Pixel 4 XL vs Pixel 7 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.717
Hallo zusammen.

Letztes Jahr hatte ich mir ein Pixel 7 Pro zugelegt und war von der Kamera eher enttäuscht. Direkte Vergleiche mit dem iPhone 13 Mini waren sehr durchwachsen. Mal war das Pixel etwas besser, mal das iPhone. Und immer auf einen recht ähnlichen Niveau. Da hatte ich mir vom 7 Pro viel mehr erhofft. Das war nicht zuletzt einer der Gründe um es wieder loszuwerden.

Nun habe ich mir seit paar Tagen ein Pixel 4 XL hier aus dem Forum zugelegt und war beim selben Vergleich doch sehr erstaunt. Das Pixel 4 XL macht durch die Bank deutlich bessere Fotos als das 13er iPhone. Wie kann das sein frage ich mich?

Hatte mal jemand das 4 XL mit dem neusten Kamera Update und das 7 Pro im direkten Vergleich mal getestet und wie sahen die Ergebnisse aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also von allen drei habe ich natürlich keine Vergleichsbilder. Vom iPhone vs Pixel 4 muss ich mal abends posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielleicht zeigst du mal Fotos des Pixel 4ers. "Besser" ist immer so eine Sache...

@Archie Leach Da ich das Smartphone in der Familie weitergereicht habe, steht es mir aktuell nicht zur Verfügung. Werde ich aber bei Gelegenheit nachholen. Werde am Wochende es versuchen.

• Danke
Reaktionen: Archie Leach
Das Pixel 4 XL hat eine ~28mm KB Hauptkamera und das P7 pro ~ 24mm KB. Bedeutet wenn man mit beiden ein Bild macht, gleicher Standort, ist man mit 28mm KB immer näher dran, da weniger Weitwinkel. Das 24mm KB hat dafür mehr Bildinhalt. Für einen Vergleich mit gleichen Bildinhalt muss man mit 24mm KB somit näher ran, bzw. mit der 28mm KB Kamera weiter weg.