinge kaufen, welche sie sich eigentlich nicht leisten könnten.

• Danke
Reaktionen: t0m2k und Queeky
Sorry aber das ist Blödsinn. Bei über 15% Zinsen (wenn es nicht gerade ne 12 Monate 0% gibt) kann man das auch direkt sein lassen. Da ist PayPal mit 9,99% z.B deutlich günstiger.

Ich hab früher bei Otto 4-5 stellig bestellt pro Jahr, da gab es dann noch Mal 10% Rabatt und das hat sich teilweise echt gelohnt. Mittlerweile gibt es soviel Ausnahmen das sich das nicht mehr lohnt, darum bestelle ich da auch nicht mehr. Grundsätzlich waren die Lieferzeiten bei mir zu über 90% OK.
Das die aber einfach so die Bestellung stornieren finde ich eine Sauerei(kann ja eigentlich nur OK sein wenn die die 256GB überhaupt nicht oder nicht mehr bekommen).

Also trotz eurer miesen Erfahrungen. Ich hatte bei Otto am 11. Oktober bestellt, am 15.10. war es hier. Zu dem Zeitpunkt war es einer der wenigen Shops, die schwarz in 256GB als lieferbar angezeigt haben ...

Für euch natürlich trotzdem Mist jetzt. Ich drücke die Daumen.

Zuletzt bearbeitet: