yaqwa
Erfahrenes Mitglied
- 34
sollte laut Google in Android 14 gehen. Update ist durch aber ich wüsste nicht wo ich es einstellen kann. Automatisch geht es anscheinend nicht
Erbitte hilfe
Erbitte hilfe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Fand ich spontan ebenfalls merkwürdig, ist es bei genauerer Betrachtung aber vermutlich gar nicht. Zuerst müssten wir uns natürlich darauf einigen, dass alle PINs <4 Stellen sowieso zu unsicher sind. Selbst einer 4-stellige PIN kann man sich unberechtigt im Zweifelsfall noch durch längeres Ausprobieren annähern. Die Bestätigung mit Enter (als 5. Stufe vor einer automatischen Entsperrrung) erhöht die Sicherheit also sozusagen um eine Stelle (da der Unberechtigte ja nicht weiß, wieviele Stellen verwendet werden). Da die Sicherheit bei einer >5-stelliger PIN bereits signifikant höher ist, kann man ab dieser Anzahl Stellen auf eine Bestätigung mit Enter verzichten.yaqwa schrieb:also entweder 6x tippen ohne bestätigung oder 5x incl bestätigung bei 4 stellen . Typisch google - Danke sehr
Und, was sagt deine Mathematik dazu wie oft du ausprobieren musst bevor du die PIN erraten hast?TheBrad schrieb:Zuerst müssten wir uns natürlich darauf einigen, dass alle PINs <4 Stellen sowieso zu unsicher sind. Selbst einer 4-stellige PIN kann man sich unberechtigt im Zweifelsfall noch durch längeres Ausprobieren annähern.
"Meine Mathematik" sagt dazu gar nichts, denn es geht im Zweifel nicht um komplett freies Erraten einer PIN, denn das ist "mathematisch" schon mit 3 Stellen recht schwierig (10 hoch 3 Möglichkeiten). In der Praxis geht es eher darum, dass jemand schnell mal einzelne Ziffern mitbekommen könnte (Blick über die Schulter etc.) aber eben nicht die komplette PIN und sich damit dann "vortastet". Und dabei zählt dann halt jede weitere Stelle einer PIN zur Erhöhung der Sicherheit..chk142 schrieb:Und, was sagt deine Mathematik dazu wie oft du ausprobieren musst bevor du die PIN erraten hast?