Paypal Autorisierung und lange Lieferzeit im Google Store - ein Problem?

J

Jadee

Neues Mitglied
5
Hallo an alle, die noch etwas warten müssen... 😏

Haben diejenigen, die mit Paypal bezahlt haben, Bedenken wegen dem Ablauf der Autorisierung nach 29 Tagen?

Ich habe z.B. am 07.10. morgens das 256GB Obsidian bestellt. Als Lieferzeitraum wird mittlerweile 04.-15.11. angegeben (war anfangs etwas früher). Das könnte also verdammt knapp werden / nicht reichen, wenn Google das Geld erst bei Versand einzieht.

Was ist, wenn es eher am Ende des Zeitraumes ist und die Autorisierung bereits abgelaufen ist?
Ich bin am Überlegen, zur Sicherheit noch ein 128GB Modell mit kurzer Lieferzeit zu bestellen, solange die Vorbestelleraktion läuft. 🤔 Im November dann ohne Watch zum Normalpreis zu bestellen, sehe ich dann auch nicht ein.

Grüße
 
Bei mir genauso, nur noch späteres Lieferdatum. Hab heute bei Google im Chat angefragt und die Antwort war, dass nicht storniert wird, sondern erneut angefragt oder einfach belastet wird. Hoffen wir mal, dass das so stimmt.
 
Danke für deine Rückmeldung! Dann hoffen wir mal, das klappt so. ✊🏻
Ich habe bei Paypal mal angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Autorisierung zu verlängern. Mal schauen, was da der Kundenservice antwortet.
 
Bin auch etwas nervös.
Gute Idee. Ich bin gespannt, was du berichtest!
 
Antwort von Paypal: "Ich habe diese Zahlung für Sie überprüft und sehe, dass die Autorisierung vom Verkäufer immer noch nicht bestätigt wurde. In dieser Situation empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Verkäufer zu wenden, um eine weitere Lösung für diese Zahlung zu vereinbaren. Tatsächlich wird nach einem Zeitraum von 29 Tagen eine nicht bestätigte Autorisierung automatisch storniert."

Hm, bin am Überlegen, ob ich auch nochmal bei Google nachfrage. Dann könnten wir mal schauen, ob da mehrere Kundendienstmitarbeiter die gleiche Antwort geben. 😬😉
 
Das klingt seitens Paypal ja nicht so gut.
Stimmt, das dürfte dann interessant sein 😄 dann wäre immerhin noch Zeit, zur Not eine zweite Bestellung zu machen.
 
Also ich glaub, bei Google schreibt grad jeder Mitarbeiter, was er/sie will... 🙄

"08:25:48 Sven: Danke für Ihre Geduld. Ich kann sehen das der Vorgang im status "in Bearbeitung" ist, dies sind automatische Prozesse, wir haben keinen manuellen Zugriff darauf. 08:27:48 : Hm, schade. 08:28:12 : Können Sie mir sagen, was nach den 29 Tagen passiert, wenn die Autorisierung abläuft? 08:28:47 : Kann ich den Betrag dann manuell über Paypal senden mit der entsprechenden Transaktionsnummer? 08:29:35 : Es muss ja eine Lösung für Paypal-Zahler geben, ich werde ja nicht die einzige sein. 😉 08:31:02 : Ich möchte ungern Mitte November eine Stornomail erhalten, sonst hat es sich mit der Vorbestelleraktion ja erledigt... 08:35:31 Sven: So eine Vorgehensweise ist mir nicht bekannt. Der Status ist wie gesagt in Bearbeitung, weitere Informationen liegen uns leider derzeit nicht vor." 🤷🏼
 
Na super 😔 ich glaube, ich werde morgen auch nochmal anrufen und fragen. Eine Lösung muss es ja geben.
Verstehe sowieso nicht, warum gefühlt alle schon die Bestellung demnächst erhalten und es so lange dauert..
 
