Pixel 7 Pro auf Amazon kaufen: Diskussion zum Kauf / Versandstatus

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*gäääähn* 😡
Amaz-hulle.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Böse
Reaktionen: s0'addicted
Meine Kunden hätten mich früher für eine solche Aktion gegrillt. So nach dem Motto, ja deswegen zu Hause geblieben usw. Aber Amazon Hotline nur Schulterzucken. Da hammse leider Pech gehabt.

• Danke
Reaktionen: MaisKolben
@romeon Meine Spigen hab ich grad storniert, die war noch nicht in Zustellung. Die Cyrill ist schon da, geht dann aber wohl zurück, wenn ich bis zum 17.10 kein 256er aus dem Google Store geschossen bekomme.

Und wie @n_a_p schon sagt. Amazon hätte viel früher reagieren müssen, vor allem bei einer laufenden Aktion wie dieser. Bei anderen Produkten schaffen die es schließlich auch.
Der Telefonsupport hat mir ja selber gesagt, dass die Lieferanten den Liefertermin mit Ihren chargen mit angeben. Amazon war also bekannt wie viele Geräte die bekommen und wie viele die zum entsprechenden Zeitpunkt pünktlich verschicken können.
Das ist einfach nur eine Frechheit so zu handeln. Im Grunde ist das ja schon fast ein Eingriff in fälschlichen Wettbewerb, weil der Kunde so von einem Kauf bei den Wettbewerbern abgehalten und getäuscht wurde.

Eine Verlängerung der Aktion wäre jedenfalls Wünschenswert oder Amazon hält für diese Sauerei den Arsch hin und schickt den Betroffenen die Uhr aus eigener Tasche finanziert nach.

Naja der Laden kann es sich ja erlauben so ne Aktion abzuziehen.
Bin einfach nur wütend und enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und s0'addicted
Hallo Zusammen,

voller Vorfreude habe ich vorhin noch mal in meinen Amazon Bestellungen nachgeschaut, ob mein am 07.10. bestelltes Pixel 7 Pro in Snow (256GB) auch heute bei mir ankommt, da es bis heute Morgen auf heute terminiert war. Zu meiner Verwunderung musste ich aber feststellen, dass die Bestellung gar nicht mehr gelistet war. Hab dann mal unter stornierten Bestellungen nachgeschaut und da war meine Bestellung dann vorzufinden.

Habe dann bei der Amazon Hotline angerufen und eine nette Dame drangehabt, die das für mich klären wollte. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife konnte sie mir nur mitteilen, dass es sehr wahrscheinlich nicht genug Geräte gab und die Anfrage zu groß war.
Sie meinte, ich sollte mein Glück einfach noch mal in nächster Zeit versuchen und das Gerät noch mal neu bestellen, wenn es verfügbar ist.

Sehr enttäuschend, da ich mich total auf heute gefreut hatte und ich auch die Vorbestelleraktion mitnehmen wollte. Verstehe einfach nicht, warum erst heute der Status geändert wurde. So hätte ich ja wenigstens woanders bestellen können. Der Versandstatus änderte sich also von jetzt auf gleich von "heute in Zustellung" zu "Bestellung von Amazon storniert"! Schade!

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: s0'addicted und MaisKolben
Das war doch so eine "garantierte Lieferung" gewesen, oder?
Garantierte Lieferungen - Amazon-Kundenservice

Früher gabs nen Monat Prime umsonst bei Unpünktlichkeit, gut, hilft hier auch nicht.

Wenn Sie sich für die Versandoption Premiumversand entschieden haben und Ihre Bestellung ausschließlich Artikel enthält, für die wir die Lieferung per Premiumversand garantieren, stehen wir dafür ein, dass Sie die bestellten Artikel an dem von uns angegebenen Lieferdatum oder zu einem früheren Zeitpunkt erhalten. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Versandkosten für den Premiumversand erstatten, wenn Ihre Bestellung nicht an dem angegebenen Lieferdatum oder früher bei Ihnen ankommt.

