Pixel 7 Pro: Aktion ab 1. Nov Pixel Watch als Prämie Fragen / Status

  • 823 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Anfrage ging auch gestern raus, sobalds da eine Rückmeldung gibt geb ich Euch Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und Glumbi
Nach Rücksprache mit einem Anwalt habe ich eine Mail verfasst und eine 14 Tage Frist bis zu gewährleisten der Konditionen eingeräumt.
Da die Formulierung Zugabe/ Geschenk mich stutzig gemacht hat, hatte ich die Befürchtung, dass es nicht so eindeutig zu klären ist welche rechtliche Ansprüche ich geltend machen kann.
Der Rechtsanwalt meinte, dass es keine Rolle spielen würde wie die es nennen würden, dass Produkt wurde unter bestimmten Konditionen zu verkauf Angeboten und entsprechend sind diese vertraglich daran gebunden.
Technik gewinnt bekanntlich nicht am Wert wie älter es wird.
Ich habe mich entschieden das Smartphone zu kaufen weil es die Uhr dazu gab, vielleicht hätte ich eine anderen Hersteller gewählt vielleicht auch nicht. Trotzdem komme ich mir dumm vor, wenn ich nicht für mein Recht kämpfe, auch wenn ich dadurch leider Stress habe und erstmal die Anwaltskosten trage.
Ich habe E-Plus verklagt und gewonnen, falls es nötig ist verklage ich Google, ob ich Gewinne oder nicht ist erstmal zweitrangig.
Der Kunde sollte König sein, auch wenn es sich altmodisch und Realitätsfremd anhört.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Wahrscheinlich kostet der Anwalt jetzt schon mehr, als die Uhr wert ist, aber wenn es Dir Spaß macht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, 2WF, Technikpohl und 4 andere
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es @EvilDuck hier nicht um Spaß geht! Nur weil Google sich denkt, dass der Aufwand für die Käufer zu groß ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es richtig ist, dass ein Unternehmen nicht zur Rechenschaft gezogen wird, wenn es Zusagen nicht einhält. "Windige" Formulierungen mit mannigfaltigen Konjunktiven sind ja heutzutage an der Tagesordnung und von "schlauen" Anwälten erdacht. Es gab Zeiten, da hat ist man mit solchen "windigen" Praktiken als Hersteller / Anbieter einer Dienstlistung nicht weiter gekommen. Nur weil es immer mehr von diesen "windigen Hunden" gibt und dies mit zunehmender Gewöhnung der Kunden bzw. einem fortwährenden "Sittenververfall" einhergeht, ist es noch lange nicht zu akzeptieren bzw. als "normal" hinzunehmen. Ich bin mir aber im Klaren darüber, dass u.a. in den meisten Jobs genau DAS jeden Tag vorangetrieben wird. Gut finden muss man das deshalb noch lange nicht.

Nur weil alle anderen es nicht tun, wird es nicht automatisch richtiger nicht für die eigene Überzeugung aufzustehen! Das mag vielleicht etwas zu hoch gegriffen klingen, aber wenn alle die sich darüber ärgern, tatsächlich Konsequenzen daraus ziehen würden, dann würde sich sicher auch etwas bewegen. Aber auch das kennt man ja aus dem Arbeitsleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, EvilDuck und Kuestenglueck13
naja, viele dieser von dir "windigen Formulierungen" genannten Passagen sind ja erst entstanden nachdem die soooo ehrenhaften Verbraucher (Sittenverfall 😳 😣 ) die alten Formulierungen , na sagen wir mal, zu ihren gunsten versuchten auszulegen.
Also das Spiel kommt von beiden Seiten.
Wenn ich mir so überlege, was wir alles vor 20 Jahren so alles "nachweisen" sollten....
Aber bitte, die ganzen "überflüssigen" Anwälte wollen ja auch all bezahlt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Ich würde mir dringend Gedanken darum machen einen neuen Anwalt zu suchen. Der von dir gewählte scheint auf schnelles Geld auszusein. Zumal das ganze auch noch zu früh ist da die 60 Tage kaum um sind .....
 
  • Danke
Reaktionen: Technikpohl, 2WF und sj00
sj00 schrieb:
viele dieser von dir "windigen Formulierungen" genannten Passagen sind ja erst entstanden nachdem die soooo ehrenhaften Verbraucher (Sittenverfall 😳 😣 ) die alten Formulierungen , na sagen wir mal, zu ihren gunsten versuchten auszulegen.
Da hast Du sicher auch Recht (und Deine eigenen Erfahrungen). Insgesamt ist da die Hemmschwelle in vielen Bereichen deutlich gesunken.

Ich habe es bisher möglichst vermieden einen Anwalt zu beauftragen. Auch aus Kostengründen, aber auch weil ich die Erfahrung machen musste, dass die das gezahlte Geld, selten Wert sind. Ich habe eher den Eindruck, dass man schon einen guten Hausanwalt (idealerweise Kanzlei mit mehreren RA und Spezialisierungen) haben muss, damit der Anwalt wirklich alles für den Mandanten rausholt.
 
60 Tage ab positiver Rückmeldung sind eben noch nicht um.....wenn der Anwalt da jetzt aktiv werden will (wenn es denn stimmt) ist der entweder dumm oder will den Mandanten abzocken
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, levo91 und sj00
Wieso 60 Tage sind seit dem 01.11. doch schon vorbei.
 
Spart das Geld für den Anwalt und wartet noch, ist wirklich sehr ärgerlich aber ich bin sicher ihr bekommt die Zugabe (Uhr)
 
@Glumbi welches Datum steht bei der Abfrage ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte Mal mit Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die VorbestellerAktion ging bis zum 17. Oktober.... Bis dahin könnte man beantragen (wurde dann noch bis Ende Oktober verlängert) dann steht das Datum der Genehmigung da. Und bin diesem Datum dann 60 Tage ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company

Ich steh gerade am Schlauch check gerade nicht was du meinst.

Das Datum bei der Abfrage ist vor kurzem auf den 28.12.22 gesprungen danach kann man nicht gehen.

Hier die Mail die den Antrag als genehmigt bestätigt mit dem Text: wir versenden ihre Prämie innerhalb der nächsten 60 Tage. Das war wie in der Mail zu sehen ist am 01.11.22 um 1.45 Uhr


Ab diesem Zeitpunkt sind nun 60 Tage um daran ist nicht zu rütteln. Mir ist klar das Weihnachten war usw. aber es geht ja hier zumindest mir ums Prinzip. Zudem haben ja ganz viele wesentlich später beantragt und die Uhr längst bekommen.
 

Anhänge

  • 38B7E4BB-8B2A-4418-882C-040CB55029BB.jpeg
    38B7E4BB-8B2A-4418-882C-040CB55029BB.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: EvilDuck
phone-company schrieb:
Die VorbestellerAktion ging bis zum 17. Oktober.... Bis dahin könnte man beantragen (wurde dann noch bis Ende Oktober verlängert) dann steht das Datum der Genehmigung da. Und bin diesem Datum dann 60 Tage ......

Beantragen konnte man die Uhr erst nach Ablauf der Bestellphase (also quasi ab 01.11. - 14.12.), wenn man das Handy gerade nicht direkt bei Google bestellt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103-212535.png
    Screenshot_20230103-212535.png
    340 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: 85950
@LAZr ja genau, danke hatte ich auf die schnelle nicht ehr gefunden. Wenn also frühstens am 01.01. die Frist abgelaufen ist, setzt der Anwalt gegen Google jetzt schreiben auf 😬 da muss man kein Genie sein um zu bemerken worum es dem Anwalt geht 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Guten Morgen erstmal.
Ich finde es interessant, wie schnell (@phone-company ) hier schon Beschuldigungen und Verunglimpfungen gestreut werden.
1. Ich habe eine Rechtschutz Versicherung mit 250 Euro Selbstbeteiligung.
2. Jeder der die Versicherung hat (bin kein Fan von Versicherungen, aber die müsste sein), kennt es auch die erste Beratung wird von der Versicherung übernommen.
3. Ich habe klar geschrieben, dass der Anwalt mir gesagt hat, dass ich erst den Unternehmen auffordern soll ihre Pflichten binnen 14 Tagen nachzukommen.
4. Bei mir in der Mail steht
"Wir versenden Ihre Pixel-Prämie innerhalb der nächsten 60 Tage an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Sobald Ihre Prämie versandt wurde, werden wir Sie per E-Mail informieren."
5. Egal ob ich anrufe oder Status Abfrage, wird bei mir Status unbekannt angegeben.

Der Antrag wurde am am 01.11.2022 von Google Support genehmigt.
@phone-company bitte teile einen unwissenden Menschen, wie ich es bin welche höhere Mathematik angewendet werden muss damit ich die 60 Tage richtig rechne.

Sorry für den langen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Politischen Teil entfernt, hier bitte nicht.
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 85950, Glumbi und Chefingenieur
Ich habe ja inzwischen 3 Mailanfragen an den Support geschrieben, keine Antwort erhalten. Dieses Verhalten und die Tatsache dass man über den angegebenen Zeitraum hinaus keine Uhr bekommt, lässt bei mir einfach die Unsicherheit hochkommen das die einen einfach vergessen haben, wollen was auch immer.

Ignorieren wird denen sicher auch nichts bringen, denn auch bei mir wird irgendwann ein Schreiben vom Anwalt kommen, wohl eher nicht so schnell aber abwegig finde ich das ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Zudem selbst wenn die keine Uhren haben oder oder oder auf eine der drei Nachrichten mal antworten sollte möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilDuck Ich finde Deine Vorgehensweise richtig ! Einige hier wissen ja, das ich letztes Jahr bei der Aktion mit den Bose Kopfhörern dann auch den Weg über den Anwalt eingeschlagen habe - ich war es einfach leid vom Support nur Textbausteine zu bekommen !
Ich finde es von Google schon sehr frech, nach dem chaotischen Ablauf letztes Jahr, in diesem Jahr genau das gleiche wieder abzuziehen !

Meine Bestellung des Pixels wurde rückabgewickelt. Ich bekam den Kaufpreis zurück. Und als Entschuldigung noch einen Gutschein.
Ach ja, und die Bose Kopfhörer kamen ein paar Wochen später trotzdem 😁.
Natürlich wollte ich diese zurücksenden - die wollte aber keiner haben.....War aber in dem Antwortschreiben seitens Google an meinen Anwalt damals auch erwähnt das die Bose trotzdem kommen können.
Es kam nie zu einem Verfahren ! Google hat nach dem Anwaltsschreiben zügig reagiert, und die Lösung vorgeschlagen.
Dank Rechtschutz hat mich das ganze nichts gekostet.

Ich finde das man solchen Milliardenkonzernen auch zeigen sollte das man sich nunmal nicht alles bieten lässt !
Machen leider viel zu wenige !

Deswegen von mir einen fetten 👍 für Dich !!

Übrigens kam ich nicht auf eine "Blacklist" bei Google im Store. Ich habe das 7 Pro problemlos bestellt und bekmmen.
Da es bei der Store Bestellung die Watch gleich dazu gab, habe ich bestellt. Auf dieses "Prämienchaos" werde ich mich nie wieder einlassen.
Egal ob Google oder Samsung. Auch von dort hört man ja grausiges bzgl. von Gutschriften auf ein Samsung Pay Konto etc.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Nachdem ich Sonntag den Support kontaktiert hatte (Achtung genau lesen: Ihr müsst auf die automatische E-Mail mit "Hilfe" antworten, ansonsten kommt nix mehr), hab ich heut nun Antwort erhalten:

Guten Morgen,
Vielen Dank für Ihre Email.
Wir entschuldigen uns das Sie ihre Prämie noch nicht erhalten haben.
Leider haben wir aktuell ein paar Verzögerungen, weshalb ihre Prämie ein wenig länger braucht.
Wir können Ihnen aber bestätigen das diese in Bearbeitung ist und in Kürze bei Ihrem Paketeservice eintreffen sollte.
Sie werden dann eine weitere Mitteilung zur Sendeverfolgung erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Jegliche Fragen von mir wurden gekonnt ignoriert. Ich werde schriftlich auch eine Frist setzen bis Ende des Monats und wenn dann nichts eintreffen sollte dies ebenfalls meiner Rechtschutz in die Hand geben.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@EvilDuck dann rechne mal 60 Tage (Werktage) vom 1.11. 🤷 richtige Aktion das ganze anmahnen aber selbst "der Anwalt hat mir geraten" ist in Deutschland Gebührenpflichtig. Ohne Gebühren darf ein Anwalt hier nicht arbeiten.... Ich weiß nicht wo ich verunglimpfend war aber eine seriöse Anwaltskanzlei sagt dir im Vorfeld das du abwarten sollst 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@phone-company zu Info!!!
Die Rechtsschutz Versicherung gewährt (bei meiner Versicherung ist es so und bitte nicht als Werbung verstehen, ich finde Versicherungen immer noch bestenfalls mit Vorsicht zu genießen) Klienten ein Beratungsgespräch.
Beim Gespräch wird dir die Rechtslage erklärt (falls du unwissend bist wie ich) und anschließend dir geraten, was du selbst noch machen sollst.
Wenn du erklärst, dass ich angeblich ein Anwalt konsultiert habe, wird absichtlich oder auch nicht suggeriert, dass ich vielleicht die Unwahrheit sage.
Ich möchte auch nicht mehr, darauf eingehen, da diese Ebene eine persönliche Note annimmt und ich hier bin um mich mit anderen Informationen und Erfahrung Ausstattung.

PS. Ich dachte bei Privatkauf geht das BGB und da sollte Werktage explizit stehen, ansonsten sind es keine Werktage aber gut hätte ich auch nachfragen sollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tiberium ich danke dir für die Information und deine Unterstützung, ich denke manchmal ich bin der dumme der andauernd gegen eine Wand läuft, da ich erst mich mit E-Plus auseinander setzten musste, dann mit der Telekom und Grade mit NetCologne

PS die anderen Fälle, waren für Familie und wegen Arbeit.
Ich versuche nicht die Welt zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
12
Aufrufe
897
toscha42
toscha42
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
242
Micha1900
M
B
Antworten
19
Aufrufe
868
bugatti1712
B
Zurück
Oben Unten