Das sehe ich genauso. Ich konnte es mir auch nicht verkneifen auf die Frage am Ende, ob ich denn noch eine Frage hätte zu antworten: "Ja, die gleiche wie zu Beginn." 🙈

Wann hattest du denn bestellt?
 
Am 08. morgens. Hatte gewartet, dass die Uhr wieder in Hazel verfügbar ist und dann bestellt. Hab jetzt hier aber so oft im Forum gelesen, dass Leute teilweise erst vor 2 Tagen bestellt haben und die Sachen schon auf dem Weg sind.
Und du?
 
Das sind dann aber die 128GB Geräte, oder? Hast du auch ein 128er? Bei mir ist es die 256GB Variante, die hat ja ohnehin längere Lieferzeiten.
Könnte bei dir vielleicht auch an der Farbe Hazel liegen, habe schon gelesen, dass die schwer verfügbar wäre.
 
Ja, hab auch 128 bestellt, 256 war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr da.
Aber denke auch, dass es irgendwie die Kombination aus beidem sein wird. Ich hoffe ja, dass sich das Datum nochmal schiebt.
Bei Saturn bestellen ginge ja auch, aber hab keine Lust auf das Einreichen des Antrags etc..
 
Ja, Saturn über Ebay mit dem 50€ Gutschein bin ich auch gerade am Überlegen.
Ist natürlich nervig mit dem Antrag, aber besser als nichts. 😉 Die Frage ist halt nur, ob die beiden Aktionen wirklich kombinierbar sind. Habe schon von mehreren Zweiflern gelesen und keine sichere Info gefunden.
 
Saturn und Media Markt haben sich nun mit dem Gutschein ja auch erledigt...

Konntest du bei Google telefonisch noch was Neues in Erfahrung bringen?
 
Hey, der Mitarbeiter am Telefon hat mir ebenfalls erzählt, dass die Bezahlung dann entweder direkt angestoßen oder neu verarbeitet wird. Ich vertraue jetzt einfach darauf , dass er das jetzt nicht im am Konto verknüpfen Chatverlauf von gestern nachgeschaut hat 😅
 
Hallo,
danke für die Info! 😀
Ja, dann hoffen wir mal, dass es so stimmt und unsere Bestellungen dann auch so durchgehen. ✊🏻

Denke ich lass es jetzt auch drauf ankommen. Sollte es wider Erwarten nicht klappen, hat Google mich als Kunden wohl verloren. Das wird mir dann langsam echt zu blöd.

Mal gespannt, ob sich hier nochmal jemand mit dem gleichen "Problem" meldet und wie die Sache dann am Ende ausgeht. 😉

Bis dann & viele Grüße
 
Genau, schauen wir mal, wie es wird. Ich drücke uns die Daumen 😌
 
  • Danke
Reaktionen: Jadee
Danke, meine Daumen sind ebenfalls gedrückt! ✊🏻😉
 
Hallo zusammen,

hatte von euch auch schon jemand das Problem, dass die Autorisierung in Paypal kommentarlos verschwunden ist? Ich habe am 06.10.2022 gegen 19:45 Uhr das schwarze 7 Pro mit 256GB und die schwarze Pixel Watch LTE im Google Store bestellt. Die Autorisierung tauchte auch in meinem Paypal-Konto auf. Als ich heute zufällig nochmal reingeschaut habe, war sie im Paypal-Konto verschwunden. Der Status der Bestellung im Google Store lautet weiterhin "Bestellt - Geschätztes Lieferdatum: 24. Okt. - 29. Okt.".
 
@KäseSahne Exakt bei mir das Selbe ausser das es bei mir mit der Kreditkarte bestellt wurde.
Anfangs reserviert die 999€ in der Kreditkartenapp, seit gestern kein Betrag mehr drin. Weiterhin steht aber selbes vorraussichtliches Lieferdatum in der Bestellung wie bei dir. Auch Pro und Uhr in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AMenge
  • AMenge
Antworten
11
Aufrufe
1.422
VampirKing
VampirKing
D
Antworten
0
Aufrufe
316
dowotim
D
Frank62
Antworten
0
Aufrufe
611
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten