Pixel 7 Pro auf Amazon kaufen: Diskussion zum Kauf / Versandstatus

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na da bin ich mal gespannt :)

Amazon Chat.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich sag ja: Jeder sagt was anderes.

Leute hakt es ab, da kommt heute bei uns allen nichts mehr :(
Edit: Ich habe jetzt doch auch das 128GB in Snow (wie ich es eigentlich von Anfang an wollte) im Google Store mit Lieferung 15-18.10 bestellt. Auf die Amazon Lotterie mag ich mich nicht verlassen. Zusammen mit den 90€ Store Guthaben ist das für mich im Endeffekt dann doch der bessere Deal, wenn ich sowieso schon warten muss... Bestellung bei Amazon bleibt aber solange offen, bis ich die Versandbestätigung aus dem Google Store hab.

Zuletzt bearbeitet:
spannend wird es ja, wenn es noch ein paar Tage länger dauert und die Rechnung auf den 18. oder noch später datiert ist. Denn *jetzt* (also bis 17.) noch eines sicher zu bekommen dürfte ja auch nicht so einfach sein. Also immer auf die 256GB Version bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es seit gestern so aus:Screenshot_20221013-090030.pngScreenshot_20221013-090047.png

Ich habe gerade zwei mal mit dem Support telefoniert. Sowohl eine Dame ohne gute Deutschkenntnisse, als auch ein Herr der fließend deutsch gesprochen hat, konnten beide bestätigen, dass die Ware gar nicht mehr auf Lager ist. Der Herr sagte mir außerdem, dass die Ware in der Nachlieferung ist. Die Ware ist auch schon unterwegs, aber ein Versandt bis ende der Woche wäre ziemlich unwahrscheinlich, sodass man mit der Ware erste Anfang/Mitte kommende Woche rechnen soll.

Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass mein Paket wohl mit DHL versendet werden soll, was die heutige Zustellung schonmal ausschließt, da der Zusteller bei uns zwischen 10 und 12 Uhr Mittags klingelt und aus Erfahrung die Ware gegen 5-6 Uhr morgens verladen bekommt.

Viel Hoffnung habe ich also nach den zwei Telefonaten nicht und die Vorfreude ist damit auch erstmal unten im Keller angekommen. Wenn es bis kommende Woche Dienstag nicht geliefert wird und bei der Aktion nur das Rechnungsdatum, statt Bestelldatum berücksichtigt wird, fällt man sogar noch zwei mal auf die Schnauze.
Ob jetzt Google oder Amazon etwas dafür können, weiß ich nicht. Aber ohne die Aktion ist das Pixel 7 Pro nun leider nicht mehr so attraktiv und ich werde es dann vermutlich stornieren oder zurückschicken und mich wohl weiter auf die Suche begeben, oder mir ein Gerät aus der Bucht von Vertragsverlängerern holen.

Mit Glück ist halt wirklich etwas mit der Versandmitteilung nicht in Ordnung und es kommt gleich unerwartet mit DHL, aber das ist wohl eher Wunschdenken 😅

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Amazon ist das Problem bei leuten die wo die Ratenzahlung ausgewählt haben. So haben sie es mir geschrieben

Hm, also mir haben Sie im Chat geschrieben, dass es auf jeden Fall heute noch kommt (Trackingstatus wie bei euch). Also jetzt haben wir schon einige unterschiedliche Aussagen ...

@hiowa93 das trifft auf mich nicht zu ;)

@hiowa93 was genau ist denn "das Problem"?

@TimeTurn hast du auch auf Amazon bestellt?

Ups, falscher Fred. Nö - ich lösch mal wieder hier :)

@hiowa93 Na bumm. Das trifft wohl auch mich zu. Aber ganz ehrlich jetzt kann man es vergessen. Da auf Amazon überhaupt kein Pixel 7 Pro mehr auf Lager ist, wird es ordentlich dauern, bis es zu einem Versand kommt.

Screenshot_20221013-093816.jpg
Jetzt schaut es bei mir so aus. Das ist wie als hätte ich erst heute bestellt, wo eh nichts auf Lager ist.

Moin... da wollte ich nach ca. 8 Jahren iPhone, doch mal Android ne Chance geben.
Google Store hat warum auch immer die Kreditkarte abgelehnt über Amazon ging es wie gewohnt. Da sich nix getan hat, heute mal den Chat angeschrieben und diese Antwort bekommen. 12 Dezember... Damit bin ich erstmal durch mit Pixel. Probiere es jetzt nochmal im Google Store, es geht mir natürlich auch um die Beigabe.
Bildschirmfoto 2022-10-13 um 09.31.36.png

• Haha
  • Wow
Reaktionen: romeon und bitti009
@Kodi okay das ist echt heftig. Wenn das bei meinem 256GB Obsidian auch die nächsten Tage kommt bzw. der Fall ist, dann wars das. 😂

@romeon:

Was ist an dieser Stelle für die Aktion mit der Uhr ausschlaggebend?

Ist es das Bestelldatum? Oder das Datum der Rechnung?

Mail mit Liefertermin auf unbestimmte Zeit kam jetzt auch. Super, wenn so etwas am Auslieferungstag passiert. Schwach! Und der Chat hatte mir das Gegenteil erzählt.

@RebekkaSilber ich würde auf das Rechnungsdatum wetten, vllt weiß es aber jemand von den vorigen Aktionen noch bestimmter.

Amazon hat da echt verkackt. Ist halt auch nicht ideal, dass vor dem Release Prime Day war.

@dooyou:

Bei mir der gleiche Mist.

Ich verstehe nicht, warum nicht gleich von Beginn an offen und ehrlich kommuniziert wurde.

Entweder ist bei der Bestellung Lagerware da oder nicht.

Wenn sie in Zulauf ist, ist sie nicht lagernd.

Bin sehr enttäuscht.