Pixel 7 Pro auf Amazon kaufen: Diskussion zum Kauf / Versandstatus

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MaisKolben

Aha...diese Form der Ratenzahlung ist mir neu. Vielleicht hat man mir auch letztens Versucht diese anzudrehen und ich habe es nicht geblickt. Ich sprach nämlich eben genau von dieser 5 Monatsratenzahlung.

Vielleicht habe ich da aber was durcheinander gebracht 🤔

@basketballer
Wir werden es zeitnah herausfinden 😁
Bin jetzt einfach selbst gespannt.

Kann nun die Lieferung kaum erwarten, freu mich wie ein kleines Kind 😅

independence schrieb:
Das ist ja auch legitim (wobei ja eh jeder machen kann was er möchte), jedoch entsteht das Problem wenn man es (zu) häufig macht. Der nächste kaputte Fernseher/Waschmaschine/usw. kommt bestimmt und schnell hat man mehrere solcher Konsumkredite laufen und die Verbindlichkeiten steigen schnell an - und eben dann oftmals schneller als das verfügbare Einkomme.

Das ist klar. Wenn man zu viel "unnötige" Sachen kauft, nur weil man sie haben will, steckt das Problem woanders, wenn man sich deswegen überschuldet. Geht heutzutage ja auch sehr schnell.
Nur sollte man jemanden nicht direkt an die Wand stellen, nur weil er etwas auf Raten kauft.

Wie siehts bei den Amazonisten aus? Der Google Store Thread geht ja schon gut mit den versendeten Geräten durch die Decke.

Mein Gerät steht weiterhin auf auf "Bestellt" und "Zustellung Donnerstag". Ich denke, dass es daran liegt, dass meins tatsächlich auch von Amazon selbst ausgeliefert und damit auch erst Donnerstag Nachmittag/Abend mir übergeben wird.

Vllt. hat ja jemand das Glück eines DHL versands?

@MaisKolben Das Gleiche bei mir. Hab Obsidian in 256GB bestellt. Bei mir gibt es nach wie vor keinen Statuswechsel. Da DHL hier bei uns momentan aber ziemlich unzuverlässig ist, bin ich relativ froh, dass Amazon direkt liefert. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Status letzte Nacht wechselt, war aber wohl Wunschdenken.

Ich habe bei Amazon als Lieferadresse meine DHL Postfiliale angegeben. Daher wird es mit DHL versendet.
Steht bei mir aber auch noch auf "bestellt" und "Zustellung Donnerstag".

@s0'addicted So hab ich auch gedacht. Prinzipiell bin ich von der Zuverlässigkeit bei uns mit Amazon sehr zufrieden (Ruhrgebiet - Lager/Spedition Rheinberg), was die Pünktlichkeit des Tages an sich angeht, allerdings kamen in letzter Zeit wieder oft beschädigte oder geöffnete Pakete an, seit dem der Lieferant gewechselt ist. Ich hoffe, dass es heile meine Adresse erreichen wird 😅.

Ich hatte die 256GB Obsidian Variante bestellt.

Ich hatte bei meiner Bestellung der Hinweis, dass ich bei der Übergabe eine PIN oder ähnliches bestätigen muss. Hatte ich in meinem Leben noch nie gehabt, aber ich habe so einen PIN Prozess noch nicht bei DHL gehabt, deshalb gehe ich jetzt erstmal von einer direkten Amazon-Auslieferung aus.

ich bleibe gespannt 😁

@MaisKolben

Die PIN-Funktion ist genial. Und genau wegen diesem Hinweis gehe ich auch bei mir von einer Lieferung mit Amazon aus. Ich hatte das auch bei meiner Galaxy Watch 5 pro. Der Zusteller kann das Paket nicht als "zugestellt" markieren, solange er nicht die PIN genannt bekommt (er selbst kennt die PIN natürlich nicht). Dementsprechend kann das Handy auch nicht "verschwinden", ohne dass sich der Fahrer erklären müsste. Halte ich für ein super System.

• Danke
Reaktionen: MaisKolben und sharik2009
@s0'addicted Dann mach ich mir schon mal keine Sorgen darüber, dass es nicht auftaucht. Der Fahrer wird sich dafür wohl kaum erklären wollen, wenn es verschwindet 😅 .

Ein ähnliches System hat Hermes vermehrt zu den exzessiven Corona Zeiten gehabt. jedenfalls hatten die bei uns das System angeboten, neben der Option auf dem Versandlabel zu unterschreiben. Wusste aber nicht, dass Amazon das auch anbietet. Bin dann erstmal beruhigt und freu mich weiterhin wie ein kleines Kind auf Weihnachten 😁

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und s0'addicted
Ebenso bestellt bei Amazon, da Bestellungen im Google Store bei mir nicht klappen: 256gb, Hazel, 7 Pro! 🔥😍

Anhänge

• Screenshot_20221011_092608_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20221011_092608_Chrome~2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 73
Hat jemand eine Ahnung ob im Google Store die Paypal 30 Tage Zahlung funktioniert?

Ich glaube nicht, ich hatte gar nicht die Möglichkeit es auszuwählen.
@DaniYüah

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
pixl7pro.jpg

Unterwegs :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: MaisKolben
Ey, ich will auch :(

Meins ist auch unterwegs.

Meins soll heute zugestellt werden..hoffe das klappt.. hatte mal ein Paket das brauchte drei Tage..das sollte immer zugestellt werden am Ende hieß es heute nicht mehr..am nächsten Tag wieder..bis es klappte. Da freue ich mich erst wenn es wirklich bei mir ist 😉

Also die, die von Amazon per DHL beliefert werden haben wohl das übliche Glück, das dass Paket ein Tag zu früh kommt. Bin ich bei Vorbestellungen nicht anders gewohnt.
Meins kommt allerdings erst morgen. Zustellung steht fest auf morgen und wurde auch noch nicht Versand, da es wie vermutet von Amazon selbst ausgeliefert wird und das Lager nur ca. 20km entfernt ist.
Dann werde ich das Paket wohl morgen im Homeoffice in Empfang nehmen können.

Meins kommt auch mit DHL und wurde noch nicht versandt. Das Gerät geht wahrscheinlich heute raus und kommt morgen an.

Meins soll auch gestern versendet worden sein und morgen kommen lt. Sendungsverfolgung. Komischerweise habe ich keine versandt Mail von Amazon bekommen und einen Code zur Übergabe oder sowas bisher auch nicht 🤔

D.h. ich muss meiner Frau diese Pin geben, falls ich nicht zuhause sein sollte? Ich weiß gar nicht, wo die stehen soll.