Okay, maximal Versandkosten ... aber nichts wir fallen auf die Knie und flehen um Verzeihung, oder so ähnlich.

Schadensersatzansprüche über die Erstattung der Premiumversand-Versandkosten hinaus sind ausgeschlossen.

Premiumversand - Amazon-Kundenservice

Zuletzt bearbeitet:
@MaisKolben
100% Zustimmung. Ich sehe das auch als "Täuschung" an. Ich habe sogar letzten Freitag nachdem ich dort bestellt habe noch nachgefragt, ob die den Liefertermin auch halten können. Daraufhin habe ich meine Bestellung im Google Store gecancelt, weil es eben bei Amazon die 256Gb Variante gab.

@MaisKolben ich sehe das wie du. Bis spätestens Montag noch ein 256er zu bekommen, scheint fast unmöglich zu sein. In den Kleinanzeigen hab ich mal ein Gesuch aufgegeben, mehr als ~770€ inkl bezahle ich aber auch da nicht. Sollte die Aktion nicht verlängert werden, war es das für mich mit einem neuen Smartphone. Das bestellte Geraffel in Form von Hüllen, Folien etc geht natürlich zurück.

Enttäuscht wäre/bin ich natürlich auch, die Welt geht aber für mich nicht unter. Mein P20pro habe ich seit 4,5 Jahren - das hält auch noch ein Jährchen dank gewechseltem Akku durch. Und sind wir ehrlich: der Tensor G2 zieht trotz aller optimierter Software bei Standard-Apps (wie Browsern) iVgl zur Konkurrenz kaum die Wurst vom Brot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also mein P7P soll tatsächlich gleich kommen, allerdings auch nur 128GB. Finde das was Amazon da gerade macht sehr sagen wir Mal komisch. Drücke allen die Daumen das die Geräte doch noch schnell kommen.
Screenshot_20221013-111819~3.png

@dooyou da man als Prime ja eh keinen Versand bezahlt ist die Entschädigung nett gemeint aber nicht gerade tröstlich 😂 . Und ja es war ein garantiertes Lieferdatum bis vorhin.

@s0'addicted Ich würde sogar behaupten, dass man hier rechtlich gegen vorgehen könnte und sogar gewinnen würde. Aber ganz im Ernst, den Stress kann man sich zur aktuellen Zeiten echt nicht antun und die Zeit könnte ich dafür auch nicht aufbringen.

Für die interessierten die Bock auf den Theater haben hier ein Auszug der WBS Kanzlei:

5. Waren- oder Dienstleistungsangebote im Sinne des § 5a Absatz 3 zu einem bestimmten Preis, wenn der Unternehmer nicht darüber aufklärt, dass er hinreichende Gründe für die Annahme hat, er werde nicht in der Lage sein, diese oder gleichartige Waren oder Dienstleistungen für einen angemessenen Zeitraum in angemessener Menge zum genannten Preis bereitzustellen oder bereitstellen zu lassen (Lockangebote). Ist die Bevorratung kürzer als zwei Tage, obliegt es dem Unternehmer, die Angemessenheit nachzuweisen;

Das Verbot von Lockangeboten greift immer dann, wenn der Anbieter beziehungsweise Werbende die angepriesene Ware gar nicht oder nicht in ausreichender Menge auf Vorrat hat. Dabei muss er nicht zwangsläufig jede Nachfrage erfüllen können, aber zumindest die, die zu erwarten war. Es soll verhindert werden, dass der Kunde mit falschen Versprechungen in das Geschäft des Werbenden gelockt wird.

