Pixel 7 Pro 512 GB aus den USA beschaffen

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

mir reichen 256 GB interner Speicher nicht - 512 GB sollten es schon sein - besser 1 TB.

Seis drum - in Deutschland wird ja nur das 256 GB angeboten - wie ich baer gerade gesehen habe, wird in USA auch eine 512 GB Version angeboten.

Hat damit jemand Erfahrung bzgl. Kauf in USA? Gebühren, Versand, Zoll usw. Oder weiss jemand, ob man die 512 GB Version evtl. auch in D kaufen kann?

Vielen Dank
Viele Grüße
George
 
Zoll steht an. Oder du hast jemand, der dir das Ding nach D mitnimmt. Ich würde auch die LTE und 5G Frequenzbänder checken, ob diese mit deinen Anbieter kompatibel sind.

Die Deals sind so gut in Deutschland, ich würde mir es überlegen. Du kannst in D dir sein Pixel Pro 7 kaufen und die kostenlose Watch für sicher 250$ oder sogar mehr verkaufen.. Das schlägt den Drang nach 512 GB meiner Meinung nach..
 
Und man keinerlei Support von Google bei Problemen bzw. Defekten. Würde ich bei den Tensor-Gurken nie machen 😁
 
@sorosch Wenn dir schon 512 GB ggf. zu wenig sind, solltest du dir überlegen, ob das Pixel überhaupt für dich sinnig ist.

Ein 512 GB zu importieren, was sicherlich erheblich teurer wird, Garantierisiken birgt und dir dann vielleicht doch zu wenig Speicherplatz zu haben halte ich überhaupt nicht für sinnvoll.

Klar, wenn du jetzt absoluter Pixel-Fanatiker bist, ist die Ausgangslage wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sehe ich nur Nachteile:
Kein Pixel Buds / Uhr Deal
Zollgebuehren
Garantie
5G wahrscheinlich nicht gegeben, darueberhinaus vielleicht sogar kein Wifi Calling etc
Wiederverkaufswert niedrig

Kann nicht nachvollziehen, wenn sich da jemand darauf einlaesst. Selbst, wenn man jemanden hat der das Ding
durch den Zoll schmuggelt..
 
Ich frage mich was Du auf Deinem Smartphone alles speicherst um mehr als 256 B haben zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Was gespeichert wird ist hier nicht die Frage.
Ich brauche auch mehr als 256GB.
Daher kaufe ich mir Geräte welche erweitert werden können (SD Karte), sollte es keine groß genuge Variante geben.


Ich würde aufgrund der oben genannten bedenken auch eher zu einem anderen Phone tendieren statt die Risiken tragen zu wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen sollte man auch nicht die Einfuhrumsatzsteuer. Da kommen 19% obendrauf plus Zollgebühren und ggf. noch eine Abwicklungsgebühr des Paketdienstes für die Zollabfertigung.
 
Na klasse - vielen Dank für eure Infos.

Dann wars das eben mit 512 GB.
Warum bietet niemand - außer Apple - noch Handys mit 512 GB - oder zumindest mit SD-Karte.

Trotzdem vielen Dank an euch Allen.
 
@sorosch

S22 ultra gibt's doch auch mit 512 GB. Und einige Chinesen..
 
@sorosch
Auch eine 1tb Version von s22 ultra über samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn noch ein paar monate wartest hast auch das S23 ultra. Das s22 wäre mir jetzt schon zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyhigh schrieb:
Was gespeichert wird ist hier nicht die Frage.
Ich brauche auch mehr als 256GB.
Wäre schon hilfreich, wenn du deinen Anwendungsfall genauer beschreibst.

Eventuell kann man dir da besser helfen, denn für mich klingt das eher wie ein Workaround, nicht wie eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung wirst du nicht finden. Egal welche Daten ich speichere.


Ich nutze keine Cloud und kein streaming und will das auch nicht nutzen. Denn mit dem miesen Netz hier auf dem Land ist das nicht zuverlässig.

Ich brauche meinen Speicher lokal und suche meine Smartphones dementsprechend groß genug oder mit der Möglichkeit der Erweiterung aus.

Wenn Google meint das in Europa 256GB ohne Erweiterung reichen müssen, gibt's eben kein Pixel. Bei anderen Herstellern genauso.
Das ist kein workaround, das ist meine Lösung zur Situation.
Aber ich bin nicht der TE und habe nur meine Meinung zum Thema gesagt.
Das Risiko eines Imports aus den USA wäre mir persönlich zu groß. Zumal der Aufpreis einfach zu hart wäre wenn man die Einfuhrabgaben ect zusätzlich zahlen muss, und am Ende nicht einmal das volle Frequenzspektrum bekommt.
 
@Skyhigh: Vielen Dank für MEINE Antwort. Mehr brauche ich zu diesem eigentlich Thema nicht sagen.

Ich will keine Cloud - und selbst wenn, bei mir auf dem Lande geht nichts - Ganz aktuell: Wie letzte Woche wieder gerade erfahren in der DEUTSCHEN Bahn. Witzig, witzig - da hole ich mir die Bits doch lieber persönlich wo auch immer ab - das geht wesentlich schneller - Dropbox, Onenote, Drive usw. in der DEUTSCHEN Bahn nicht zu gebrauchen - von Verspätungen der DB abgesehen.

Wie @Skyhigh gesagt hat - dann eben kein Pixel - dann soll Google das 512 GB behalten. Google will wahrscheinich keine Hardware verkaufen - nur Daten für Umme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Wenn du niemanden hast der in die USA fliegt und es dir mitbringen kann, auch auf die Gefahr hin das derjenige am Zoll gefragt wird warum derjenige zwei oder mehr Smartphones hat, dann bleibt dir nur Samsung, um ein einigermaßen vergleichbares Smartphone mit mehr Speicher zu bekommen.

Die meisten China-Kracher sind zwar gut verarbeitet und haben entweder mehr Speicher oder einen Speicherkartenslot, aber dann hakt es mit den Updates und somit wird der Wiederverkaufswert niedriger sein. So verspricht beispielweise Xiaomi längere Updates, aber von denen bin ich persönlich schon einmal enttäuscht worden und kaufe von denen kein Smartphone mehr.

Ergänzung:
Das soll keine Rechtfertigung für Google sein. Ich verstehe nicht wieso man regionale unterschiede macht, nicht beim Speicher und auch nicht bei den Frequenzabdeckungen. Gehen die Hersteller davon aus, dass wir alle brav in unserer Region bleiben und nicht in den Flieger steigen um den Big Apple zu besuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
... und am Ende nicht einmal das volle Frequenzspektrum bekommt.
Ich würde auch keins aus den USA holen, aber dieser Punkt ist so nicht ganz die Wahrheit: Bei den US-Geräten fehlt LTE-Band 32, dafür ist Band 42 drin, im 5G-Bereich fehlt n75 und n76, dafür ist aber mmWave mit n257/n258/n260/n261 dabei, das bei der EU-Version fehlt - man bekommt also auch mit den EU-Geräten nicht das volle möglich Frequenzspektrum der Pixel 7 Pro-Reihe. Diese ganzen Frequenzbereiche spielen aber bei uns momentan eh keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf euch gehört :) Leider somit kein Pixel mit 512... Naja - Ich habe das Pro vorbestellt - da nicht mehr lieferbar - und aber zur Sicherheit noch das Pixel 7 bestellt. Ich will jetzt einfach eines mal testen. Sehr schaude, dass kaum ein Hersteller 512GB in den Top-Handys anbietetet oder SD-Karte. Sony macht das ja - aber leider leider leider NULL Updates (so wird das nix Sony) - ansonsten hätte ich Sony mal probiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
@sorosch Also ich habe immer Smartphones mit SD Möglichkeit. Derzeit das S20+ mit 128GB + 256GB SD. Allerdings sind mir auch schon 2 SDs kaputt gegangen, weshalb ich sämtliche Daten per FolderSync "backupe". Das wird dann auch mein Vorgehen beim P7p. Alles was nicht auf dem Handy gespeichert werden muss, kommt aufs NAS bzw. "meine Cloud". Und alternativ gibt's statt SD einen USB-C Stick. Damit reichen im Alltag die 256GB des Pixels denke ich. Mit LTE und Flat auch ausserhlab der Whg kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sorosch Oh, das Sony Xperia 1 IV hatte ich 2 Wochen zum Test. Hm. Kein schlechtes Gerät aber die Kamera war für alltägliche Fotografie also mal eben schnell ein Foto machen, nicht zu gebrauchen. Wlan-Empfang war einfach schlecht. Sprachqualität weit vom S20+ entfernt. Würde es statt 1400 nur 700 od. 800 kosten, wäre es mein Gerät. Ein besserer WLan-Chip und eine vernünftige "Automatik-Kamera-Software" vorausgesetzt. Aber für 1400 kam es nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
465
Blade Runner
B
P
Antworten
7
Aufrufe
374
Blade Runner
B
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
242
Micha1900
M
Zurück
Oben Unten