Pixel 7 Kontakte Gruppe erstellen?

Z

Zocki-1984

Neues Mitglied
2
Hallo hier im Forum,

ich habe mich jetzt viele Stunden mit meinem Google Pixel 7 beschäftigt.
Scheint ganz gut zu funktionieren.

Was ich nicht rausfinde:
Wie ich in den Kontakten eine Gruppe erstelle?

Im Internet steht überall: "Oben Links auf das Drei-Stich-Menu" und dann "Label erstellen".
> Bei mir gibt es aber oben Links keine 3 Striche. Sondern nur oben rechts drei Punkte?

Für Hilfe hier wäre ich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Dankbar ;-)

-Zocki-
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407-223825.png
    Screenshot_20230407-223825.png
    154,8 KB · Aufrufe: 103
Bei mir schon.

Welche Version der Kontakte-App hast du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407-214514.png
    Screenshot_20230407-214514.png
    120,5 KB · Aufrufe: 84
Du hast auch nicht die Kontakte-App offen. ;-) Das, was du da als Screenshot gepostet hast, ist die Telefon-App.

In der Kontakte-App findest du das Gesuchte.


PS & Edit: Die Kontakte müssen dann bei Google gesichert sein, nur dort lassen sich Labels erstellen. Bei mir sind die Kontakte beispielsweise bei Outlook gesichert und hier lassen sich keine Labels erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...danke für die suuuperschnellen Antworten.
DAS Hab ich auch grad rausgefunden :)

In der Kontakte App gibt's die Striche und Labels.... ;-)

Leider interpretiert die App nicht die Gruppen von dem SAMSUNG erstellen Kontakten in die LABELS um.......
Mal sehen was ich hier machen kann...

-Zocki-
 
Siehe mein "Edit", da können nur die Kontakte vom Google-Konto mit Labels versehen werden. Das ist ein wenig, nun, tragisch. Aber IMHO und für mich nicht dramatisch.

Wenn du also unbedingt deine Kontakte Labeln musst/möchtest, steht ein Umzug deiner Kontakte vom Samsung- hin zum Google-Konto bevor. ;-)
 
...ich hab gesehen ich hab an meinem Firmen-S22 für Privat und Firma, 2 verschiedene Google-Accounts verwendet. Hatte das mal mit Gruppen probiert, aber irgendwie verschwanden da immer die Nummern von der Gruppe...

Passt also alles ;-)
Danke euch !

-Zocki-

P.S.:
Die Menüführung im Google-Pixel ist m.A. deutlich unübersichtlicher als am Samsung... :-(
Und die Suche findet auch nicht die Schlagwörter, obwohl's das Menu definitif gibt...
Naja...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.333
denyo77
D
Zurück
Oben Unten