Quelle: Irreführende Werbung: Grenzen, Folgen und Abmahnung

@romeon Ich werde jetzt noch bis Montag warten und erst dann die Bestellung stornieren. Da die Nachlieferung ja angeblich schon unterwegs ist laut Telefonsupport, kann es ja sein, dass das Lieferdatum nochmal korrigiert wird. Aber ich setze da keine Hoffnung mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisJupiter und s0'addicted
@MaisKolben
Ich glaube rechtlich braucht man da auch nichts zu versuchen. Amazon ist ja nicht der Hinterhofhandyhändler der sich keinen guten Anwalt leisten könnte :D Aber ich werde wohl noch einmal meinem Ärger in einer E-Mail Ausdruck verliehen und dort auch klar sagen, dass ich nie wieder bei Ihnen etwas vorbestellen werde. Wird die auch nicht kümmern, ich bin ja nicht naiv, aber sollten die auf einmal mehrere dieser Beschwerden bekommen, könnte das zumindest für die Leiter des Kundendienstes eine Sache sein, die sie reporten oder rechtfertigen müssen.

Jeff Bezos soll nicht im All rumhampeln, sondern mal die Ärmel hochkrempeln und bei Google ein paar Smartphones abholen.

• Haha
@s0'addicted da bin ich ganz deiner Meinung. Da braucht man schon einen ziemlich guten Anwalt und selbst dann ist die Garantie nicht gegeben.

Ich werde es aber wie du auch nochmal beim Kundendienst kund tun. Vllt. wäre das ja auch noch für das ein oder andere Magazin interessant. Alles für die Klicks versteht sich 😂 .

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
Ich habe noch nicht einmal einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen:

Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.

Juhuuu... Ehrlicher Umgang mit den Kunden sollte eine Grundvoraussetzung sein.

Leider ist mir unklar, ob ich trotz Bestellung am 08.10.20222 von der Watch Aktion bei Google profitieren kann?

Ohne die Pixel Watch LTE ist das Pixel 7 Pro zwar ein tolles Gerät, aber nur halb so interessant für mich.

Vielleicht muss ich doch über die Google Warteliste bestellen.

Bekommt man dann die Uhr vor dem Smartphone?

Surrender schrieb:
Also mein P7P soll tatsächlich gleich kommen, allerdings auch nur 128GB. Finde das was Amazon da gerade macht sehr sagen wir Mal komisch. Drücke allen die Daumen das die Geräte doch noch schnell kommen.
Anhang anzeigen 1024996

Bist Du Dir sicher, dass es das 7er ist, dass bestellt wurde? Zumindest laut Produktfoto kommt da eher das 6er. :/

@lagg.master scharfes Auge, sieht wirklich danach aus. Ganz gut am schwarzen Balken zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
lagg.master schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass es das 7er ist, dass bestellt wurde? Zumindest laut Produktfoto kommt da eher das 6er. :/
Jupp, das Bild zeigt auch nicht das Pixel 7 Pro sondern das snow P6P (das hat mein bessere Hälfte ja und da ist der Kamerabalken komplett schwarz), weshalb auch immer :) Wenn man dann drauf klickt lande ich beim richtigen P7P und da stimmt auch das Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Surrender schrieb:
Jupp, das Bild zeigt auch nicht das Pixel 7 Pro sondern das snow P6P (das hat mein bessere Hälfte ja und da ist der Kamerabalken komplett schwarz), weshalb auch immer :) Wenn man dann drauf klickt lande ich beim richtigen P7P und da stimmt auch das Bild :)
Alles klar, dann gibt es zumindest wohl eine glückliche Person. :)

hat das nur Amazon in Deutschland verkackt oder evtl noch in anderen Ländern?

Wie vermutet das richtige Handy. Hat Frauchen gerade entgegen genommen und ich hab es wegen euch auspacken lassen..ihr macht mich echt fertig😜 . Jetzt werden die letzten 4 h Arbeit echt hartIMG-20221013-WA0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lagg.master, ChrisJupiter, MaisKolben und 2 andere
@Surrender Naja wenigstens hast du etwas worauf du dich freuen kannst 😅

Glückwunsch und viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender