Pixel 7 Pro: Aktion ab 1. Nov Pixel Watch als Prämie Fragen / Status

• 823 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch, ich hoffe noch auf schwarz...

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Bei mir nun ebenfals letzter Stand 28.12 davor 11.11.

• Danke
Bei mir auch auf den 28.12. gesprungen. Haben se wohl noch gemerkt das die ersten auf die Ware noch warten... Na vielleicht gehts heut oder morgen noch raus, sodass wir es dann nächstes Jahr erhalten. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe noch einmal mit der Hotline telefoniert. Alle die den Stand 11.11 hatten, hatten wohl einen Fehler. Dieser wurde gestern behoben. Lt der Mitarbeiterin werden wir jetzt mit Priorität im Versand behandelt und die Uhr sollte bis zum 06.01 im Versand sein. Also wird wohl alles Gut ;).

• Danke
Reaktionen: Razor04 und Glumbi
Klar, ging es letztes Jahr auch. Ist ärgerlich aber ich bin sicher, jeder noch wartende bekommt die Zugabe.

• Danke
@MayoF jede Warenwirtschaft auf der Welt kann nach Eingangsdatum etc sortieren. Abgeschlossene und versendete kann man ausblenden. Ich glaube kein Wort davon. Als ob man 60 Tage (!) brauchen würde, um so einen "Fehler" zu finden. Kann die Mitarbeiterin am Telefon zwar nichts für, aber die sind halt einfach nur extrem unfähig - und das ist schon eine verniedlichung. Wahrscheinlich über Vitamin B an solche hochvolumigen Aufträge gekommen.

• Danke
Reaktionen: 1DROID und Glumbi
Da wünsche ich die viel Spaß so einen Fehler in einem "SAP" zu finden, wenn der Artikel angeblich versendet ist....die sich aber nicht bewahrheitet.
Meine Watch ist angeblich noch immer in den Niederlanden, dabei wird sie nun seit 4 Wochen genutzt 🤷‍♂️
Google hatte gestern nachgefragt, ob die Uhr noch nicht geliefert wurde.

• Wow
Reaktionen: 1DROID
Für die Buds vom P7 kam jetzt zumindest eine Info per Mail:

Vielen Dank, dass Sie an der Google Pixel 7 Launch-Aktion teilgenommen haben.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass es aufgrund der hohen Beliebtheit dieses Angebots zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Google Pixel Buds Pro kommt.
Unser Team arbeitet so schnell wie möglich, um Ihre Belohnung zu versenden, und wir versenden Ihre Buds Pro innerhalb der nächsten 10 Werktage.
Sobald Ihre Buds Pro versandbereit sind, werden Sie vom Kurier kontaktiert, der Ihnen Lieferinformationen zur Verfügung stellt.
In der Zwischenzeit hoffen wir, dass Sie Ihr neues Pixel 7 lieben.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Google-Promotional Support

@1DROID die Mail habe ich auch bekommen. Ich mache mir jedoch keine allzu großen Hoffnungen, da die Mail wohl mit Ablauf der 60 Tage automatisch generiert wurde. Aber warten wir Mal die nächsten 10 Tage ab. 😁👍

Noch nicht mal diese Mail kam bei mir an. Ich habe am 01.11. die letzte Mail von dort bekommen das mit der Genehmigung und den 60 Tagen seitdem nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: LAZr
Glumbi schrieb:
Ich habe am 01.11. die letzte Mail von dort bekommen das mit der Genehmigung und den 60 Tagen seitdem nichts mehr.

Geht mir auch so. Status ist auch immer noch aus November...

Ich werde am Montag wenn die Uhr nicht angekommen sein sollte rechtliche Schritte verfolgen.
Da die nicht bereit sind mir klare Antworten zu geben und sich immer auf die 60 Tage beziehen, ist es mir zu blöd hinter her zu Fragen und zu hoffen eine Antwort zu erhalten die mehr ist als Ausreden oder sich auf die 60 Tage zu verweisen.
Teilweise bin ich froh, dass endlich die 60 Tage vorbei sind und ich endlich rechtliche Schritte einleiten kann

Das Geld für einen Anwalt kannst du dir sparen. 😄

Der Verwalter bemüht sich, die Prämie innerhalb von 30 bis 60 Tagen nach Genehmigung des jeweiligen Antrags zu versenden.

Die 60 Tage sind also kein rechtlich bindender Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
Das zu beurteilen würde ich einem Juristen überlassen. Zudem muss es nicht zwingend sein, dass die Sache auf zweifelsfreier rechtlicher Basis geklärt wird. Ein Brief vom RA bewirkt manchmal mehr als man nach objektiver juristischer Beurteilung erwartet.

Sicherlich kann man alles anwaltlich prüfen lassen. Aber am Ende wird er auf den Kosten für seinen Anwalt sitzen bleiben - und das ganze für eine Smartwatch deren Anschaffungskosten bei rund 200€ liegen. Der Kosten-/Nutzenfaktor erscheint mir hier nicht gerechtfertigt.

Ich bin übrigens immer ein Fan davon vor allem große Unternehmen auf rechtliche Dinge hinzuweisen und sich nicht alles gefallen zu lassen (z.B. unrechtmäßige Preiserhöhung etc.), aber in vorliegenden Fall ist es ja nicht so dass Google die Prämie unterschlagen möchte, sondern es dort offenbar organisatorische Probleme gibt - hundertprozentig bekommt jeder die Prämie der sich angemeldet hat - möglicherweise dauert es halt leider bei ein paar wenigen etwas länger als die 60 Tage, die meiner Meinung nach eben auch nicht rechtlich bindend versprochen, sondern lediglich als "Ziel" angesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Also rechtlich vorgehen würde ich da jetzt mal noch nicht. Das würde ich evtl. nach weiteren 60 Tagen ohne Ergebnis in Betracht ziehen.

Einzig was ich für mich sicher sagen kann dass ich bei solchen Aktionen nicht mehr mitmachen werde weil es immer und immer wieder das selbe ist, egal ob hier Google oder auch schon früher bei Samsung es nervt einfach nur. Egal inzwischen besteht kein Interesse mehr an der Uhr wird so oder so verkauft jetzt.

MDXDave schrieb:
...in vorliegenden Fall ist es ja nicht so dass Google die Prämie unterschlagen möchte, sondern es dort offenbar organisatorische Probleme gibt (...) möglicherweise dauert es halt leider bei ein paar wenigen etwas länger als die 60 Tage...
Hast Du an den vergangenen Pixel Aktionen teilgenommen? Ich finde, wenn man sie damit als Hersteller ernsthaft im Interesse der Kinden auseinandersetzt hätte, dann sollte es nicht schon wieder so laufen, wie es jetzt läuft. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Man gewinnt überdies nicht den Eindruck, dass das Thema wenige vereinzelte Kunden betrifft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MDXDave schrieb:
...hundertprozentig bekommt jeder die Prämie der sich angemeldet hat...
Du kennst Dich da ziemlich weit aus dem Fenster! Woher nimmst Du diese 100%ige Sicherheit?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MDXDave schrieb:
Sicherlich kann man alles anwaltlich prüfen lassen. Aber am Ende wird er auf den Kosten für seinen Anwalt sitzen bleiben - und das ganze für eine Smartwatch deren Anschaffungskosten bei rund 200€ liegen. Der Kosten-/Nutzenfaktor erscheint mir hier nicht gerechtfertigt.

Ich bin übrigens immer ein Fan davon vor allem große Unternehmen auf rechtliche Dinge hinzuweisen und sich nicht alles gefallen zu lassen (z.B. unrechtmäßige Preiserhöhung etc.), aber in vorliegenden Fall ist es ja nicht so dass Google die Prämie unterschlagen möchte, sondern es dort offenbar organisatorische Probleme gibt - hundertprozentig bekommt jeder die Prämie der sich angemeldet hat - möglicherweise dauert es halt leider bei ein paar wenigen etwas länger als die 60 Tage, die meiner Meinung nach eben auch nicht rechtlich bindend versprochen, sondern lediglich als "Ziel" angesetzt wurden.
Mag sein, dass bei einem Rechtsstreit die Formulierung keine verbindliche Aussage darstellt. Ein Richter bewertet bestenfalls aber auch andere Aspekte. (Denkbar wäre die mangelnde Reflexion der vergangenen schlecht gelaufenen Aktionen.) Das es aber nicht zwingend zu einem Rechtsstreit kommen muss, hatte ich ja schon geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
1DROID schrieb:
Woher nimmst Du diese 100%ige Sicherheit?
Zumindest hier in Forum, ist mir kein Fall bekannt, wo jemand bei einer der vorherigen Aktionen leer ausgegangen wäre. Es hat allerdings teilweise sehr viel länger wie versprochen gedauert, und manche haben auch eine andere Farbe erhalten (Bose Kopfhörer).

Es gab sogar welche, die die 700er und die 75€ Ausgleich bekommen haben. ( hatte ne Mail bekommen das es die QC werden sollten und die 75€, paar Tage später waren es dann doch die 700er)
Aber bekommen haben sie letztendlich alle.

Habe denen über das Kontaktformular mal noch mal eine Anfrage gesendet, mal sehen ob dieses mal jemand antwortet.

• Danke
Reaktionen: Lux73