Pixel 7 Pro auf Amazon kaufen: Diskussion zum Kauf / Versandstatus

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MaisKolben angekündigt um 16:29 Uhr. Hermes ist bei uns normalerweise nicht so fix. Ich bin schon zufrieden, wenn es überhaupt noch klappt 😍

Edit: Voraussichtliche Zustellung. 14.10. - 15.10.

Zuletzt bearbeitet:
@romeon
Okay also schon mal früher als meins angekündigt gewesen und damit vermutlich auch entsprechend schon übernommen.

Ich habe aber noch Hoffnung auf morgen, da meine Lieferung mit "Lieferservice: 24 -Std.-Lieferung" bei Otto gekennzeichnet ist. Aber ich bin froh, dass es schon mal verfügbar ist und überhaupt zeitnah ankommt. War irgendwo eine Erleichterung nach der Enttäuschung umso höher jetzt wieder die Vorfreude. 😁 .

Ihr müsst doch nur bis 17.10 bestellt haben bzw die Rechnung bis dahin bekommen. Wenn de3 Artikel später gelfiert wird ist doch egal. Oder nicht?

Ja, aber wenn die Artikel bis dahin nicht rausgehen? Zählt bei Google das Rechnungs- oder Bestelldatum? Rechnungserstellung ist immer bei Warenausgang.

• Danke
Reaktionen: derTomDah und MaisKolben
@antony wie @dooyou schon sagt. Die Rechnung bei Amazon wird erst bei Warenausgang erstellt und auf das Ausstellungsdatum datiert. Bei einer Lieferung zwischen dem 03.11 und 10.12 wären wir also in dem Fall des Rechnungsdatums von der Aktion ausgeschlossen.

Leider gibt es aber zum aktuellen Zeitpunkt keine eindeutige Antwort. Der Google Support konnte bei mir jedenfalls dazu keine genaue Stellungnahme abgeben.
Bei Amazon kann man froh sein, wenn man sich überhaupt unterhalten kann. Und auch hier gabs bei zwei Telefonaten- und einem Chatsupport keine Stellungnahme.

Das ist mir leider ein zu großes Risiko, wenn einem die Uhr in der Kalkulation relevant und wichtig ist. Ohne kostenlose Beigabe der Uhr, ist das Angebot für mich bspw. Nur halb so interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ich habe vor 3 Tagen bstellt. Bis um 11 Uhr heute stand da noch, dass die Lieferung heute erfolgen soll.
Das Paket war aber immer noch nicht verschickt. Mir war klar, dass dann heute nichts mehr wird.
Jetzt kam die Mail, dass es ein geändertes Lieferdatum 18.-19.10.2022 gibt.
pro, Schwarz 128GB.
Super Amazon. Der "Kundensupport" kann natürlich nichts machen, sagt aber, dass das P7P gar nicht am Lager ist und der neue Termin nur ein voraussichtlicher ist.

Resumee: die können das Ding behalten und bei MM eins zur Abholung bestellt. Liegt auch schon bereit. Rechnung ist auch schon gedruckt.

Ja, wie bei uns. Ich habe noch nicht einmal ein neues Lieferdatum.

Der Kundensupport hatte mir auf meine Nachfrage noch einmal geantwortet, war nur komplett allgemeines Blabla in schlechtem Deutsch. Hat wahrscheinlich eine KI generiert. Die setzen darauf, dass Kunden aufgeben.

Pixel 7 Pro 128 GB Obsidian, bestellt 6.10.
Mein Bestellstatus jetzt auf "Lieferung Montag 17.10." gesprungen (ursprünglich 19.)

Zuletzt bearbeitet:
@MaisKolben
Obwohl ich keine 24h Lieferung gewählt hatte, soll laut Hermes morgen das Pixel kommen.
Da war Otto dann mal recht flott. 🙂

Mein am 06.10. bei Amazon bestelltes P7p Obsidian 256GB wurde heute zugestellt.

Pixel 7 Pro 128 GB Obsidian, bestellt 6.10.
Hermes (Berlin) hat es eilig, ich habe soeben die Mitteilung bekommen, dass das Pixel morgen eintrifft 😍😍😍

Ich habe es inzwischen bei Sparhandy versucht, Paypal zur Sicherheit, da ich den Händler nicht kenne.
Bisher keinerlei Feedback zur Bearbeitung trotz des Hinweises "bei Bestellung vor 17 Uhr versenden wir noch am selben Tag". Verfügbarkeit laut Produktseite: auf Lager.
Kein veränderter Status der Bestellung, kein Feedback vom Support... Wenn es nicht vor dem 17.10. klappt mit der offiziellen Bestellannahme und einer Zustellung in akzeptabler Zeit, wird es storniert. Ein Vergleich zum s20+ 5G steht dann ja auch noch an und ich habe das Gefühl, google kann nicht wirklick mithalten. Die Specs sind bei Ram identisch (12gb), beim internen Speicher läge der Vorteil beim Samsung, hat zwar nur 128 kann aber mit einer SD-Card erweitert werden. Die Kamera-Werte finde ich etwas besser beim Samsung welches aber nicht die Beste Kamera hat (vgl. in etwa mit dem Huawei P20 Pro davor).
Die Frage ist, was Google real schafft mit Chip und Software auszugleichen... Für vele Tools, die Samsung on Board hat müsste ich alternativen finden (meine jetzt nicht die Bloatware).

Aso eh schon ein schwerer Stand, dazu noch die nicht-Verfügbarkeit. Würde mein Akku vom s20+5G nicht schon deutlich schwächeln, und die neueren Samsung eine echte Alternative, ich müsste nicht groß nachdenken.

Andererseits haben mich die Pixel immer schon gereizt..

Schönes Wochenende.

Stand 15.10.
Immer noch kein Lebenszeichen von Sparhandy, keine Info, kein Feedback, kein Interesse am Kunden... schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@derTomDah

wieso ersetzt du nicht einfach den Akku und sparst dir das Geld? Ich möchte dich nicht belehren, aber du wirst dich nicht groß verbessern meines Erachtens.

@Sonic-2k- Ja, tauschen lassen wäre eine Möglichkeit. Aber jetzt ist man halt schon angefixt und mein Sohn und mein Kollege schwärmen vin ihren Pixel 6. :) Akku tauschen läuft ja nicht weg. - Es gibt ja auch so noch Punkte, die mich beim Samsung nerven, z.B. Samsung Free (lässt beim s20 nicht durch google ersetzen), Bixby...

Zuletzt bearbeitet:
@derTomDah

Na drücke dir die Daumen, dass es beim Pixel besser passt. Ist schon ein sehr gutes Smartphone (habe es selbst nicht, aber hatte andere Pixel davor, das Pixel 1 habe ich wegen unendlich viel Speicher in der Foto cloud immer noch).

Gestern bei Otto bestellt und heute geliefert. 👍

Die 256 GB Version in schneeweiß. 😁

Habe mit Amazon doch auf das falsche Pferd gesetzt.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, romeon, Besessenes und eine weitere Person
@derTomDah an deiner Stelle würde ich echt nicht an andere Handys denken, sdn ganz schnell den Akku selbst wechseln oder tauschen lassen 😁. Ich glaube fast nicht, dass du mit dem P7P das Gefühl haben wirst, dich um Dimensionen verbessert zu haben.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@sylvester78 Mein Snow 256 von Otto kam heute gegen 18:30 an. 24 Stundenlieferung fast auf die Minute genau. Bis gerade alles eingerichtet und endlich alles fertig. Ist schon mal ein ganz anderes Gefühl, aber an dieses saubere Android kann ich mich auf jeden Fall gewöhnen. Naja es ist halt mal wieder pure Verwöhnung funktionierende Google Dienste zu haben 😁 .

@romeon Ich glaub auch nicht, dass es eine Verbesserung ist, abgesehen vom "puren Android" ohne nervige Anpassungen.
Aber da Google und die Händler den Marktstart verschlafen haben, wird es vermutlich eh nichts. Ohne Vorbestelleraktion werd ich es nicht kaufen.
Riesige Werbung, Ware aber nicht verfügbar ist auch extrem dilettantisch.

Zuletzt bearbeitet:
@derTomDah
Ist bei Apple auch nicht anders 😉 Gerade in den letzten Jahren ist Lieferkeit echt schwierig. Auf der Arbeit haben wir auf die letzte iPad Lieferung über 6 Monate gewartet.